Predator (1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Predator :dvd:
    Ich fand ihn vor ein paar Jahren schon sehr sehr geil, da hatte er noch einen kleinen Sprung bei mir gemacht. Dabei bleibt es auch diesmal. Ein hervorragender Actionfilm mit Kriegsfilm, SciFi, Slasher und Monster Film Elementen. Super gefilmt, super Musik, supercast, gut erzählt, hier passt so ziemlich alles. Es gibt vielleicht ein zwei Momente die etwas unfreiwillig komisch sind und so ganz logisch ist der Angriff auf das Dorf auch nicht. Die hätten sich da permanent gegenseitig abknallen müssen. Aber das sind Kleinigkeiten, unterm Strich für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.
    :8.5:

    So, und jetzt direkt das Review von Red Letter Media hinterher.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Besser kann man es nicht sagen. EIGENTLICH müsste das dann ja eine glasklare 10 sein, oder? Ich Frage das ehrlich, weil ich auch immer nur ne 8 oder 8.5 gegeben habe. Aber Deiner Aufzählung gemäß muss es mehr sein, denn gefühlt ist er perfekt in dem was er bietet.
      In dem was er bietet, genau. Und bei allem Positiven bleibt es ein Action Movie. Er mag weniger plump und weniger trashiger/ cheesy sein, besser gefilmt usw. als andere, aber er bleibt ein Actionfilm mit überzogenen, stereotypen Figuren, Machogetue ect. und das ist einfach nicht mein Lieblingsgenre. Für die Art von Film ist eine :8.5: ne super Bewertung, das nur 1,5 Punkte weniger als meine persönlichen Meisterwerke. Finde ich so absolut stimmig. Die vollen Punktzahlen sind bei mir für andere Arten von Filmen reserviert. Ein Slasher könnte bei mir z.B. auch nie mehr als 7 oder 8 Punkte bekommen, weil diese Art von Film für mich zumindest bisher immer auch Negatives hat, was für mich immer Abzüge gibt. Klingt voreingenommen, aber so funktioniert das bei mir.
      « Letzte Änderung: 26. August 2018, 16:22:44 von Max_Cherry »