(Volles) Rot auf Grau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mir ist aufgefallen, dass in manchen Bereichen ein schmerzhafter Kontrast
verwendet wird, nämlich ein volles, helles Rot auf Grau. Wenn man ein wenig
Sättigung herausnehmen würde (zB etwas dunkler), wäre der Kontrast
Augen- und lesefreundlicher. (Bzw. überhaupt Augenfreundlich)..

Der  dementsprechende Vorschlag: Weniger Sättigung, mehr Augenschonung!
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Was genau meinst Du denn? Ausser den Usernamen is doch kaum was rot?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Das volle helle Rot ist doch nur bei den Admins, also deren Namen.

      Woanders ist es mir noch nicht aufgefallen.


      Bei den Benutzernamen ist es nicht so wild, die sind ja dunkler.

      Aufgefallen ist es mir bei den Adminnamen und in einigen Beiträgen.
      Zum Glück ist es tatsächlich nicht so häufig und vielleicht trägt diese
      konspirative Kritik ein wenig dazu bei, dass aus dem Wenig noch
      weniger wird...  :)
      [size=18]LIESMICH[/size]
      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich glaube du meinst neben den Admin Namen die "vorsätzlich" rot gefärbten Teile in den Posts, sprich wenn die Schriftfarbe auf Rot gesetzt wird:

        so z.B.

        ?? Mmh, denke das geht OK so, weil wenn man die Farbe ändert, will man ja auch bewusst Aufmerksamkeit auf sich ziehen ;-)


        aber immer nett, wenn man sich um das Wohl des Forums Gedanken macht :D


        Zitat von: "EvilEd84"
        Ich glaube du meinst neben den Admin Namen die "vorsätzlich" rot gefärbten Teile in den Posts, sprich wenn die Schriftfarbe auf Rot gesetzt wird:

        so z.B.

        ?? Mmh, denke das geht OK so, weil wenn man die Farbe ändert, will man ja auch bewusst Aufmerksamkeit auf sich ziehen ;-)


        aber immer nett, wenn man sich um das Wohl des Forums Gedanken macht :D

        Sicherlich richtig, aber bei grau im Hintergrund wird duch JEDE Farbe ein Kontrast
        erzeugt, der Aufmerksamkeit auf sich zieht. ("Bunt-Unbunt Kontrast")
        Rot ist tatsächlich die Farbe, die von allen am meißten Aufmerksamkeit auf sich
        zieht, da sie den höchsten Energiewert hat. Allerdings ist volles Rot auf
        Grau eine denkbar ungünstige Kombination, für jeden Designer oder Typografen
        wäre ein solches Ergebnis in der Präsentation das Ende des Auftrages..
        Mich wundert es ehrlichgesagt, dass noch keinem aufgefallen ist, wie
        unleserlich das ist.

        Aber vielleicht komme ich auch unnötig vom Hundertsten ins Tausenste.
        Vielleicht es ist sehr wohl aufgefallen und nur nicht für wichtig erachtet worden..

        Wie gesagt, ich meine es nur gut und welche Farben verwendet werden,
        muss natürlich jeder selbst entscheiden.  :D
        [size=18]LIESMICH[/size]
        „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Oh, aufgefallen ist das einigen sehr wohl...wirf mal einen Blick in den "Alles neu..."-Thread im Foren-News-Subforum.  ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            man darf noch anmerken dass Marc ein Online-Designer ist. Klar fällt einem sowas dann direkt auf (wo er ja auch recht hat).

             ;)

            @Marc, das neue Design existiert noch nicht lange und wir sind noch dabei so Kleinigkeiten auszumerzen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |