Bericht von da Front: -TIGERLAND-

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -TIGERLAND-


    Ein Kriegsfilm, der sich ausschließlich mit der Ausbildung der Soldaten beschäftigt. Es geht um den Vietnam-Krieg, und wie Rekruten bei der Ausbildung drangsaliert und gedehmütigt werden, sie gegenseitig fertig machen. Und letztendlich geht es um einen jungen Rebellen, der sich gegen das menschenunwürdige System auflehnt und sich nicht damit solidarisiert. Mit nur einem Verbündeten kämpft er gegen Ungerechtigkeit, gegen harte sadistische Ausbilder, knallharte Offiziere, und psychopathische Mitrekruten, die in gerne tot sehen möchten.

    Das ganze erinnert stark an die erste Hälfte von "Full Metall Jacket", die Ausbildung. Das ganze kommt sehr intensiv und hart rüber, die Personen sind klar in sympatisch und unsympatisch eingeteilt. Es gibt den glorreichen tragischen Helden, die sadistischen Ausbilder, und die Opfer zwischen den Fronten.
    Beinahe wie in einem Gefängnisfilm fiebert man mit den Rekruten mit und beschimpft die Ausbilder für ihre Härte, man freut sich über die Kameradschaft der Rekruten und regt sich über den Verrat des blöden Psychos auf.

    Klasse Film, sehr glaubhaft und intensiv, ein klares Statement gegen Krieg.

    Regie geführt hat hier ein recht bekannter Name: Joel Schumacher.
    (Hoffentlich hab ich den jetzt richtig geschrieben  )
    Wem der Name nichts sagt: 8 mm und Fallinmg Down zwei erstklassige Filme, die gut als Revernz durchgehen. Ud auch hier hat mich der Regiesseur nicht enttäuscht.

    Klasse FIlm, anschauen!!

    mfg
    ap
    _________________


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Wenn du ihn schon mit FMJ vergleichst: Welchen der beiden findest du besser?


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Wenn du ihn schon mit FMJ vergleichst: Welchen der beiden findest du besser?


        Full Metal Jaclket ist besser!! Weil er viel kälter und brutaler ist. Tigerland macht aus dem rebellischen Rekruten nen Helden, eine glorreiche Gestalt, die es in FMJ nicht gibt. Und allein deswegen ist FMJ besser!!!!! Weil er erschütternder und noch intensiver ist. Tigerland geht da nicht weit genug, die Karaktäre sind einem zu sympatisch bzw. unsympatisch. Tigerland zeigt den verlorenen Kampf des Helden gegen das System, in FMJ gibt es keine Helden, der irgendeinen Kampf gegen irgendein System aufnehmen würde.

        Kann man insoweit vielleicht nicht umbedingt vergleichen. Es sind beides Filme, die mich gut mitgenommen haben. Aber FMJ hat mich dann doch mehr mitgenommen.

        mfg
        ap


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "ap"
          ...Karaktäre...


          Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder :?:  :?: :rofl:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "EvilEd84"
            Zitat von: "ap"
            ...Karaktäre...


            Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder :?:  :?: :rofl:


            ach leck mich doch...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              hehe...........
              Hab ich dich!!!!! Hoho.......

               :eating:  :eating:


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Komm Evil Ed84, das ist doch auch so nicht okay. Auf der anderen Seite ap, werde doch nicht gleich ausfallend.

                Wir sollten (wie bisher) über Fehler der anderen hinweg sehen, ansonsten ist eine PN m. E. immernoch besser als eine öffentliche Anprangerung.



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Der, der ohne Schuld ist, soll den ersten Stein schiessen :twisted:  ;) .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hehe, war doch nur Spass!!! LOL, also zumindest von meiner Seite...und von deiner, ap? Sicher doch auch.... ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Hehe, war doch nur Spass!!! LOL, also zumindest von meiner Seite...und von deiner, ap? Sicher doch auch.... ;)


                      Ein Spaß, den ich nicht sehr witzig fand, aber trotzdem nur ein Spaß. Wer mich so hohl anmacht, muß auch mit einem Leck Mich leben können, ich denke wir kennen uns hier schon gut genug um zu wissen, wie was gemeient ist.
                      Das war weder von mir böse gemeint, noch hab ich Evils Kommentar als wirklich böse aufgefasst. Von meiner Seite aus kein Problem, kein Grund hier den "Moralischen" raushängen zu lassen.  ;)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hehe, passt schon... ;) ... so bin ich halt, liebe es auf anderen wegen Kleinigkeiten herumzuhacken ... sorry, wenn es dir net so gepasst hat!!

                        ...Karaktäre...

                        Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder ??


                        Meine Frage hast immer noch nicht beantwortet... ;) ....jk[/quote]


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          ...Karaktäre...

                          Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder ??


                          Meine Frage hast immer noch nicht beantwortet... ;) ....jk
                          [/quote]

                          jep, das mein ich Ernst, reit nur weiter darauf rum.  :evil:  

                          mfg
                          ap, Rebell kegen gengige Rechtschreipforschrieften.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hoho....

                            *sichelberschlag
                            Jetzt ist aber Schluss..............