Der Geist und die Dunkelheit (1996)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster


    Das über den Film hier noch nix zu finden war....

    Ende des 19 Jahrhunderts werden die Bauarbeiten einer Eisenbahnbrücke von menschenfressenden Löwen behindert. Ingenieur Patterson kommt zur Kontrolle und muss feststellen das dies keinesfalls übertreibungen sind. Jede Nacht fallen die Löwen über das Arbeiter Camp her. In seiner Not engagiert Patterson den Grosswildjäger Remington.
    Zu Ihrem entsetzen scheint es sich hierbei nicht um gewöhnliche Löwen zu handeln...

    Regiesseur Stephen Hopkins schuf basierend auf Tatsachen einen interessanten und spannenden Mix aus Action-Abenteuer Drama und Tierhorror. Ohne Zweifel eine echte Empfehlung. Wird nie langweilig!

    P.S: Musik von Jerry Goldsmith

    Läuft am25.10.2005 20.15 Uhr Kabel 1
    « Letzte Änderung: 24. September 2018, 19:16:33 von nemesis »
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sehr cooler Film, habe ich nicht erwartet als ich den damals sah. Da muss noch ne DVD ins Regal :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Sehr cooler Film, habe ich nicht erwartet als ich den damals sah. Da muss noch ne DVD ins Regal :D


        Hab meine DVD für 3 € über Hood ersteigert. Die Bundling DVD hab ich auch schon bei Tauschticket gesehen!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Letzten Oktober brachte Splendid den Film als Weltpremiere in HD. Das Master war allerdings nicht der Bringer, und aus lizenzrechtlichen Gründen war nur dt. Ton vorhanden. Und nun schau an:

          Zitat von: Splendid
          Im letzten Jahr haben wir den Klassiker "Der Geist und die Dunkelheit" mit Michael Douglas und Val Kilmer auf Blu-ray veröffentlicht.
          Das war die erste Blu-ray-Veröffentlichung des Films weltweit.
          Das Ausgangsmaterial war nicht ideal, aber das beste zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehende HD-Material.
          Aus rechtlichen Gründen durfte auch die Original-Tonspur nicht auf die Scheibe.

          Jetzt, fast ein Jahr nach dem Release, haben wir gute Neuigkeiten: So können wir euch bald sowohl ein digital restauriertes Bild als auch die Original-Tonspur auf Blu-ray und DVD anbieten.
          Für kleines Budget wird der Film ab Ende September wieder im Handel erhältlich sein!




          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Falls diesmal gut, wäre der eingesackt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Na ja, es ist zumimdest ansatzweis das Kinoplakat. Halbwegs. Gespiegelt, warum auch immer.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Tatsache. Nur irgendwie vergrössert usw. Na anyway.
              Für kleines Geld sack ich den auch ein. Wirklich ein toller Abenteuerfilm.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ach Mist, ich wusste, dass hier jemand von euch Interesse hatte. Wenn die dt. Spur reicht und die erste Bildqualität, kann den jemand haben. Die BD hab ich gerade eingesackt. Ich war nie Fan des Films, musste nur an euch denken.
                « Letzte Änderung: 15. November 2017, 14:50:37 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenn Du nie Fan warst und die BD dann auch mal nimmer willst - ich nehm sie :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wenn Du nie Fan warst und die BD dann auch mal nimmer willst - ich nehm sie :D
                    So wars gedacht, ich hatte nur nicht aufm Schirm, dass es eine bessere BD geben wird oder schon gibt. Freut mich, wenn auch die passt.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                       :bd:

                      Der Geist und die Dunkelheit

                      Der Film über ein Brückenbauprojekt in Afrika im Jahre 1898, bei dem zwei Löwen eine beachtliche Zahl von Opfern forderten, war tatsächlich eine Bildungslücke. Stephen Hopkins, der Mitte der 80er bis Mitte der 90er einige wirklich ordentliche Filme drehte, lieferte hier einen zünftigen Abenteuerfilm ab, der einen schon früh mit seinen opulenten Bildern am Haken hat. Die Story um die beiden mörderischen Löwen, die zudem intelligenter auftreten, als einem lieb sein kann, vermag durchaus zu packen. Val Kilmer als Konstrukteur macht einen guten Job, und Michael Douglas (hier als abgebrühter Großwildjäger) war damals eh eine Bank. Akustisch unterlegt wird das visuell betörende Setting Afrikas von Großmeister Jerry Goldsmith.

                      Hat mir gefallen. Bildgewaltige Raubtierhatz mit guter Besetzung, und die Tierszenen sehen auch heute noch gut aus.

                      P.S.: Selbst die neue Blu-ray wird im Netz vielerorts runtergemacht. Kann ich nicht nachvollziehen. Okay, ich schaue Filme auf einem 42"-TV, aber die Scheibe ließ sich gut schauen, und den Ton empfand ich auch als okay. Konnte den Film also ohne negative "Auffälligkeiten" genießen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Freut mich, dass auch der Dir gut gefiel!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Kennst Du den auch nicht?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Für mich jetzt nichts fürs Regal, aber der ist echt nicht übel. Da es aus diesem Genre eh viel zu wenig brauchbares gibt, passt das jedenfalls. :thumb:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Den hatte ich damals in der Videothek ausgeliehen.
                                Gefiel mir recht gut, soviel ich mich erinnere.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Kennst Du den auch nicht?

                                  "auch nicht".......    :arsch: ;)

                                  ich kann mich an den zumindest nicht erinnern.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wie gesagt guter Abenteuerfilm um die wahre Story der mordenden Löwen - Kilmer und Douglas als Großwildjäger sind gut drauf - der macht Laune!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      So, für nen sehr schmalen Fuß im Ausverkauf der Videothek mitgenommen. Wehe der ist nix!!!


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Okay, kein Überbringer, aber ein stabiler Film mit guten Darstellern, einer soliden Story und einem guten Spannungsbogen.


                                         :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 16:35:57 von Nation-on-Fire »