Phantom Kommando (1986)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Find ich nicht. Ich denke, das liegt an der etwas argen Beleuchtung von der Seite.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "sb.com"
      Nachdem 20th Century Fox in den USA für September die langerwartete Unrated Fassung des Arnold Schwarzenegger Actioners Phantom Kommando angekündigt hat, stehen auch die Chancen auf eine deutsche Veröffentlichung nicht schlecht.

      Auch wenn eine Ankündigung von Fox Deutschland noch ausbleibt, wurden letzte Woche von der FSK bereits einige Bonusmaterialen für eine neue "Director's Edtition" geprüft.

      Abhängen wird eine deutsche Veröffentlichung von der Juristenkommission der SPIO. Da Phantom Kommando in seiner R-Rated Fassung indiziert ist, müsste die JK die Unrated auf seine "strafrechtliche unbedenklichkeit" prüfen. Ohne dieses Gutachten, würde sich eine ungekürzte Veröffentlichung des Filmes für Fox nicht rentieren.

      Möglich wäre eine Veröffentlichung des Filmes im Rahmen der Century³ Edition von Fox. Da innerhalb der Reihe bereits indizierte Titel Predator und Predator 2 erschienen sind, wäre Phantom Kommando eine mögliche Option da er auch gut in die Reihe passen würde.


      hmhmmm...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zur dt. VÖ noch ein Nachtrag:

            Zitat von: sb.com
            Der Director's Cut soll mit der Laufzeit 88:01 genau 92 Sekunden länger sein, als die bisherige ungekürzte DVD-Version, welche die Kinofassung enthält. Auch der Director's Cut trägt aufgrund der Indizierung, die eine erneute FSK-Prüfung unmöglich macht, nur ein SPIO/JK-Siegel, welches dem Film die strafrechtliche Unbedenklichkeit attestiert.

            Hier die Details zur DVD:

            Bild:
            - 1.85:1 anamorph
            Ton:
            - Dolby Digital 5.1 in Deutsch und Englisch,
            - Dolby Digital 2.0 in Deutsch, Englisch und Spanisch.
            Untertitel:
            - Deutsch, Englisch, Spanisch.

            Bonus:
            - Audiokommentare vom Regisseur Mark Lester
            - Nicht verwendete Szenen
            - Pure Action
            - Laß mal Dampf ab
            - Fotogalerien


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Der Vergleich der R- und der Unrated ist nun da:

              http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4373

              Und ich muss sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht. Ein klein wenig Dialog, der das Wort "DC" nicht wirklich rechtfertigt, und Gewalterweiterung in gerade mal 1 (!) Szene... :roll:

              Die Fassung lohnt sich wohl wirklich nur für die, die den Film noch nicht auf DVD haben. Ob für mich die verbesserte Bild- und Tonqualität (?) Grund für einen Neukauf sind...das muss ich mir noch schwer überlegen...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Bin ja kein großer Freund von "neuen" Covers bei alten Filmen und bevorzuge Originalmotive... aber zavvi hat da ein paar exklusive Steels, und das hier find ich irgendwie geil:



                Ikone Arnie und eine Schneise der Verwüstung.
                « Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 20:23:37 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                   :bd:

                  Phantom Kommando

                  Nüchtern betrachtet muss man sich fragen, ob der Film bewusst selbstironisch oder nur over the top albern ist. Wenn Arnie eingeführt wird, lässig mit einem geschulterten Baumstamm. Die anfängliche Montage mit Tochter, in der sie Bambi füttern. Bennett mit seinem kinky Outfit, überkochend vor Mordlust und Geilheit auf Matrix. Arnie rollt durch die Reihen der Henchmen wie durch eine Schießbude, die M60 einhändig. Das Testosteron quillt aus dem Schacht des Players.

                  Alles an diesem Film ist wunderbar. Arnie, der fleischgewordene Held, ein griechischer Gott, eine Schneise der Verwüstung durch den Hades pflügend, um seine Tochter zu retten. Ein Fest der Liebe, und bei James Horners grandiosem Score wird einem ganz weihnachtlich ums Herz. Der Film hat die Logik einer Achterbahn. So eine Fahrt sucht nicht nach Logik, nicht nach der Realität, man steigt ein und huiiiiiiiiii, da, ein Looping!
                  Und spätestens, wenn Matrix zum Finale an Land geht und die Montage kommt, in der er sich zur Bescherung schick macht, weiß man: es muss Liebe sein.
                  « Letzte Änderung: 31. August 2018, 20:01:33 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Und spätestens, wenn Matrix zum Finale an Land geht und die Montage kommt, in der er sich zur Bescherung schick macht, weiß man: es muss Liebe sein.

                    Da isse ja:



                    Hach ja...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies