Battle Royale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Neuigkeit vom kleinen, aber feinen Label Capelight:

    Zitat
    Da heute ein Newsletter eines Händlers in unser email-Postfach flatterte, indem BATTLE ROYALE wieder auf DVD als "wieder lieferbar" angeboten wird, müssen wir uns nun doch früher outen als geplant:

    Ja, wir haben die Rechte an BATTLE ROYALE erworben und arbeiten an einer DVD/BD Neuauflage.
    Details / Cover / Verpackung etc kann ich aktuell aber noch nicht bestätigen.

    Alle aktuell als "wieder lieferbare" angebotene Versionen sind Bootlegs. Also wartet lieber noch ein wenig auf unsere Österreich-Version, die wir in Kooperation mit NSM veröffentlichen werden. Es lohnt sich!!!

    Yummie. Wer weiß... BR vielleicht sogar als Mediabook?  :D

    Bei Capelight wohl so sicher wie das Amen in der Kirche! ;) 8)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Joa, selbstverständlich auch gleich geklickert! 8)

      Mittlerweile Version 4...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Für mich ist Battle Royale irgendwie wie bei Pierre Resident Evil! :lol: Natürlich bei weitem nicht so durchgeknallt! ;)

        Von Teil 1 habe ich:

        VCD aus Hong Kong
        DVD Special Edition aus Hong Kong
        Special Edition Tin aus UK
        Perfect Collection aus DE
        BD Limited Edition aus UK
        BD Special Edition aus DE folgt dann noch...

        Von Teil zwei immerhin die Kinowelt Limited Edition mit Tasche! :biggrin:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Teil 2 war IMO totaler Mist.

          Kein Vergleich zu Teil 1 klar, aber für mich noch bei weitem kein Crap! :lol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Leider war ja Fukasaku Jr. am Ruder. Aber ich finde den Film dennoch weit aus der Masse herausstechend. Obwohl er viel zu lang ist und mit Pathos um sich schmeißt...Dennoch wart ich bis heute auf BR 3. :D

            Dito :!:

            Dasses davon noch kein US-Remake in 3D gibt, erstaunt mich aber auch! :schockundweg: :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Jetzt gibts die Limited doch wieder für kleines Geld..!? :confused:

              http://www.amazon.co.uk/Battle-Royale-Disc-Limited-Blu-ray/dp/B003ZIZ2HK/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1301688360&sr=1-5

              Wahrscheinlich schon wieder nimmer, ich seh nur Marketplace-Angebote von 36£ aufwärts...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Nun kommt er also auch auf deutsch auf :bd: und zwar von Capelight in Zusammenarbeit mit NSM über Österreich/Schweiz und das sogar in zwei verschiedenen Editionen! In der Ultimate Edition ist sogar die 3D-Fassung auf :bd: dabei :!:

                News entdeckt auf www.dvd-forum.at :

                Battle Royale in zwei Sondereditionen

                Vor einiger Zeit hat Capelight bereits angekündigt, den Film Battle Royale in Zusammenarbeit mit NSM in Österreich auf Blu-ray zu veröffentlichen. Die Rede war davon, dass der Film im Rahmen der Mediabook-Reihe erscheinen soll. Nun hat Capelight auf Facebook nicht nur den ersten Cover-Entwurf gepostet, sondern auch die geplanten Details zu dem Release bekannt gegeben.Das Mediabook wird beide Schnittfassungen des Films enthalten und die erweiterten Szenen der Langfassung in deutscher Synchronisation präsentieren.

                Überraschend: Neben dem Mediabook wird noch eine zweie Sonderedition erscheinen. Diese wird als "Ultimate Edition" bezeichnet und wird aus 5 Discs bestehen. Die zusätzliche Disc enthält den Film als Blu-ray 3D. Außerdem wird dieses Set einige Goodies enthalten und auf nur 3.000 Stück limitiert sein.

                Oder, in den genauen Worten von Capelight:

                Mediabook Edition: 4 Discs / BD mit Langfassung und ungekürzter Kinofassung, 2 DVDs (beide Fassungen), Bonus-Disc inkl. neuer Extras / erweiterte Szenen der Langfassung nachsynchronisiert / Langfassung auf BD in 7.1 / alle Extras mit dt. UT //
                Ultimate Edition: Mediabook + BR3D (5 Dics-Set) / diverse Goodies / limitiert und nummeriert auf 3.000 Stück // ab morgen vorbestellbar // im Vertrieb der NSM.

                Beide Editionen werden am 21. Oktober 2011 veröffentlicht.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Ultimate Edition grad geklickt!

                  Scheiss auf die 3D :bd:, wenn schon, denn schon! :D Irgendwann werd' ich 'nen 3D-TV haben, ich will die GIMMICKS! :lol:

                  Gimmicks weil erstens: es ist Battle Royale!
                  Gimmicks weil zweitens: kommt von Capelight! Die werden sich nicht lumpen lassen à la Marketing...
                  Gimmicks weil drittens: ich erst die Marketing-Brotbox, die Tartan-Tin und die Arrow-Box habe :D
                  Gimmicks weil viertens: es ist Battle Royale! :thumb:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Mach dann ma Pics bitte :D ich will ma sehen ob die Arrow hübscher is insgesamt :D die is schon ziemlich geil geworden

                    Klar, die kommen dann! :thumb:

                    Die Arrow hat die Latte schon ziemlich hoch gelegt, k.A. wie Capelight die toppen könnte! Hoffe nur, die kopieren den Inhalt nicht und machen noch was eigenes, cooles zum reinpacken! 8)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Zitat von: support@capelight
                        25-11-11: BR - ULTIMATE: 7 Discs
                        Streng limitiert und nummeriert auf 5.000 Exemplare // Wie die Mediabook Edition, zusätzlich:
                        - Umkarton mit Stoffbezug und Heißfolienprägung
                        - Digipack mit BATTLE ROYALE 3D - Blu-ray sowie:
                        - Eiga wa Senjo da - Kinji Fukasaku in "Battle Royale" (225 min) auf 2 DVDs, plus 30min Making of (komplett Deutsch untertitelt)
                        - Poster, 8 Postkarten, Echtheits-Zertifikat, 36-seitiges BATTLE ROYALE Comic: Elterntag, 24-seitiges Booklet mit Produktionsskizzen

                        Und so sieht das Ding dann wohl aus:



                        Unspektakulär scheints mir, aber ich denke Capelight packt das gut!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Also ich interpretiere das Zitat von Pierre so, dass eben in der Box das Mediabook ist plus die weiteren Gimmicks. Aber wissen tu ichs natürlich nicht! ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                             :love: :love:

                            Auch wenn einiges von der Arrow übernommen zu worden scheint, siehts wie von Capelight nicht anders erwartet, SPITZENKLASSE aus!  :biggrin:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Also ich bereue den Kauf auch ganz und gar nicht! Ist neben der Marketing-Box, der Tartan-Tin und der Arrow-Box auch schon meine 4. Version des Filmes (HK-DVD und VCD hatte ich schon länger abgestossen).

                              Meine hat die Nummer 3612.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Das Klassenfoto oder was anderes? Wenns was anderes ist, ich nehms ungeschaut! :D


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Und ich kriege vierfache "Probleme" oder was? :D :lol:



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Yay, sogar in derselben Reihenfolge im Regal!!  :uglywave: :uglylol:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Ich habe auch direkt bei VÖ umgerechnet 52 Euro bezahlt. Somit Schnäppchen hier :!:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Beschlagnahme wurde aufgehoben :!: :biggrin: Capelight war nicht einverstanden und hats angefochten, einfach ein geiler Laden! :D

                                        "Battle Royale" Beschlagnahme wurde aufgehoben

                                        Anfang 2013 traf das Amtsgerichts Fulda eine Entscheidung, die viele Filmfans fassungslos zurückließ - Kinji Fukasakus gesellschaftskritische Satire "Battle Royale" wurde gemäß §131 StGb (Gewaltverherrlichung) beschlagnahmt.

                                        Eine Entscheidung, die nicht nur Fans schwer nachvollziehen konnten sondern die auch Rechteinhaber Capelight nicht akzeptieren wollte. Der reichte Beschwerde gegen die Beschlagnahme ein und hatte damit Erfolg.

                                        Capelight hat vor wenigen Minuten via Facebook bekannt gegeben, dass die Beschlagnahme von "Battle Royale" erfolgreich angefochten werden konnte und somit wieder aufgehoben wurde.

                                        Geplant ist 'irgendwann in diesem Jahrzehnt' noch eine Uncut-Fassung des Films mit FSK Freigabe veröffentlichen zu können.

                                        Quelle: www.dvd-forum.at
                                        « Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 17:59:15 von Sing-Lung »