Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Börse/ Aktien/ Wertpapiere?  (Gelesen 18616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #25 am: 26. Juni 2018, 11:18:54 »
Steuer wird ja nur fällig wenn man ihn innerhalb eines Jahres wieder verkauft.


Nochmal hierzu... da lagen wir einem Fehler auf!!! Mittlerweile gilt die Abgeltungssteuer, ALLE Gewinne aus Aktien etc. sind pauschal mit 25 % zu versteuern, sobald die Aktien etc. nach 2009 gekauft sind!!! War mir auch nie bewusst, weil alle die ich verkauft hatte aus VOR dieser Zeit waren... danke an Matze der das recherchiert hat, auch wenns zu unseren Ungunsten ist ;) ich denke das geht hier im Thread alle an. Die 1 Jahr halten Frist ist nicht mehr gültig

ich bezog mich auf Kryptopwährungen, das sind Fremdwährungsspekulationen, da gilt immernoch nach einem Jahr steuerfrei!

http://www.fremdwaehrungskonto.info/besteuerung

Bei Aktien gebe ich Euch recht!
« Letzte Änderung: 26. Juni 2018, 11:20:29 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #26 am: 29. August 2018, 08:38:15 »
Da wir neulich auch im Betrieb ein informatives Webinar zum Thema Rente hatten möchte ich dieses Video mal allen ans Herz legen. Mir war das mit dem Punktesystem bis dato so im Detail nicht klar. Inflation ist ja klar, aber auch hier denken viele Menschen nicht weit genug.
Das wir alle zusätzlich privat vorsorgen müssen ist ja klar, aber zumindest ich möchte das auch verstehen.

Schaut es Euch mal an. Mir geht es weniger um die Immobilienempfehlung am Ende, sondern um die Zahlen und Fakten.

« Letzte Änderung: 29. August 2018, 08:50:26 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #27 am: 29. August 2018, 14:45:52 »
Greg, die Neubauwohnung in Bad Kreuznach, ist das auch eine Investment Immobilie? Dazu habe ich noch immer gewisse Fragen aber auf dem HFT vergesse ich ich dich immer darauf anzusprechen, hoffe auf dem kommenden HFT. Denn in einigen Punkten verstehe ich die Unterlagen nicht.

ja, sprich mich gern drauf an.

Vielleicht auch ein aktueller Status dazu. Die Wohnung bzw. das Haus ist kurz vor Fertigstellung und wir haben auch schon Mieter gefunden die zum 01.11. einziehen werden. Ein junges Paar, er Polizist und sie Studentin. Denke wir haben mit den Beiden einen guten Fang gemacht. Klar, die haben vielleicht in einigen Jahren dann auch anderen Platzbedarf wenn Kinder anstehen oder ne Trennung, weiß man nie. Aber jetzt ist erstmal alles in trockenen Tüchern.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #28 am: 30. August 2018, 10:45:51 »
der Witz ist ja, würde jeder selbst vorsorgen, also komplett, wenn man das Geld was man in die Rentenversicherung packt stattdessen privat anlegen käme man viel besser weg. Nur leider würde das daran scheitern dass viele Menschen nicht verlässlich genug damit umgehen würden und das Geld vermutlich verkonsumieren. Ist nur eine theoretische Vorstellung ich weiß.

======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2018, 09:16:25 »
nichts.

Warum?

Weil hier Anlageklassen enthalten sind wie z.B. Kryptowährungen. Wer gerne mal spielen will kann hier natürlich auch mal ein paar Euro in Kryptos packen, aber für eine saubere Investition ist das imo nix.

Weitere Gründe: https://zendepot.de/diy-robo-advisor-vermoegensberatung/
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #30 am: 17. Februar 2019, 22:45:30 »
Halte ich nix von. Das sind leere Versprechungen oder riskante Anlagen mit hohem VerlustRisiko.

Ich bleibe da lieber bei 5-6% inflationsbereinigter Realrendite. Das schafft kaum einer mit aktivem Handeln auf lange Sicht.
Glück mal ausgenommen  :biggrin:
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #31 am: 22. Juni 2019, 14:10:18 »
der Bitcoin liegt aktuell bei 9600€. Würde ich jetzt verkaufen würde ich schon fast meinen neuen geplanten TV "geschenkt" bekommen... uh man, das kribbelt derbst in den Fingern - aber ich glaube ich hoddle weiter.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #32 am: 24. Juni 2019, 11:16:25 »
Bei welchem Bitcoin Kurs seid ihr jeweils eingestiegen?

bin bei 5500€ eingestiegen.

Ich "glaube" aber auch an den Bitocin und dass die 10k noch lange nicht das Ende sind auf lange Sicht.

Nächstes Jahr im Mai kommt die Halbierung der Minigerträge - ich bin SEHR gespannt was dann los ist.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 11:30:39 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #33 am: 02. September 2019, 08:56:43 »
ich bin jetzt mal bei Walt Disney eingestiegen. Bin sehr gespannt was sich dort die nächsten Monate tut. Die Investitionen für die Streamingtechnik sind durch.

Marvel, Disney, Pixar, Star Wars und Foxtitel bei Disney+ bei einem Preis von $6,99. Das klingt nach der perfekten "Abofalle"  :lol:
Wohin Cloudienste führen erlebe ich ja gerade bei Microsoft - wenn da genügend Dampf und Kundenpotential hinter ist, und das hoffe ich jetzt mal bei den Marken dann knallts ab Dezember.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Masterboy

Antw:Börse/ Aktien/ Wertpapiere?
« Antwort #34 am: 02. September 2019, 12:10:03 »
in sonem Falle würde ich dann wieder breit streuen und nen Index wie den MCSI World nehmen. Also, bevors auf dem Tagesgeldkonto rumdümpelt.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 29 Abfragen.