Phantom Kommando (1986)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    YES!!!

    Phantom Kommando - Unrated Version


    Mark L. Lester's Commando (Phantom Kommando; dt.Titel), mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, erscheint am 18.09.2007 in der langerwarteten und viel diskutierten Unrated Director's Cut Fassung, die von zahlreichen Fans seit Jahren herbeigesehnt wird.

    Commando war bisher nur in der r-rated Fassung erschienen. Diese war auch nach Deutschland herübergeschwappt. Diskussionen und Informationen über eine vermeintliche Unrated-Fassung gab es dennoch zu genüge. Fox veröffentlicht den trashig angehauchten Actionfilm nunmehr als special Director’s Cut auf einer DVD, die sowohl die R-Rated-, als auch die Unrated-Fassung beinhalten wird. Letztere soll nach ersten Angaben um ganze 5 Minuten an Szenen verlängert worden sein. Unbeachtet der nicht enden wollenden Unrated-Welle, kann wohl davon ausgegangen werden, dass die Unrated-Fassung von Commando tatsächlich überwiegend für das R-Rating entfernte Szenen wieder integriert und insofern eine unzensierte Fassung darstellen wird.

    Ob die Unrated-Version auch im deutschen Sprachraum erscheint ist bisher nicht bekannt. Dies ist zwar nicht auszuschließen, aber auch keinesfalls als gesichert anzusehen. Immerhin musste bereits die VHS-Auswertung seinerzeit in Deutschland trotz FSK 18-Freigabe gekürzt werden und wurde später dennoch indiziert. Die DVD war zwar ungekürzt, konnte dieses Ergebnis jedoch nur mit einem Spio/JK-Gutachten erreichen. Der einzige realistische Weg für Fox die Unrated-Fassung auch hierzulande zu veröffentlichen, wäre daher erneut die Anlaufstelle der Spio/JK. Ob die dem schon in der R-Rated Fassung nicht zimperlichen Film die strafrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigt hängt von dem neuen Material ab.

    Weiterhin sind eine Menge Extras zu finden, als da wären:

    -Audiokommentar von Mark L. Lester
    -Deleted Scenes
    -Pure Action Featurette
    -"Let Off Some Steam"-Featurette
    - Fotogallerie mit über 150 Motiven, darunter:
    -Creating Commando
    -Domestic Bliss with John and Jenny
    -Kill Arnold, Kill!
    -Trashing the Galleria

    Bei dem Bildformat wird es sich um Widescreen handeln und der Ton wird als English 5.1 Dolby Digital Surround enthalten sein, sowie Spanisch Mono, Französisch Stereo plus französische und spanische Untertitel.
    :D

    Ich hoffe das Teil kommt auch als Deutsceh Scheibe raus!


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Der Vergleich der R- und der Unrated ist nun da:

      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4373

      Und ich muss sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht. Ein klein wenig Dialog, der das Wort "DC" nicht wirklich rechtfertigt, und Gewalterweiterung in gerade mal 1 (!) Szene... :roll:

      Die Fassung lohnt sich wohl wirklich nur für die, die den Film noch nicht auf DVD haben. Ob für mich die verbesserte Bild- und Tonqualität (?) Grund für einen Neukauf sind...das muss ich mir noch schwer überlegen...

      Hmmmmm, ich hab das irgendwie schon bissel vermutet.  :roll: Mal sehen was ich mache. Glaube den Stess mit alter Version verkaufen tu ich mir dann doch nicht an...