Bericht von da Front: DEAD MAN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -DEAD MAN-

    Zum Inhalt:
    Amerika vor der Jahrhundertwende, "Wilder Westen". Der Buchhalter (Johnny Depp) kommt in ein abgelegenes Kuhkaff, um dort seine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch da er einen Monat zu spät eingetroffen ist, ist die Stelle bereits vergeben, er wird ausgelacht und davon gejagt. Am Abend kommt er mit einer FRau zusammen, wobei er zufällig von deren Ex überrascht wird. Dieser erschießt die Frau, und wird kurz darauf, selbstverteidugung, von Johnny Depp erschossen. Dieser wird selber angeschossen und flieht in die Prärie.
    Dort fiondet ihn der Indianer Niemand und pflegt ihn. In der Stadt wurde mittlerweile ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, und jede Menge wüster Gestalten sind hinter ihm her.

    Soviel blos mal dazu.

    Der FIlm ist eine USA/Deutsch/Japanische Zusammenarbeit!!!! Regie geführt hat hier ein gewisser Jim Jarmusch, der mich auch schon mit "Ghost Dog" überzeugen konnte.
    Der FIlm ist durchwegs in Schwarzweiß gedrehtm wa sihm eine recht triste Atmo verleiht. Coole Bilder und noch cooler Protagonisten machen den Film sehr interesant: Der Fette aber weise Indianer Niemand, die 3 verrückten Kopfgeldjäger, und William Blake (Johnny Depp) selbst, sehr interessnt in Szene gesetzt.

    Was mich sehr überrascht hat, war die nicht erwartete Härte des Films!!! Da waren schon einige Schußwunden zu sehen, die man in den meisten anderen FIlmen so nicht zu sehen bekommt. Der verrückte Kopfgeldjäger erschießt seine Kumpane, als diese ihm auf die Nerven gehen, einen davon verspeist er genüßlich, man sieht eine recht bizarre Szene des Irren, wie er mit dem Handknochen des einen am Lagerfeuer sitzt und ihn sich schmecken läßt!! Uff, da hab ich mich gestern schon mal gefragt, was eigentlich geeht?!?!
    Hat dem FIlm aber durchaus gut getan, Szenen dieses Härtegrads sind natürlich nur vereinzelt zu sehen, sie intensivieren das Filmerlebnis, ohne Selbstzweck zu werden.

    Außerdem ist auch der Humorfaktor gegeben. Auch wenn der Humor eher "still" ist, das ist ja auch keine Komödie. Trotzdem, einige fetter Grinser hatte er drinnen, hat mir gefallen.

    Last but not Least: der Soundtrack !!!!
    Neil Young, muß ich noch mehr sagen?? Wer den nicht kennt ist selber schuld. Neil Young ist grundsätzlich nicht umbedingt mein Fall, in Verbindung mit diesem Film hat er aber absolute Meisterarbeit geleistet, absolut trister und atmosphärische "Wüstenrock" irgendwo zwischen Country und Nirvana. Dazu kann man sich schön einen von Sand überdeckten Wüstenfriedhof bei Sonnenuntergang vorstellen!!  

    Fazit: Geiler Film!!
    Werd mir den auf DVD besorgen. Bei Gelegenheit.

    mfg
    ap


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "ap"
      -DEAD MAN-

      Fazit: Geiler Film!!
      Werd mir den auf DVD besorgen. Bei Gelegenheit.


       :D  :D  :D  :D  Heute hab ich ihn mir auf DVD besorgt!!!!!!!!!!!!!!!! hehehe, ist ganz neu rausgekommen, scheitn ne Zusammenarbeit von Kinowelt und ArtHaus zu sein. Klasse, freu mich schon!!!!  :twisted:  :)  :D  :)  :D  :-P


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        War der nicht s/w im TV ?
        Ist die DVD in Farbe ?


        Zitat von: "Necronomicon"
        War der nicht s/w im TV ?
        Ist die DVD in Farbe ?


         8O

        Neeeeee Necro, das gehört so, der Film ist in s/w und so wird die DVD auch sein.  :roll:  Du hast Ideen.  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Hehehe nenn es nicht Ideen, nenn es Hoffnungen  8)
          s/w Filme sind fast so schlimm wie dt. UTs  ;)

          Mal sehen, bestimmt kommt bald auf einem anderen Sender die Wiederholung, einen kleinen Blick werde ich mal wagen  ;)


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Necronomicon"
            Hehehe nenn es nicht Ideen, nenn es Hoffnungen  8)
            s/w Filme sind fast so schlimm wie dt. UTs  ;)


            Das würde ich soooo nicht sagen, in diesem Falle passt das s/w eigentlich ganz gut. Ziemlich ausdrucksstarke Bilder, tolle atomsphärische Musik, und dazu das ganze in schwarzweiß, ich find das ziemlich cool!!

            Ich hab mir die DVD gestern jetzt angeschaut, und ich bin seeehr zufrieden. Einwandfreie Quali in Bld und Ton, dt. und engl. Tonspur, englische UTs auch ausbelendbar, als Extras Trailer, Musikvideo und mehr, ...cool!!
            Das einzige Manko ist eine Stelle in der Mitte des Films, wo ca. 3 Minuten, einge wenige Dialoge, NICHT syncronisiert sind!! Ist wie bei alten ASTRO-Tapes, plötzlich fangen die an Englöisch zu reden. Ich find das zum kotzen!!!  :evil:
            Aber ansonsten, geil!

            mfg
            ap


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Na gut, ich geb mich geschlagen  :)
              Auf DVD ist das Bild dann auch scharf und annehmbar, gerade bei s/w- das geht noch einigermaßen  8)

              Mein letzter s/w Film war Night o-t.L.Dead  ;)  und da hat man stellenweise nur sehr wenig erkannt.