Predator (1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Den für mich haste noch liegen, ne? :biggrin:

    Jaja, steht OVP ready für Dich im Keller! ;)


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Na super und ich hab die 150 Ocken noch vor 2 Wochen dafür bezahlt..  :lol:
        Is aber ein geiles Teil! :thumb:

        Edit:
        Gerade den Amazon.de Chat genutzt und vom netten Herrn die Gutschrift über den Differenzbetrag auf die Amazon-Kreditkarte bekommen.  :arrow: Kulanz
        Man muss nur freundlich zu den Leuten sein und an das Gute im Menschen apellieren :D
        « Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 21:43:03 von Freddyo0 »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            WTF!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die kleine Zeitreise find ich so gut, dass ich sie auch hier posten muss.

                Predator - re:View


                Ich krieg schon wieder Bock drauf. Ich glaube, morgen ist der mal wieder fällig.
                « Letzte Änderung: 24. August 2018, 22:45:36 von nemesis »


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Würde auch gerne aber so schnell finde ich den in den Umzugskartons nicht.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Predator :dvd:
                    Ich fand ihn vor ein paar Jahren schon sehr sehr geil, da hatte er noch einen kleinen Sprung bei mir gemacht. Dabei bleibt es auch diesmal. Ein hervorragender Actionfilm mit Kriegsfilm, SciFi, Slasher und Monster Film Elementen. Super gefilmt, super Musik, supercast, gut erzählt, hier passt so ziemlich alles. Es gibt vielleicht ein zwei Momente die etwas unfreiwillig komisch sind und so ganz logisch ist der Angriff auf das Dorf auch nicht. Die hätten sich da permanent gegenseitig abknallen müssen. Aber das sind Kleinigkeiten, unterm Strich für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.
                    :8.5:

                    So, und jetzt direkt das Review von Red Letter Media hinterher.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :thumb:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Predator :dvd:
                        Ich fand ihn vor ein paar Jahren schon sehr sehr geil, da hatte er noch einen kleinen Sprung bei mir gemacht. Dabei bleibt es auch diesmal. Ein hervorragender Actionfilm mit Kriegsfilm, SciFi, Slasher und Monster Film Elementen. Super gefilmt, super Musik, supercast, gut erzählt, hier passt so ziemlich alles. Es gibt vielleicht ein zwei Momente die etwas unfreiwillig komisch sind und so ganz logisch ist der Angriff auf das Dorf auch nicht. Die hätten sich da permanent gegenseitig abknallen müssen. Aber das sind Kleinigkeiten, unterm Strich für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.
                        :8.5:

                        So, und jetzt direkt das Review von Red Letter Media hinterher.

                        Kann man so unterschreiben.

                        :bd:

                        Predator

                        John McTiernan schuf mit seinem zweiten Film (der Erste war Nomads) ein Werk für die Ewigkeit. Actionfilm als schnörkellose Essenz, kein unnötiger Ballast, direkt hinein und auf den Punkt. Die Geschichte so minimalistisch wie irgend möglich, und dennoch füllt es die fast 104 Minuten völlig aus. Hide and seek and survival, in der schwülen Dschungelatmosphäre als perfekte Umgebung. Die Figuren Archetypen kerniger Kerle, mit einer anderen Besetzung und einem anderen Regisseur in einer anderen Zeit hätte es wie eine Parodie wirken können, doch hier passt alles. Silvestris großartiger Score hebt die herrlich gefilmte Hatz zusätzlich noch in ungeahnte Höhen. Der Film riecht nach Urwald und Schweiß und Blut und Pulver. Und wenn Bill Duke das leere Schnellfeuergewehr wegwirft, glüht der Lauf noch von innen. Hier ist alles noch echt.

                        Fun Fact: Der Regisseur des neuen Predator war das erste Opfer des ersten Predators.
                        « Letzte Änderung: 26. August 2018, 14:27:21 von nemesis »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Besser kann man es nicht sagen. EIGENTLICH müsste das dann ja eine glasklare 10 sein, oder? Ich Frage das ehrlich, weil ich auch immer nur ne 8 oder 8.5 gegeben habe. Aber Deiner Aufzählung gemäß muss es mehr sein, denn gefühlt ist er perfekt in dem was er bietet.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Besser kann man es nicht sagen. EIGENTLICH müsste das dann ja eine glasklare 10 sein, oder? Ich Frage das ehrlich, weil ich auch immer nur ne 8 oder 8.5 gegeben habe. Aber Deiner Aufzählung gemäß muss es mehr sein, denn gefühlt ist er perfekt in dem was er bietet.
                              In dem was er bietet, genau. Und bei allem Positiven bleibt es ein Action Movie. Er mag weniger plump und weniger trashiger/ cheesy sein, besser gefilmt usw. als andere, aber er bleibt ein Actionfilm mit überzogenen, stereotypen Figuren, Machogetue ect. und das ist einfach nicht mein Lieblingsgenre. Für die Art von Film ist eine :8.5: ne super Bewertung, das nur 1,5 Punkte weniger als meine persönlichen Meisterwerke. Finde ich so absolut stimmig. Die vollen Punktzahlen sind bei mir für andere Arten von Filmen reserviert. Ein Slasher könnte bei mir z.B. auch nie mehr als 7 oder 8 Punkte bekommen, weil diese Art von Film für mich zumindest bisher immer auch Negatives hat, was für mich immer Abzüge gibt. Klingt voreingenommen, aber so funktioniert das bei mir.
                              « Letzte Änderung: 26. August 2018, 16:22:44 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Bei Dir schon, bei Pierre klang es eben so edel als Lobgesang :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Bei Dir schon, bei Pierre klang es eben so edel als Lobgesang :D

                                  Jaaa, die letzten Jahre wurde einem eben so viel Pisse als Action- oder Männerfilm verkauft, da fällt es wieder umso mehr auf, wenn man mal wieder einen richtig Guten sieht.
                                  Zahlen sind mir halt zu schwammig, weil bei einer Bewertung zu viele Details reinspielen.
                                  Aber Predator ist unter anderem neben Stirb langsam, Phantom Kommando, RoboCop etc. die absolute Speerspitze der 80er-Action.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    weiß ich doch, ich meinte das auch eher als Lob
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      das ist auch der Grund warum ich auf die "Daumen" gegangen bin. Wie Pierre schon sagt, Predator ist ganz großes Edel-Actionkino der 80er. Der ist in seinem Genre sicher eine 10 wert. Das ist wohl das was Stephan meint. Besser geht's in dem Bereich wohl kaum. :d1:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Besser geht's in dem Bereich wohl kaum. :d1:

                                        Ist sogar mein Lieblings-Schwarzenegger :!: Running Man, Terminator, Conan und Total Recall folgen knapp dahinter. Hatte Predator bereits zweimal auf DVD, jetzt zweimal auf Blu und sogar in 3D.

                                        Ein Film, den ich wöchentlich schauen könnte! :love:



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Fucking geiler Film!  :10: :10pink:

                                            Wenn sogar Du die Daumen weglässt, will das was heißen :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Fucking geiler Film!  :10: :10pink:

                                                Wenn sogar Du die Daumen weglässt, will das was heißen :D

                                                schön dass es Dir aufgefallen ist. Hier habe ich in der Tat keine Bauchschmerzen eine 10 zu zücken. Mir fällt einfach nichts ein was ich an dem Film kritisieren könnte. Er ist der Inbegriff des Testosteronkinos, Muskeln, Waffen, Monster, Dschungel, Fallen, Gore, Gewalt, Sprüche, geile Mucke. Da fehlt einfach garnichts in diesem Werk. Der Film kommt sogar komplett ohne Lovestory aus. 
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |