meine neue Errungenschaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Da ich fürs gerade angefangene Studium wieder gut ein Notebook gebrauchen kann, und mein aktuelles dazu nicht mehr wirklich taugt (erstens ist das Ding so laut dass ich dem ganzen Hörsaal auf die Nerven gehen würde - normale Desktop-CPU -, zweitens hält der Akku nicht mehr da ich den nur noch als Desktopersatz zuhaus nutze, usw...) hab ich mir heute ein neues bestellt, bzw. bestellen lassen von einem Vertriebspartner.

    So sieht mein neues Schätzchen aus, bekommen werd ich es wohl gegen Mittwoch:



    Hat alles was ich brauche bzw wollte, Pentium M Sonoma 740 (1,7 GHz), 768 MB DDR, schnelle 40er Platte (Größe war mir nicht so wichtig, aber Umdrehungszahl ;) ), Radeon X700 mit 128 MB SGRAM (wobei mir die Grafikkarte im Moment eigentlich völlig schnuppe ist, zum spielen ist das Ding nicht da, schön auflösendes 1400*1050 Display, Double Layer DVD Brenner, WLAN (für die FH sehr wichtig :D ), klein, leicht und mit ausdauerndem Akku...
    Und was bei Bullman am besten ist, und sonst kaum bei anderen Herstellern zu bekommen: Man kann das Notebook nachträglich jederzeit problemlos aufrüsten, andere PCI Express Grafik rein z.B. wenn ich es doch mal irgendwann zum Spielen benutzen will (was ich im Moment nicht vorhabe), und auch sonst lässt sich schnell und unkompliziert fast jede Komponente des Books austauschen. So muss das sein.

    Das wird ne schöne Woche... Neues Notebook und noch gleich dazu das neue Suse zum gleich draufpacken, hach ja :D


    Ohhhhh   wie  Süüüüüüüüüüüßßß   !      Ist es ein Mädchen oder ein Bub  :lol:
    Herzlichen Glückwunsch sieht gut aus und ließt sich auch gut !  Und wer will Spielen wenn er Lernen Soll  !   Lern was jung  bis die Augen :arrow:   :rolleyes:  :arrow:    :lol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Astragon"
      Und wer will Spielen wenn er Lernen Soll  !   Lern was jung  bis die Augen :arrow: :rolleyes:

      Lernen ok, aber ab und an hat man im ersten Semester noch BWL Vorlesungen, da muss man ja irgendwie auch die Zeit totschlagen...

      Apropo... Gibt es eigentlich ne Chance Diablo 2 unter Suse zum laufen zu kriegen? Kostenloses Internet per WLAN, D2 im Battlenet... DAS wär mal wieder was :D


      Linux !!!    Was weiß ich bin ich Finne  :lol:     Kauf dir lieber einen Gameboy da laufen die Spiele Flüssiger    :lol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Astragon"
        Kauf dir lieber einen Gameboy da laufen die Spiele Flüssiger    :lol:

        Also das wage ich zu bezweifeln :D


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Was kostet das Teil, wenn ich mal fragen darf? :-)

          Will mir nämlich demnächst auch ein neues Notebook kaufen...  ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Also der offizielle Preis mit meiner gewählten Konfiguration wären 1399 Euro. Bullman ist in der Regel ein wenig teurer als die Konkurrenz, aber dafür hast du eben jederzeit die Möglichkeit das Notebook aufzurüsten, was woanders so nicht geht.

            Und ich bin da etwas günstiger rangekommen, somit relativiert sich das ganze ein wenig... ;)

            So zwischen 700 und 3000 Euro ist bei Bullman alles drin, eben ja nach deinen Wünschen was du drin haben willst.