Masters of Horror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Robert Paulsen"
    Zitat von: "Hellseeker"

    Die Folge vom Miike ("Imprint") soll übrigens super-krank sein.


    Alter Verwalter!!!!!!!!!!!!!!!!

    DAS kann ich nur vorbehaltslos bestätigen, der MIIKE ist einfach nur eine kranke Sau :!:

    Ohne Scheiss, hab mir das Teil gestern mal so nebenbei angeguckt und kann mit Gewissheit sagen, dass der keinen deutschen Verleih findet!


    Hat er mittlerweile doch gefunden. Allerdings (wie nicht anders zu erwarten) über 3 Minuten kürzer: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3330

    Ach ja:

    KRANK!  8)


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      gibts schon Neuigkeiten bezüglich ner Masters of Horror Box. Oder muss man nun doch in den sauren Apfel beißen und sich die Dinger einzeln holen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Für eine deutsche Box sehe ich schwarz, da Splendid Ende Februar die Reihe als Doppelfolgen neu auflegt (sie wie z.B. die NL-VÖs). Allerdings in genau den schon bekannten Fassungen (also teilweise cut).

        Eine Alternative wäre die UK-Box mit Series 1, Part 1 (die zweite Hälfte kommt irgendwann im Frühjahr). Die gibt es z.B. bei wow recht günstig:

        http://www9.cd-wow.net/detail_results_11.php?product_code=1041857

        Laut ofdb ist sie auch uncut. 7 Folgen + Extras, da kann man nicht groß meckern. Und nein, sie hat keinen dt. Ton.


        Lionel

        • Gast
        Gibts jemanden, der alle oder einen Großteil der bisher veröffentlichten Folgen gesehen hat und ein Fazit ziehen bzw. etwas mehr drüber schreiben kann? Lohnt? Folgen mit extrem unterschiedlicher Qualität oder recht ausgeglichen?
        In der ofdb steht ja ma dies, ma jenes, da werd ich nicht schlauer draus :?  ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Wie schon gesagt bekommt man das nette 4-DVD-Digi schon für teilweise 5 Euro hinterhergeschmissen.

        Und dafür lohnts sich auf jeden Fall mal.

        Die Folgen haben zwar unterschiedliche Qualität, aber unterhaltsam sind sie eigentlich so gut wie immer, zudem gut gemacht und gut besetzt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Wie schon gesagt bekommt man das nette 4-DVD-Digi schon für teilweise 5 Euro hinterhergeschmissen.

          Und dafür lohnts sich auf jeden Fall mal.

          Die Folgen haben zwar unterschiedliche Qualität, aber unterhaltsam sind sie eigentlich so gut wie immer, zudem gut gemacht und gut besetzt.


          Falscher Thread, Gert meint sicher die neuere Serie "Masters of Horror" und nicht "Geschichten aus der Gruft".


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hoppala, da hab ich mich doch glatt verhauen.  :roll:

          Ist aber auch quark, wat die dt. Titel-Schmiede hier so macht....


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Wie schon gesagt bekommt man das nette 4-DVD-Digi schon für teilweise 5 Euro hinterhergeschmissen.

          Und dafür lohnts sich auf jeden Fall mal.

          Die Folgen haben zwar unterschiedliche Qualität, aber unterhaltsam sind sie eigentlich so gut wie immer, zudem gut gemacht und gut besetzt.


          Falscher Thread, Gert meint sicher die neuere Serie "Masters of Horror" und nicht "Geschichten aus der Gruft".



          Hehe, allerdings. Gemein von mir so ne Verwirrung zu stiften..aber der Crash is da auch ein willkommenes Opfer :twisted:  :lol:  ;)


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Incident on and Off a Mountain Road (Don Coscarelli)
            Coscarellis Episode ist ein harter Backwood-Film ohne Leerlauf und mit ungewöhnlichen Rückblenden. Guter Anfang.
            8/10

            H.P. Lovecrafts Dreams in the Witch-House (Stuart Gordon)
            Gordons Episode ist eine interessante Mystery-Horror-Geschichte, die recht atmosphärisch ist. Gute Folge.
            7.5/10

            Dance of the Dead (Tobe Hooper)
            Eher Endzeit-Film als Horror, aber dennoch nicht schlecht. Doch die wirren Schnitte und Blitze sind recht gewöhnungsbedürftig.
            7/10

            Jenifer (Dario Argento)
            Sehr voraussehbar Folge, aber auch recht blutig.
            7/10

            Chocolate (Mick Garris)
            Durchschnittliche Episode von Garris. Kein Blut, kein Horror, keine Überraschungen.
            6/10

            Homecoming (Joe Dante)
            Wirre Episode von Dante, aber mehr Satire als Horror und sehr gewöhnungsbedürftig.
            6/10

            Deer Woman (John Landis)
            Lustige und unterhaltsame Episode, aber auch kein richtiger Horror und recht schräg.
            7/10

            Cigarette Burns (John Carpenter)
            Eine super-spannende und super-atmosphärische Episode von Carpenter im "Mächte des Wahnsinns"-Stil und eine Geschichte, die für Filmfans sehr sehr interessant ist. Absolute Top-Folge.
            9/10

            Fair-Haired Girl (William Malone)
            Solide Horror-Episode ohne grosses Schnickschnack und mit einer hübschen Hauptdarstellerin.
            7/10

            Sick Girl (Lucky McKee)
            Ziemlich schräge Episode über Lesben und Killerinsekten.
            7/10

            Pick me Up (Larry Cohen)
            Interessante Geschichte über mordende Hintlerwäldler, aber recht lahm inszeniert.
            5.5/10

            Haeckel’s Tale (John McNaughton)
            Eher langweilige Episode über Nekromantie.
            5/10

            Imprint (Takashi Miike)
            Super-brutales Folterfilmchen über Liebe und Missgeburten, aber sensationell gemacht und nicht unspannend. "Imprint" ist wohl das Härteste, was Miike jemals je inszeniert hat.
            8.5/10

            Fazit:
            Die Folgen von Miike, Carpenter, Coscarelli und Gordon sind wirklich gut bis sehr gut geworden. Die Folgen Dante, Garris, Cohen und McNaughton rangieren auf den letzten paar Plätzen. Der Rest ist solider Durchschnitt.
            "Masters of Horror" ist eine Serie mit Höhen und Tiefen und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
            die kommt noch... irgendwann...


            Lionel

            • Gast
            Miike und Carpenter werd ich mir sicherlich noch ansehen...beim Rest ist das Interesse nicht (mehr) sooo groß.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              schon bekannt wann die 2. Staffel in D erscheint?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Auch wenn ich schon wieder was altes, lange durchgekautes nachfrage:

                Welche Versionen waren jetzt nochmal cut? Die Theken- oder Kauf-Versionen?
                In meiner Theke gibt die Doppel-Folgen für günstig, wenn die denn noch da sind.


                Offline Crypt Keeper

                  • Tanzt im 4-Eck
                    • Show only replies by Crypt Keeper
                  Eigentlich sind alle ungeschnitten, egal ob es sich nun um die aus der Leihe oder dem Handel dreht...mit Ausnahme von "Imprint" und "Cigarette Burns" diese beiden Teile sind bisher nur gekürzt auf deutschem Boden erschienen...für den Fall, dass du die Uncut Fassungen bevorzugst: Hol' dir die UK-Boxen!

                  "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Crypt Keeper"
                    ...mit Ausnahme von "Imprint" und "Cigarette Burns" diese beiden Teile sind bisher nur gekürzt auf deutschem Boden erschienen...


                    Die Folge "Haeckel's Tale" wurde hier ebenfalls um knapp eine Minute geschnitten.


                    Offline Crypt Keeper

                      • Tanzt im 4-Eck
                        • Show only replies by Crypt Keeper
                      Zitat von: "nemesis"
                      Zitat von: "Crypt Keeper"
                      ...mit Ausnahme von "Imprint" und "Cigarette Burns" diese beiden Teile sind bisher nur gekürzt auf deutschem Boden erschienen...


                      Die Folge "Haeckel's Tale" wurde hier ebenfalls um knapp eine Minute geschnitten.


                      Ja hab ich eben auf sb.com gesehen...die Schnitte sind mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen  :oops:  :lol:

                      "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "Sniper"
                        schon bekannt wann die 2. Staffel in D erscheint?


                        Angeblich soll es hier im August weitergehen. John Carpenters Episode Pro-Life wurde nur gekürzt freigegeben. Also das Gleiche in grün, glaube nicht, dass Splendid noch irgendwas ungeprüftes nachlegt, war ja schon bei der ersten Staffel nicht so...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Im Oktober erscheint von Anchor Bay UK der erste Teil der zweiten Staffel. Der zweite Teil der zweiten Staffel folgt dann ca. drei oder vier Monate später. Das war auch schon bei der ersten Staffel so.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Gerade "Pelts" aus der Leihe mitgenommen. Das Cover sah ganz normal nach nem eigenständigen Film aus. Als ich ihn reingelegt hatte, kam aber der Vorspann von MastersOfHorror. Gehört der Film zur zweite Seasson? Hätte man ja mal vom Cover her deutlich machen können, bin nicht darauf vorbereitet nur 55min vorm TV zu verbringen. :roll:

                            PS: Wieso ist eigentlich der MoH S2-Thread älter als der MoH S1-Thread? HEXEREI!!!!
                            « Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 15:08:09 von Ash »



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hab gestern spät nachts "Pelts" im Original gesehen ...

                            Hammerhart. Ich dachte, mir gehen die Augen über.
                            Das ist wohl das härteste Stück Film, das ich seit Jahren gesehen hab ...

                            Unbedingt im Original ansehen, denn die dt. VÖ ist natürlich cut, und das um gute 3 Minuten.

                            Meat Loaf spielt einen Pelz-Hersteller, dem eine Reihe Waschbären-Felle in die Hände fallen ...
                            Diese Felle scheinen aber mit einem Fluch oder ähnlichem belegt zu sein. Jeder, der mit den Fellen in Berührung kommt wird kurze Zeit später wahnsinnig und tötet sich selbst auf bestialische Art und Weise.

                            Alter Verwalter. Also, die Masters-of-Horror-Reihe ist nicht SO der Bringer...aber aus Season Eins sticht eindeutig "Cigarette Burns" hervor ... und obwohl ich von Season 2 bisher nur "Pelts" gesehen hab muss ich sagen - Ausnahmefolge im bisherigen MoH-Kosmos. Nicht nur die Ultrahärte, sondern auch die Darsteller (Meat Loaf als Widerling vom Dienst, Ellen Ewusie als sein Objekt der Begierde) und die bedrückende Atmosphäre haben mich überzeugt.

                            Schlimm, das die Reihe SPLENDID in die Hände gefallen ist. Die versauen es einfach. Auf Staffelboxen können wir wohl bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten ... und zudem werden die harten bzw. härteren Episoden noch übelst runtergekürzt.

                            "Pelts" bekommt von mir in seiner ungekürzten Original-Version 8/10 Punkte.


                            Offline Crypt Keeper

                              • Tanzt im 4-Eck
                                • Show only replies by Crypt Keeper
                               :shock: Jetzt weiß ich wieso mir das Cover von Pelts bekannt vorkam.
                              Wieso zum Teufel ist denn auf der Box nirgends ein Vermerkt, dass das Filmchen zur Masters of Horror Reihe gehört :?:

                              Oder sollte ich da etwas übersehen haben?  :confused:


                              EDIT:

                              Die Folge Pro Life wird am 25.01. ebenfalls bei Splendid erscheinen und scheinbar wieder ohne jeden Bezug zur 'Masters of Horror' -Reihe.
                              Haben die irgendwie schlechten Erfahrungen mit dem Namen gemacht oder haben sie nicht die Rechte ihn zu benutzen?
                              Mir kommt das irgendwie spanisch vor  :?

                              EDIT No.2:

                              Die Folgen

                              Valerie on the Stairs                       :arrow: 25.01.2008 ,
                              The Black Cat                                :arrow: 29.02.2008 ,
                              We all scream for ice cream           :arrow:  29.02.2008 ,
                              Dream Cruise                                :arrow:  28.03.2008 ,
                              The Damned Thing                         :arrow:  28.03.2008 ,
                              Right to Die                                   :arrow:  25.04.2008 ,
                              The Washingtonians                      :arrow:  25.04.2008 ,
                              Family Psycho                              :arrow:  30.05.2008

                              werden scheinbar alle ohne den Bezug zur Masters of Horror Reihe veröffentlicht. Schade eigentlich. Das Logo machte sich immer so nett im heimischen DVD Regal und der Vorspann war auch immer schön anzusehen.
                              « Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 10:21:21 von Crypt Keeper »

                              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Pro-Life (John Carpenter)
                                Ziemlich trashige und blutige Episode - macht aber Spass.
                                7/10

                                Right to Die (Rob Schmidt)
                                Blutig, aber sehr durchschnittlich.
                                6/10

                                The Screwfly Solution (Joe Dante)
                                Nette Endzeit-Folge, aber kein Horror
                                7/10

                                Pelts (Dario Argento)
                                Saublutig, schräge Story, gut gemacht, aber irgendwie dennoch kein Reisser.
                                7/10

                                Family (John Landis)
                                Nette Idee, doch sehr minimal umgesetzt und teilweise sehr langatmig.
                                5.5/10


                                Die restlichen Folgen habe ich noch nicht gesehen. Doch bis jetzt hat mir die erste Staffel deutlich besser gefallen.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Aha, Splendid versucht es also doch!

                                    Zitat von: sb.com
                                    Denn gestern wurde in einigen Foren bekannt gegeben, dass Splendid im Juni die Folge Cigarette Burns ungekürzt mit einer SPIO/JK bringen will. Auf Nachfrage beim Label bestätigte man uns dieses. Cigarette Burns wird eine Art "Testlauf" darstellen ob sich der Verkauf der JK-Version lohnt oder nicht. Bei Splendid ist man aber zuversichtlich, dass auch die weiteren gekürzten Folgen der Reihe ungeschnitten erscheinen werden.

                                    Spät...aber dennoch lobenswert. Splendid hat sich also tatsächlich Gedanken gemacht.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Cigarette Burns (John Carpenter)
                                      Eine super-spannende und super-atmosphärische Episode von Carpenter im "Mächte des Wahnsinns"-Stil und eine Geschichte, die für Filmfans sehr sehr interessant ist. Absolute Top-Folge.
                                      9/10
                                      Unterschreibe ich genau so, nur die Wertung wäre mir dann doch ein gutes Stück zu hoch. ;) Dennoch ein super Teil :!:


                                      John Carpenter's Cigarette Burns (Uncut Version) :arrow:  :7:

                                      Sehr geiles Thema, sehr geil aufgezogen. Unglaublich atmosphärische Masters of Horror Episode (übrigens die einzige die ich kenne - BIS JETZT) die einen von der ersten Sekunde an fesselt. Dazu dann noch paar deftige Szenen und man sieht letztlich ganz klar, dass es Altmeister (und für mich Regiegott) John Carpenter immer noch drauf hat. Wie geschrieben, die Atmo is supeb und die Story saugeil - daraus hätte Carpenter auch einen perfekten 90 Minüter stricken können.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Gibts in Season 2 eigentlich was brauchbares?

                                      Von Season 1 hab ich so ziemlich alle Episoden gesehen, und die meisten waren auch gut bis ordentlich.

                                      Aus der zweiten Staffel kenne ich "Pelts" in der ungekürzten O-Version (hammerhart!), "Family Psycho" mit George Wendt (nettes Psychogramm) und einen kleinen Teil von "We all scream for ice cream" (dann wegen akuter Langeweile abgeschaltet).