Welche DVD Rohlinge nehmt Ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    und was zahlt Ihr dafür?

    Ursprünglich hatte ich Verbatim (sowohl weiß als auch die silbernen).
    Irgendwie schienen die aber nicht gerade toll zu sein (möglicherweise
    Billigware).

    Danach stieg ich auf Octron (ursprünglich Ritek A-Ware) aus dem Lidl um.
    Liefen eigentlich zuverlässig. Kosten momentan 3,29 für einen 5er Pack.
    Allerdings hatte ich zuletzt Probleme (auch Max).

    Jetzt sehe ich mit "Entsetzen", dass ich auch 5er Packs Plextor Rohlinge für 3,49 bekomme (welche vom Hersteller Taiyo Yuden stammen - der angeblich das Nonplus Ultra im Rohlingssektor darstellt, nachdem Mitsui (jetzt MAM-E) in Europa nicht mehr existiert und Verbatim teilweise billig fertigen läßt).

    Und falls Ihr Rohlinge via Netz bestellt, sagt mal bitte wo?

    Danke!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich nehm immer die günstigen ausm Media Markt, die gibs in rosa, orange und blau, Name fällt mir grad net ein :?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        @Marco:

        ich hab jetzt beschlossen, nach dem ich schon schlechte Erfahrungen mit CD-Rohlingen machte (u.a. BASF/Emtec oder Burn Me) bei den DVDs lieber etwas mehr zu zahlen (da ich bspw. Sicherungen von VHS mache und mir ein Verlust zu schade ist).

        Irgendwie ist es wie bei CD-Rohlingen. Quali anfangs gut (auch teuerer), dann wird´s billiger und die Quali schrumpft deutlich.

        So gute CD-Rohlinge wie die alten TDK oder Mitsui Gold kriegt man nie wieder.

        Und bei den DVD Rohlingen von Octron hatte ich letztens einen, der gar nicht ging, einen verbrannt (hinterher ölige Spur auf der Rückseite) und einen mit Ruckeln auf dem Billigplayer (ging allerdings auf dem teueren).
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also Verbatim ist eigentlich erste Wahl, man sollte nur keine Spindeln kaufen sondern die Einzeln verpackten. Dass die etwas teurer sind ist klar, dafür aber auch die besten auf dem Markt.

          Guter Kompromiss sind die Intenso Spindeln, die gibts bei Amazon im 50er Pack für 25¤.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also TDK sind scheiße, das weiß ich aus eigener Erfahrung und meine Bekannten nehmen die auch nicht mehr
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Also ich benutze Verbatim !  Im -  Standard  !     Da ich einen Lg Brenner habe und beide Marken in Harmonie sich Lieben  :lol:  Ah oh ah :lol:  Habe ich sehr gute Ergebnisse erziehlt.  Habe die 50´ger Spindel  , Und konnte nemmi auch davon überzeugen. Er will jetzt auch nur noch die Verbatim benutzen !   :D    Mist und ich bekomme für soviel Werbung nicht mal ne lumpige Kaffeé Maschiene  :lol:


            nabend! habe heute 20 verbatim +R  8-fach in jewel-case für 10 ¤ bei staples gekauft. ist ein sehr guter preis. hatte vorher ausnahmsweise mal billigware (eternity???)bei MM für 4 ¤ gekauft und gerade mal 2 von den 10 waren gut. die anderen habe ich zerschossen, und das bei ein plextor-brenner.

            diese blau grün etc. sind von intenso und bei denen habe ich immer gute erfolge erzielt.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              SK Rohling von Rossmann 14 € für 25  Stück. gespindelt
              Vorher hatten wir die aus dem MM Angebot.
              Da wir relativ wenig brenne und bisher keinen  Probleme hatten kann ich nicht klagen!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich nehm die Data life plus von Verbatim. Die sollen angeblich lange halten. Das ist mir bei einem Rohling das wichtigste. Die Lebensdauer. Wenn der nach 3 Jahren schon nicht mehr läuft bringts ja nix.
                Hab mal gelesen daß die schwarz beschichteten Rohlinge über 100 Jahre halten sollen. Aber das wird ja wohl nicht stimmen, oder? :roll: Schön wäres ja!!!
                Sony Rohlinge sollen nicht so toll sein. Hab mal in nem Bericht gelesen daß die beim UV Test total versagt haben.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Vergiss sowas - wenn Du die selbst brennst dann haben die ne Haltbarkeit von 5-10 Jahren ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wie sieht es (oder wird es aussehen) eigentlich mit der Haltbarkeit von BR- & HDDVD-Rohlingen. Die Halbarkeit von DVD-Rohlingen finde ich nämlich an sich unter aller sau. Ich habe vor einigen Jahren die VHS-Kassetten von CaptainPower auf DVD gehauen und dann die Tapes bei eBay vertickt. Jetzt, einige Jahre später funzen die DVDs garnet mehr. Keine Ahnung, welche Marke das war aber DVD-Brenner waren zu der Zeit noch net so lange auf dem Markt, dennoch haben sie zu dem Zeitpunkt noch gefunzt.



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      von welcher Marke sind die Rohlinge ist eher die Frage.

                      Anfangs waren CD-R genauso Mist, bei DVD's gibts teils heute noch Schrott.

                      Darum  :arrow: Verbatim im Jewel Case und alles bleibt gut.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        also bislang vertraue ich den Plextor Rohling, egal ob Jewel oder Spindel.
                        Hab noch keinen Verlust.

                        Viele der Octron Rohlinge (Lidl) ruckeln oder laufen gar nicht mehr (allerdings bezieht sich das nicht auf die ganz alten Chargen, eher die Rohlinge, die ich vielleicht vor 2 Jahren gekauft hatte).

                        Die letzten Rohlinge, die abkackten waren blaue TDK, die mir der Andy gegeben hatte.
                        Die laufen nicht mehr, weder Standalone noch PC.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Aldi und No-Name Rohlinge taugen zwecks die Haltbarkeit nichts. Wenn dann Markenrohlinge. Die Kodak Gold Rohlinge sollen gut sein, aber ich meine daß die nicht mehr hergestellt werden.
                          Sonst Verbatim- Data life Plus.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Abba haben die Platinum von Aldi (die sind doch von Aldi?^^) nicht bei StiftungWarentext "sehr gut" abgeschnitten?



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ein Freund von mir hatte kürzlich ein Horror-Erlebnis: Mehrere (eigentlich sogar eine ganze Menge) Verbatims laufen nicht mehr. Über die Seriennummer konnte er rauskriegen, dass da offenbar eine fehlerhafte Charge im Umlauf war. Man weiß ja auch nie, wo die ihre Rohlinge herstellen lassen, das wechselt ja schon mal ganz gern.

                              Ich selbst hatte allerdings bis dato noch nie Probleme mit Verbatim.
                              Früher hatte ich mal SKC ausprobiert, aber bei 50% Ausschuss is das nix...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                ich verwende ausschliesslich die intensos aus den spindeln und bisher niemals probleme gehabt. habe auch noch dvds von vor jahren, die nachwievor tadellos funktionieren.


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Schlechte Erfahrung habe ich eigentlich noch nicht gemacht, egal, ob mit billigen oder teuren DVD/CDrohlingen, allerdings würde ich immer eher zu den teureren greifen.
                                  Sicher ist sicher. :roll:
                                  Ich kaufe aber ab sofort nur noch Spindeln.
                                  Habe ein Mal den Fehler gemacht und diese Hüllen gekauft, wo man den Rohling so rausschieben kann.
                                  Sieht zwar ganz nett aus, aber der Rohling zerkratzt einfach zu schnell.
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    SK- & (besonders) Octron-Rohlinge sind das absolut Allerletzte.



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Ich kaufe aber ab sofort nur noch Spindeln.
                                      Habe ein Mal den Fehler gemacht und diese Hüllen gekauft, wo man den Rohling so rausschieben kann.
                                      Sieht zwar ganz nett aus, aber der Rohling zerkratzt einfach zu schnell.

                                      Spindelware ist aber meist qualitativ schlechtere Ware. Die besten Rohlinge kauft man einzeln im Jewel Case.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Nemesis: Nach welcher Zeit sind denn die Verbatims kaputt gegenagen??? Ist ja echt übel! Oder hat er sie dem UV Licht ausgesetzt?
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          nicht das Label, welches auf den Rohlingen steht ist wichtig, sondern der Hersteller.

                                          TDK oder bpsw. Octron, inzwischen auch teilweise Verbatim lassen von Ritek fertigen, welche nicht unbedingt Qualitätsgaranten sind.

                                          Als bester Hersteller sind mit Sicherheit Tayo Yuden anzusehen, welche früher für TDK, Fuji gefertigt haben und jetzt u.a. noch für Plextor tätig sind.

                                          Die guten Verbatim wurden immer von Mitsubishi hergestellt. Allerdings hatte ich hier auch schon Ausschuß bei CD-Rohlingen.

                                          Ich denke es ist einfach der Preisdruck, der zu mehr minderwertiger Ware führt, auf Spindeln kommt ja oft auch eher B-Ware, d.h. eher der Ausschuß, der aus der Maschine noch kam.
                                          Allerdings nicht zwingend, da die Menge ja auch den Preis macht.

                                          Das Problem ist auch oft, dass man nur noch Spindelware bekommt.

                                          Allerdings muß ich sagen, wenn ich für Plextor genauso viel zahle wie bspw. für Verbatim, dann bleibe ich bei Plextor.
                                          « Letzte Änderung: 05. September 2007, 16:42:46 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show only replies by myotis
                                            Ich kaufe aber ab sofort nur noch Spindeln.
                                            Habe ein Mal den Fehler gemacht und diese Hüllen gekauft, wo man den Rohling so rausschieben kann.
                                            Sieht zwar ganz nett aus, aber der Rohling zerkratzt einfach zu schnell.

                                            Spindelware ist aber meist qualitativ schlechtere Ware. Die besten Rohlinge kauft man einzeln im Jewel Case.

                                            Oh. Ok. Gut zu wissen. Danke.
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Also ich muss sagen dass ich noch nie Probleme mit nicht mehr lesbaren Rohlingen hatte. Egal ob CD oder DVD.
                                              Und ich kaufe nur Spindeln (heutzutage gibts ja eh fast nur noch Spindeln zu kaufen, dass das also Ausschussware sein soll kann ich mir nicht so recht vorstellen - war vielleicht früher mal so), und achte meistens nicht auf den Namen sondern kaufe die, die grad im Angebot oder sonst generell günstig sind.
                                              Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück. Die TDK Rohlinge aus den Spindeln, auf welche ich unter anderem Ketzer Sinnlos im Weltraum gebrannt habe, laufen z.B. bei mir auch noch tadellos.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ketzer: Blöde Frage, aber wie kann ich denn feststellen wo "meine" Verbatim oder von welchem Hertseller nun produziert werden?
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...