Das Haus der Vergessenen (The People Under the Stairs)

Gast · 36 · 6432

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
ist DAS HAUS DER VERGESSENEN gut ? oder nicht so gut ?
Eure Meinung ?
« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, 20:39:36 von nemesis »


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "pegasus74"
    oder nicht so gut ?
    Eure Meinung ?

    Also ich finde ihn ganz gut. 7/10 würde ich vergeben.
    Hier findest Du noch weitere Meinungen:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=35


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich finde ihn auch nach all den Jahren die er auf dem Buckel hat noch gut ;) kannst ruhig zugreifen. Ist einer Cravens besserer
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        naja bei Meinungen kann man sich nie sicher sein.

        Denn dazu müßten sie repräsentativ und objektiv sein, bei der ofdb ist das nicht unbedingt der Fall.

        Es gibt genug Beispiele für Filme, die bei Wertungen nicht gut wegkommen, aber trotzdem dem einen oder anderen gut gefallen.

        Ich hab das Haus der Vergessenen vor 10 oder mehr Jahren mal im TV gesehen. Da ich keine VHS Kopie davon habe, denke ich ich fand den damals nicht so gut :lol:

        Ein Tipp: der Film sollte in der Leihe stehen, einfach mal reinschnuppern.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "Ketzer"

          Ein Tipp: der Film sollte in der Leihe stehen, einfach mal reinschnuppern.


          Darf Ich dich da zitieren. Bei uns steht zwar in beiden Videotheken The Thing in der Leihe, aber vom haus der vergessenen keinen Spur.
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "wishmaster"
            Zitat von: "Ketzer"

            Ein Tipp: der Film sollte in der Leihe stehen, einfach mal reinschnuppern.


            Darf Ich dich da zitieren. Bei uns steht zwar in beiden Videotheken The Thing in der Leihe, aber vom haus der vergessenen keinen Spur.


            aaaaaaalso... in der Leihe Meines Vertrauens steht der ganz normal im Regal...   :twisted:  :-P  ;)


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich hab mir den auch vor kurzem gekauft. War eine schöne Erinnerung meiner Kindkeit und hat mir auch heute noch ganz gut gefallen. Würde ihn schon weiter empfehlen.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Super Film, habe ihn vor kurzem wieder auf PREMIERE gesehen!

              Fool und das total bekloppte Ehepaar ... einfach göttlich.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Flightcrank"
                @Bloody: Was hast Du bezahlt? Ich könnte mir das Filmchen eigentlich auch mal zulegen. Leider ist der im Net nicht unter 18,-EUR zu bekommen...  8O

                Bezahlt? Film? Wovon redest du?

                EDIT: Ach da sind wir! 8O Ich hatte eben zwei Fenster parallel auf, war gedanklich im anderen Thread und hab mich gewunderst warum du mich plötzlich ansprichst 8O  8O
                Jetzt weiß ich wieder worum es geht :D

                Ich hab ihn auf der Börse mitgenommen, da war er für zehn zu haben wenn ich mich richtig erinnere.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Bloodsurfer"

                  Ich hab ihn auf der Börse mitgenommen, da war er für zehn zu haben wenn ich mich richtig erinnere.

                   8O DAS ist günstig!

                  War aber das Original von Universal und nicht das Boot von Rabbit, oder?  :roll:  

                  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35&vid=123074


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Natürlich das Original, mir kommt doch kein Boot ins Haus 8)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      ...mir kommt doch kein Boot ins Haus 8)


                      Na, wo willst du das riesige Ding auch hinstellen? Ich mein mit Segel und so, das wird eng...







                      Ist die Welt da draussen vor der Tür nicht schon stressig genug?


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich hab den mir jetzt extra aus der Leihe geholt  ;)

                          Nach k.A. 10 Jahren oder so wieder mal geguckt.
                          Weiß nun, warum ich die TV Aufzeichnung gelöscht habe.

                          Er ist skuril und eigenwillig, er ist teilweise extrem witzig - Psycho-Paar und Rottweiler - allerdings teilweise langweilig, nervend und altmodisch.

                          Wäre die Gag-Dichte und das Tempo bis zum Schluß gehalten worden, würde ich höher bewerten aber der Schluß ist irgendwie Banane

                          6/10
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :prime:

                            Btw...



                            Der Film ist ungekürzt immer noch ab 18 und indiziert. Bei prime ist er ab 16 gekennzeichnet und der Laufzeit nach uncut. Passt :D
                            Lange her, aber an dem Film ist doch absolut nichts, was eine 18er rechtfertigt, eine Indizierung schon gar nicht.
                            Hab ihn vorhin geschaut. Der ist dermaßen überdreht, er müsste heute eigentlich echt mit einer 16 durchgehen...

                            Die letzte Sichtung war noch auf VHS...
                            Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Er ist im Grunde so dermaßen neben der Spur, dass man sich nur noch am Kopf kratzen kann. Horror trifft hier eigentlich nicht wirklich zu. Hysterisches Katz-und-Maus-Spiel schon eher. Everett McGill und Wendy Robie (die auch in Twin Peaks ein Paar gaben) sind so dermaßen durch, die müssen beim Dreh nonstop Pot geraucht haben.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :prime:

                              Btw...



                              Der Film ist ungekürzt immer noch ab 18 und indiziert. Bei prime ist er ab 16 gekennzeichnet und der Laufzeit nach uncut. Passt :D
                              Lange her, aber an dem Film ist doch absolut nichts, was eine 18er rechtfertigt, eine Indizierung schon gar nicht.
                              Hab ihn vorhin geschaut. Der ist dermaßen überdreht, er müsste heute eigentlich echt mit einer 16 durchgehen...

                              Die letzte Sichtung war noch auf VHS...
                              Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Er ist im Grunde so dermaßen neben der Spur, dass man sich nur noch am Kopf kratzen kann. Horror trifft hier eigentlich nicht wirklich zu. Hysterisches Katz-und-Maus-Spiel schon eher. Everett McGill und Wendy Robie (die auch in Twin Peaks ein Paar gaben) sind so dermaßen durch, die müssen beim Dreh nonstop Pot geraucht haben.

                              Ich habe da mal für wenig Geld das Mediabook bestellt und damals gemerkt, dass ich nur dachte, den als Kind gesehen zu haben! :confused: :lol: Ich fand ihn ok, hätte aber auch bisschen mehr erwartet da ab18 und auf Index. Potenzial wäre da gewesen mit dem Keller...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :prime:

                                    Btw...



                                    Der Film ist ungekürzt immer noch ab 18 und indiziert. Bei prime ist er ab 16 gekennzeichnet und der Laufzeit nach uncut. Passt :D
                                    Lange her, aber an dem Film ist doch absolut nichts, was eine 18er rechtfertigt, eine Indizierung schon gar nicht.
                                    Hab ihn vorhin geschaut. Der ist dermaßen überdreht, er müsste heute eigentlich echt mit einer 16 durchgehen...

                                    Die letzte Sichtung war noch auf VHS...
                                    Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Er ist im Grunde so dermaßen neben der Spur, dass man sich nur noch am Kopf kratzen kann. Horror trifft hier eigentlich nicht wirklich zu. Hysterisches Katz-und-Maus-Spiel schon eher. Everett McGill und Wendy Robie (die auch in Twin Peaks ein Paar gaben) sind so dermaßen durch, die müssen beim Dreh nonstop Pot geraucht haben.

                                    Ich habe da mal für wenig Geld das Mediabook bestellt und damals gemerkt, dass ich nur dachte, den als Kind gesehen zu haben! :confused: :lol: Ich fand ihn ok, hätte aber auch bisschen mehr erwartet da ab18 und auf Index. Potenzial wäre da gewesen mit dem Keller...

                                    als der damals erschien (ich war noch ein junger Hüpfer) hatte mich der Titel und das Cover total fasziniert. Ich wollte den unbedingt sehen. Jahre später habe ich dann die DVD gekauft und war sehr enttäuscht. Markus hatte mir den dann damals abgekauft soweit ich mich erinnere.




                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Mit Freundin heute zusammen geschaut. Ich wusste ja jetzt (wieder), was mich erwartet. Und ich fand ihn jetzt eigentlich sogar irgendwie cool. Everett McGill ist im Film echt der Hammer.
                                      Was die Indizierung angeht... Vielleicht störte man sich daran, dass Papa ständig auf Kinder ballert, wer weiß...

                                      Btw fand ich A.J. Langer (die Tochter) irgendwie putzig. Und bevor jetzt blöde Kommentare kommen, im selben Jahr spielte sie auch in Baywatch mit:


                                      Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren... :D
                                      Gott, diese High-Cut Bikinis machen mich immer noch ganz verrückt...  :uglylove:


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Frage mich ob die irgendwann mal wieder in Mode kommen. Finde die auch super.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Die kommen bestimmt irgendwann wieder, Mode wiederholt sich ständig.

                                          So wie die Mädels die Jeans-Hosen jetzt wieder bis an den Bauchnabel ziehen, wie in den 70ern.
                                          Letztes Jahrzehnt zogen sie sie noch fast bis zur Kinne herunter :-)

                                          @ nemesis
                                          hast du den Film also jetzt 2x gesichtet und bewertet?