"verbotene" Games auf Xbox360

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heute hat mir ein Kumpel gesagt das Microsoft es so eingerichtet hat das z.b. auf einer deutschen xbox360 auch nur Spiele laufen die für deutschland oder eben das jeweilige land freigegeben sind.
Er weiss selbst nicht ob diese Aussage stimmt. Er hat das auch nur so gehört.  
Ich würde mir gerne "Condemned" für die box gönnen, aber das spiel wird in deutschland wohl nicht erscheinen weil es kein Prüfsiegel hat.
Jetzt hab ich natürlich schiss das wenn ich mir das game aus össi-land bestell.
Wisst ihr ob da was wahres dran ist??


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Es ist tatsächlich so, dass Microsoft eine Art Jugendschutz auf der Konsole eingerichtet hat. So können Eltern einstellen, welche Spiele mit welchen USK-Einstufungen gespielt werden können.

    Gehört, dass man somit keine Spiele spielen kann, die keine Freigabe haben, habe ich auch schon. Ich kann aber leider nicht sagen, ob dieses "Gerücht" stimmt oder nicht.



    ich glaub mich erinnern zu können das ich schonmal irgendwo gelesen hab das das nicht nur so auf der neuen xbox ist, sondern bei den anderen neuen auch, kann mich aber auch irren


    Ich glaub das stimmt doch nicht. Hab mich jetzt ein wenig in verschiedenen xbox foren umgesehen, und da bestellen sich viele "condemend". Also kann das Gerücht wohl nicht stimmen (Schwein gehabt)
    Was mich auf jeden Fall freut ist die tatsache das man ohne kk online spielen kann.
    Jetzt bin ich fast 25, bin seit dem Atari 2600 begeisterter Zocker, aber hab noch NIE online gespielt. Bin halt a weng komisch :lol:


    also condemned werde ich mir aufjedenfall für den pc kaufen.
    ego shooter von heute lassen sich nur mit maus und keyboard anstendig spielen. auch fürs onlinezocken bevorzuge ich den pc  ;)
    die x360 werd ich mir vorerst nur wegen pge3 kaufen.  8)


    Mit der Steuerung muss ich dir recht geben. Mit der Kombi von Maus und Tastatur ist man einfach unschlagbar schnell. Das problem ist:
    1. Hab ich noch keinen guten spiele pc.
    2. Die Aufrüsterei geht mir irgendwie auf den Sack.
    3. Der "Bequemlich-gemütlichkeitsfaktor" bei der Konsole ist nicht zu unterschätzen.
    einfach Spiel einlegen und fertig. Keine "Scheiße jetzt muss ich mir erstmal den neuesten Patch runterlanden" Action. Außerdem ist das schon ne andere Sache wenn ich mich einfach zum Zocken auf die Couch flacke, als wenn ich am Schreibtisch vor dem PC sitzte.


    ja, da haben sie recht.  8)

    mein pc ist ein wunderbares stück, zum zocken ideal.

    habe leider mittlerweile viel schlechtes über die xbox360 gehört. besonders in verbindung mit einem gewöhnlichem 4:3tv wird man keinen "wow" -effekt haben.

    mal schauen.

    wünsch dir viel vergnügen mit condemned.
    dead rising schaut im übrigen auch recht lustig aus  :twisted: