Welche DVD Rohlinge nehmt Ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst456

  • Gast
Hi,

ich hole mir Verbatim DVD+R 16x Rohlinge immer hier:  www.web2get.com

Bisher waren die Rohlinge immer bestens.

gruss


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Evil Kneevil.

    Niemand weiß bislang wie lange Rohlz halten. Da gibt es nur Schätzwerte, die angeblich durch künstliches Altern errechnet wurden.

    Wobei die Industrierohlinge länger halten sollen als die Kauf-Rohlinge.

    Bei den Kaufrohlingen hängt es von den Dyes mit ab, wie lange eine Scheibe hält plus Verarbeitung und allgemeine Quali des Materials sowie halt Deine pflegliche Behandlung.

    Ich hatte bspw. von Bloody TDK Rohls, die haben nach 2 Monaten den Geist aufgegeben.

    Bei den Industrierohlingen kannst Du davn ausgehen, dass mit Sicherheit Bootlegs oder Billig-Label wahrscheinlich schlechteres Ausgangsmaterial verarbeiten.

    Aber wahrscheinlich wird sich alles nicht großartig was geben, denn bekanntlich wird die Quali über die Jahre durch Preisgefälle schlechter und wenn man die DVD ablösen will, dann wird man da schon nicht mehr soviel Pflege reinstecken.

    Wahrscheinlich ist überall ein Haltbarkeitstimer eingebaut, sonst bräuchte ja keiner Nachfolgeprodukte.

    Du machst Dir einen viel zu großen Kopf. Ändern kannst Du es nicht, d.h. abwarten und Tee bzw. Kaffee oder ein Bier trinken. Macht das Leben leichter. Aufregen kann man sich wenn es soweit ist.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ach Ketzter du hast ja recht.  :neutral:  Was aber Fakt bei mir ist, ich hab gebrannte Rohlinge seit ca. 98! Hab die mal alle überprüft, verschiedene Marken, alle laufen noch. Vielleicht liegt es daran daß die bei mir super vorsichtig behandelt werden. 3 oder 4 Rohlinge sind mir aber mal wirklich kaputt gegangen, die a) kein Markenprodukt waren und b) an der Oberfläche keine Labelbeschichtung hatten, also auf beiden Seiten "nackt" waren. Weil ich die dann beklebt hab im CD Laden, hat der Kleber die Daten gekillt. Sonst sind bei mir alle CD's /DVD's ok, Gebrannte wie Gepresste. Ok, müßte alle mal nachprüfen, aber das würde ja dauern. Dann steig ich eben langfristig doch auf die Blu-Ray um, die ja noch besser und länger halten soll.  :)
      Ich laß das Thema einfach. Warum sich unötig Sorgen machen? Hast Recht!
      Ich bin kern gesund, das ist doch auch shon mal was.  :)
      Gruß
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Mach Dich ma locker mein Jung! Ich hab Rohlings daheim, die wurden vor 2000 gebrannt - die laufen einwandfrei!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Und wenn Du sie in die Sonne legst - laufen sie auf gar keinen Fall mehr ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Mach Dich ma locker mein Jung! Ich hab Rohlings daheim, die wurden vor 2000 JAHREN gebrannt - die laufen einwandfrei!

            ich hab´s mal editiert :D
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul




            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Und wenn Du sie in die Sonne legst - laufen sie auf gar keinen Fall mehr ...

              Und kriegen Hautkrebs :lol:
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                @ Dirk & Jason: Guter Umgang ist das A und O! Hatte doch meinen Amiga kürzlich hergegeben. Die Disketten, deren Lebensdauer ja nur 5 (-10) Jahre betragen, liefen glaube ich fast alle noch! Und die waren von 89-1993!
                Denke mal ne CD/DVD ist stabiler wie ne Diskette, da sie nicht durchs lesen "abgenutzt" wird.

                Sollten wir die Beiträge nicht spalten?! Genau Nemesis!

                Grüße
                « Letzte Änderung: 26. September 2008, 11:11:09 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Sollten wir die Beiträge nicht spalten?
                  Grüße

                  Geht nicht, den Cern haben sie für 2 Monate abgestellt :D

                  Sorry, irgendwie hab ich einen schlechten Clown heute gefrühstückt.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Der Verbatim Verein hat auch per e-mail gemeint daß sie einen DVD Rohling hätten, der 100 Jahre lebt. Es gibt aber einige Bedingungen die daran geknüpft sind. Z.B: gute Handhabung: CD in der Hülle aufbewaren, kein UV Licht, richtige Lagerung etc.
                    Ich hab jetzt von jeder gebrannten CD ne Sicherheitskopie! Bin da etwas zu korrekt, ich weiß.  ;)

                    Hab aber meist nur Orginale!

                    Also, passt gut auf auf eure Sachen.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Sorry, irgendwie hab ich einen schlechten Clown heute gefrühstückt.
                      Ich wurde mal von nem Clown verprügelt.  :D
                      « Letzte Änderung: 26. September 2008, 11:16:17 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Hab gestern hier schon mal getrennt und neu zusammengeführt. Wegen der 2-3 Postings jetzt mach ich das net nochmal.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Mit Verbatim habe ich auch nur gute Erfahrungen.

                          Alles was mir irgendwie wichtig ist, kommt bei mir auf nen Verbatim Rohling.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich hatte bislang keine Probleme mit Plextor bzw. bin ich gerade am Testen der Verbatim
                            (wobei ich schaue, dass die in Taiwan hergestellt sind).

                            No-Go sind für mich:
                            Octron
                            Burn Me
                            SK
                            eigentlich sämtliche No-Names

                            von Marken:
                            TDK

                            wobei es ja nicht auf das Label ankommt, sondern auf den Hersteller.
                            TDK kann z.B. die selben Rohls haben wie bspw. Octron.

                            Wie schon mehrmals gesagt, ich versuche mir immer Impulse im Brennmeister-Forum zu holen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Und wenn Du sie in die Sonne legst - laufen sie auf gar keinen Fall mehr ...

                              Und kriegen Hautkrebs :lol:

                              Ich hatte mal einen Rohling - der lag nur kurz in der Sonne und war dann braun gebrannt!! Da ging nix mehr!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Naja, direktes Sonnenlicht ist Gift, so viel sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn jemand seine Rohlinge in die pralle Sonne legt ist er selbst Schuld und braucht sich nicht zu wundern...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Naja, direktes Sonnenlicht ist Gift, so viel sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn jemand seine Rohlinge in die pralle Sonne legt ist er selbst Schuld und braucht sich nicht zu wundern...

                                  War Zufall, die DVD lag auf dem Tisch - und zufällig schien die Sonne durchs Fenster. Nicht lange nur ein paar Minuten - und dann war die Scheibe in der Beschichtung Braun... tja - ich hab mich geärgert, aber so schlimm war es auch nicht...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Elena: So schnell ging das? Was war denn das für ein Rohling? Von den Sony Rohls habe ich das auch mal gelesen,daß die den UV Test net bestanden haben. Schadte UV Licht auch gepressetn Scheiben? Langfristig wahrscheinlich schon.

                                    Wie ist das eigentlich mit der Lagerung (gepresst, gebrannt)? Weil der großteil meiner DVD-Armee steht in meinem Kämerchen, da wirds im Winter recht kalt sein. Nicht weniger als - 5° darf die Temperatur sein, oder?
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Elena: So schnell ging das? Was war denn das für ein Rohling? Von den Sony Rohls habe ich das auch mal gelesen,daß die den UV Test net bestanden haben. Schadte UV Licht auch gepressetn Scheiben? Langfristig wahrscheinlich schon.

                                      Toll, daß ihr schon alles vorher wisst. Genau - war nämlich ein SONY Rohl!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Aha. Stellen Sony nicht auch Blu Rays her?! *skeptischschau* Denke aber mal das sowas bei den BD's nicht (mehr) vorkommt.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...