Ärzte-Debil vom Index gestrichen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    nach gut 18 Jahren wird das Ärzte Frühwerk nun unter dem Titel

    "Devil"

    mit Bonus-Tracks wieder frei zugänglich sein.

    Begründung:

    heutige Jugendliche wissen um die Ironie/Satire der Texte.

    Komisch, waren wir damals dumm  8O  :lol:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    dann fehlt ja nur noch das '86 Album (Die Ärzte), das steht doch auch aufm Index, oder irre ich mich da??


    Anonymous

    • Gast
    Zitat von: "Conflict"
    dann fehlt ja nur noch das '86 Album (Die Ärzte), das steht doch auch aufm Index, oder irre ich mich da??

    korrekt, und außerdem noch die "Ab 18", die schlicht eine Zusammenstellung von allen indizierten Songs, ein paar anderen dazu passenden und einem neuen daraufhin ebenfalls indizierten song ist. Bei der selbstbetitelten Scheibe und der Ab 18 bezweifle ich aber, dass sie vom Index genommen werden, denn sind die Jugendschützer mittlerweile lockrer was das Thema Inzest betrifft? Geschwisterliebe... ;) Aber da Ärzte-Songs sehr gerne "ironisch/satirisch" sind - vielleicht werden die Jugendschützer ja hier auch verständiger. Wäre schön, wenn die in meinen Augen beste Ärzte-Scheibe auch jüngerem Volk nicht vorenthalten bliebe - aber was red' ich. Wer se haben will, kommt auch so dran - Index hin oder her... ;)

    Aber interessant, dass die Jugnedschützer wenigstens hier Vernunft angenommen haben, denn die Indizierung des Erstlings war schlicht lächerlich...

    Gruß,
    edDy


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      In einer Wlt von Aggro-Berlin *würg* sollte das jawohl nicht schwer sein die Ärzte runterzustreichen :roll:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs