Killer-Roboter

Gast · 26 · 4634

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ja ja, sagt es schon: Der Crash hat mal wieder garnix zu tun und macht so nen sinnlosen Thread auf!  :-P  :-P

Aber mal ehrlich: ich habe gestern nacht nach langem mal wieder "Death Machine" gesehen und der rrrrrrrrrrrockt allet wech (8.5/10)

Und da stell ich mir die Frage: welche filmischen Ergüsse zum Thema "Killer-Roboter" gibt es so, und welche sind lohnenswert? Welche sind einfach nur übel, trashig, unnütz?

Mir fallen im Moment nämlich nur 3 (allesamt geile) Filme ein:

Death Machine

M.A.R.K. 13 - Hardware

Robot War (Gunhed)
...leider nur auf VHS erhältlich.

Was gibt´s denn da noch so ???


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Hm...da fällt mir spontan R.O.T.O.R. - Die Killer-Maschine ein, hab den allerdings als recht grottig in Erinnerung.

    Hey, wie wär's mit Terminator? Okay, den kennt ja schon jeder... ;)

    Bei Red Planet fängt auch ein Roboter an zu spinnen...aber nicht den ganzen Film über, und besser wird er dadurch auch nicht...

    Hm...wo laufen noch Robos amok...Saturn City, da dreht auch ein Robo frei.

    Oder Westworld und dessen Sequel Futureworld, da sind die Robbies auch arg grantig.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Also "ROTOR" und "Saturn City" sind schonmal gute Tips ... muss man(n) nur schauen, wie man an die alten VHS-Tapes rankommt ;-)

    "ROTOR" kommt mir vom Titel her zumindest bekannt vor ...
    'Saturn City" sagt mir garnix, Cover und Inhaltsangabe in der ofdb hören sich aber sehr interessant an!

    Suche grad auch überall nach dem übelst geilen "Robot War" ... das VHS Tape ist wohl auch net so easy zu kriegen.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Da gibts noch diesen Film mit Tom Selleck aka Magnum mit diesen Spinnenrobotern. Der war recht ordentlich! Wie hiess der noch :?:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Es gibt auch noch so einen Film namens Evolver, der geht als kleiner Bruder von M.A.R.K. 13 durch ;) Ist ewig her dass ich den zum letzten Mal gesehen habe, hab ihn aber ganz gut und tauglich in Erinnerung.


          I Robot  8O
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            einer meiner Geheimtips - "Evolver"

            ist ein 90er Jahre B-Movie, aber mir gefällt er -gibt saber auch nur auf VHS. Ich hab die Marketing Fassung.

            http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1954
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Lionel

            • Gast
            Na, dieser eine Film von J.R. Bookwalter, oder wie der heißt. Roboninja oder so...


            Lionel

            • Gast
            Oh, Robotrix war noch ganz unterhaltsam, ein Hongkong-Sleaze-Movie...

            Und, weiß jetzt nicht ob das mit Robotern zu tun hat, meine aber, dass ich mal gelesen hätte, es sein ein Terminator Plagiat: Paco, die Killermaschine (oder Kampfmaschine?)...

            EDIT: Full Metal Yakuza


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              aso und dann noch Robotjox
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der mit Bruce Campell is doch quasi auch sowas - MOONTRAP
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                "Moontrap" ist auch supergeil ... zumindest fand ich den damals geil, als ich ihn als Kröterich auf RTL gesehen hab ;-) Der müsste auch unbedingt mal her!

                "Evolver", die alte Blechbüchse, an den kann ich mich auch noch erinnern ... war auch gut.

                Toll, das es die Filme alle nich auf DVD gibt :-s (zumindest nicht als deutsche ;-) "Moontrap" ist laut OFDB sogar cut ... hm, also wie gesagt, den fand ich damals richtig geil.

                "Robotrix" kenn ich (nette Damen ;-) ), ebenso "Robotjox" (mehr was für die junge Generation) und "Spinnen des Todes" hab ich auf VHS...

                "Full Metal Yakuza" wollte ich mir schon ein paar mal beim Juggler mitbestellen, aber die scheinbar sehr schlechte Synchro plus der Tatsache, daß wohl der "deutsche Ton nur über den Originalton" drübergelegt wurde, schreckt mich doch seeehr ab.


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Robo Warriors

                  Diverse Godzilla Filme

                  Evolver ist ein echter Kracher, warte auch noch auf ne DVD!

                  Dann gabs da noch diesen unsäglichen italienischen(?) Roboman. Ich kenn zwar nur die 16er aber Ich bezweifele das er uncut besser wird!

                  Hat schon jemand Robocop gennat. Robocops Gegner sind ja i.d. R. auch immer Killerroboter gewesen!

                  Und täusche Ich mich oder gabs da nicht noch einen japanischen Roboforce?
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Lionel

                  • Gast
                  Also den hier im Thread erwähnten ROBOTRIX hab ich mir grad geordert, den such ich schon seit Jahren...war OOP und wurd nun in HK in einer hübschen Edition neu aufgelegt.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Nach dem hübschen Steelbook kommt Saturn 3 (aka Saturn City) am 8. Februar 2018 im Keep Case raus.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Endlich mal n cooles Cover
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          MUSS ich noch gucken, den hatte ich ja von Dirk mitgenommen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Als Kind fand ich den cool, ob der heut noch zünden würde...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Nach dem hübschen Steelbook kommt Saturn 3 (aka Saturn City) am 8. Februar 2018 im Keep Case raus.



                            Definitiv ein netter, kammerspielartiger Sci-Fi-Film.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Den hab ich damals als Teenager geliebt. Werd ich wohl auch zuschlagen müßen. Boar, Douglas war ja damals 1980 schon alt bzw. ca. 63 rum. 😜
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Nach dem hübschen Steelbook kommt Saturn 3 (aka Saturn City) am 8. Februar 2018 im Keep Case raus.



                              Lustig .. das Steelbook kostet aktuell 9,99 € und das Keep Case 14,99 € ...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Hm...da fällt mir spontan R.O.T.O.R. - Die Killer-Maschine ein, hab den allerdings als recht grottig in Erinnerung.

                                Für jede Gurke gibt es einen Markt... Soll am 2. August von Schröder Media auf DVD kommen.