Predator (1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Jau, der erste wirkt härter, weil er weniger "verspielt" ist als das Sequel, rauher, nicht so durchgestylt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Du lieber Himmel, was ist das denn? Sowas hab ich allerdings echt noch nicht gesehen. Keine blasse Ahnung, was das soll... :shock:

      So wie das Bild aussieht, hast du schon versucht, das Teil mit einem kleinen Schraubenzieher (oder so) rauszuhebeln, oder?

      Ach ja, willkommen in unsrer Runde!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Vielleicht ist das ja die Testversion eines neuen Jugendschutz-Systems: Wer die bööösen Filme nicht aufkriegt, kann sie auch nicht schauen!  :lol:



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ende des Jahres soll angeblich eine 3D-Fassung auf BD kommen...  :roll:

          Ein tschechischer Händler hat da folgendes in sein Sortiment aufgenommen:
          http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/predator-3d-limited-predator-head-edition-blu-ray-3d-blu-ray-cz-import-blu-ray-disc

          Diese Version ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Das mit dem 3D allerdings schon.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Die kleine Zeitreise find ich so gut, dass ich sie auch hier posten muss.

                Predator - re:View


                Ich krieg schon wieder Bock drauf. Ich glaube, morgen ist der mal wieder fällig.
                « Letzte Änderung: 24. August 2018, 22:45:36 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Predator :dvd:
                  Ich fand ihn vor ein paar Jahren schon sehr sehr geil, da hatte er noch einen kleinen Sprung bei mir gemacht. Dabei bleibt es auch diesmal. Ein hervorragender Actionfilm mit Kriegsfilm, SciFi, Slasher und Monster Film Elementen. Super gefilmt, super Musik, supercast, gut erzählt, hier passt so ziemlich alles. Es gibt vielleicht ein zwei Momente die etwas unfreiwillig komisch sind und so ganz logisch ist der Angriff auf das Dorf auch nicht. Die hätten sich da permanent gegenseitig abknallen müssen. Aber das sind Kleinigkeiten, unterm Strich für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.
                  :8.5:

                  So, und jetzt direkt das Review von Red Letter Media hinterher.

                  Kann man so unterschreiben.

                  :bd:

                  Predator

                  John McTiernan schuf mit seinem zweiten Film (der Erste war Nomads) ein Werk für die Ewigkeit. Actionfilm als schnörkellose Essenz, kein unnötiger Ballast, direkt hinein und auf den Punkt. Die Geschichte so minimalistisch wie irgend möglich, und dennoch füllt es die fast 104 Minuten völlig aus. Hide and seek and survival, in der schwülen Dschungelatmosphäre als perfekte Umgebung. Die Figuren Archetypen kerniger Kerle, mit einer anderen Besetzung und einem anderen Regisseur in einer anderen Zeit hätte es wie eine Parodie wirken können, doch hier passt alles. Silvestris großartiger Score hebt die herrlich gefilmte Hatz zusätzlich noch in ungeahnte Höhen. Der Film riecht nach Urwald und Schweiß und Blut und Pulver. Und wenn Bill Duke das leere Schnellfeuergewehr wegwirft, glüht der Lauf noch von innen. Hier ist alles noch echt.

                  Fun Fact: Der Regisseur des neuen Predator war das erste Opfer des ersten Predators.
                  « Letzte Änderung: 26. August 2018, 14:27:21 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Bei Dir schon, bei Pierre klang es eben so edel als Lobgesang :D

                      Jaaa, die letzten Jahre wurde einem eben so viel Pisse als Action- oder Männerfilm verkauft, da fällt es wieder umso mehr auf, wenn man mal wieder einen richtig Guten sieht.
                      Zahlen sind mir halt zu schwammig, weil bei einer Bewertung zu viele Details reinspielen.
                      Aber Predator ist unter anderem neben Stirb langsam, Phantom Kommando, RoboCop etc. die absolute Speerspitze der 80er-Action.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Bis auf die Erstauflage. Einzige Alternative wäre, sich die 4k als Downscale anzuschauen. Die BD in der 4k-Kombo ist leider auch die DNR-Edition.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Gut da bräuchte ich aber nen 4k Player, denke ich mal ;) und die Frage is ob die Erstauflage besser is!? Ich MEINE da noch was im Kopp zu haben, dass die auch nicht sooo prall war!?

                            Die DNR-Edition hat den besseren Scan, aber leider die Filterung bis zum Anschlag.
                            Die Erstauflage wohl einen etwas schwächeren Scan, aber noch das intakte Filmkorn.
                            Die 4k soll wieder filmischer aussehen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Am 31. März bringt FOX eine neue Predator-Kollektion raus, da es ja nun auch Predator - Upgrade gibt.
                              Dazu eine Figur. Ich vermute mal, dass das einer der neuen Predators ist.



                              Bei ama gelistet für rund 100 Schleifen.
                              « Letzte Änderung: 29. November 2018, 18:42:18 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies