Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    So richtig viele Knaller gab es in den letzten Jahren nicht aus deutschen Landen. "Toni Erdmann" hat stark polarisiert und das zu Recht, ich fand ihn sehr gut, verstehe aber jeden, der da gar nichts mit anfangen kann. Dann war "Freies Land" noch sehr ordentlich und der auch hier erwähnte "Schlaf". Ich hab aber auch nicht soo viele Filme aus D gesehen. Auf den Netflix-Buck hab ich z.B. irgendwie doch keinen Bock mehr.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sandra Hüller kann mal wieder zeigen, was sie kann. Der Trailer von diesem kleinen Horrorthriller gefällt mir richtig gut. Den schau ich mir an.

      Schlaf


      "Schlaf" gibt es aktuell in der ZDF Mediathek. Ich fand den echt gut und kann den empfehlen.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sieht echt interessant aus. Wieso kennt den Niemand?

          Ich finde meinen Text leider nicht dazu. Aber der war wirklich gut gemacht. Hatte ein bisschen Lynch Vibes, aber es gibt später eine Auflösung, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Im Prinzip passt die Story auf einen Bierdeckel — aber die Umsetzung ist ganz groß und über Strecken verstörend. Wirklich packed aus meiner Sicht — den werd ich mir ziemlich sicher nochmal anschauen.
            Puh, ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen 😴 😁


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Im Prinzip passt die Story auf einen Bierdeckel — aber die Umsetzung ist ganz groß und über Strecken verstörend. Wirklich packed aus meiner Sicht — den werd ich mir ziemlich sicher nochmal anschauen.
              Puh, ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen 😴 😁


              Das freut mich sehr. Ich überlege, ob ich das ausnutze und den direkt nochmal im Stream schau.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nächsten Mittwoch läuft hier im Kino ein kleiner deutscher Film, der in zwei Nachbardörfern von Minden gedreht wurde. Gerne: Krimi/ Drama/ Fantasy.
                Das klingt ganz nett und wenn so lokale Sachen auf der großen Leinwand laufen, mag ich das ja irgendwie. Groß erwarten tu ich da nichts, aber der letzte dieser Art war okayes Mittelmaß und hatte zumindest ein paar gute Ansätze.

                Der Trailer von Im Nachtlicht ist auch gar nicht so verkehrt.

                « Letzte Änderung: 31. März 2022, 23:21:23 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Grundkonstellation scheint arg hanebüchen zu sein :D aber ich würd mir den auch anschauen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

                    Der Regisseur von "Gundermann" hat die Geschichte um den Bremer Kurnaz, der damals nach dem 11. September nach Guantanamo kam, bzw. die seiner Mutter ins Kino gebracht.

                    Der Trailer ist nicht soo prall, der Film soll aber gut sein. Seltsam ist die Darstellung der Mutter, als wandelndes Klischee der türkischen Mama. Ob diese schräge Mischung aus Drama und Comedy funktioniert, besonders in Bezug auf das ernste Thema, bleibt abzuwarten. Aber bei Kino+ fanden sie ihn alle zumindest interessant.

                    Würd ich mir ansehen, ich kann mich noch an die Berichterstattung damals erinnern. Und Alexander Scheer scheint mal wieder zu glänzen.

                    « Letzte Änderung: 30. April 2022, 09:15:19 von Max_Cherry »


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Hier mal ein netter Bericht incl. guter Tipps von Thrill And Kill:


                      Special: Die besten deutschsprachigen Horrorfilme und Thriller
                      Posted on 23. April 2016 by Mick   

                      Mit diesem Thema kann man sich eigentlich nur die Finger verbrennen, schließlich werden deutsche Horrorfilme besonders kritisch beäugt. Während für die einen der Prophet im eigenen Lande nichts zählt, sind sich andere sicher, dass Deutschland eine gewaltige Filmnation wäre, wenn die Filmförderung in die richtigen Taschen fließen würde.
                      So oder so, es existieren gute deutsche Horrorfilme, es ist aber kein Geheimnis, dass sie rar sind, weswegen wir uns auch etwas streckten und auf der Suche nicht nur das Thrillergenre einbezogen, sondern hier und da sogar noch etwas weiter gingen.

                      Wie definiert man aber „deutsch“? Sind WRONG TURN, RESIDENT EVIL oder THE DEVIL’S REJECTS deutsch? Zumindest handelt es sich dabei um deutsche (Co-)Produktionen, aber weder in deutsch, noch in Deutschland, noch von deutschen Regisseuren und Schauspielern gedreht. Da die Abgrenzung mitunter schwierig sein kann, haben wir den Spieß umgedreht und im kompletten deutschsprachigen Raum gesucht, dafür aber als Bedingung gemacht, dass die Filme sowohl sprachlich als auch von ihren Machern klar der Region zuzuordnen sind.


                       :arrow: https://www.thrillandkill.com/special-die-besten-deutschsprachigen-filme


                      Schneeflöckchen und Stereo habe ich gleich mal meine aktuellen Amazon Bestellung hinzu gefügt, Die Tür kommt auf die Liste!

                      Ansonsten sind auch über die bekannten Stummfilm-Klassiker und M hinaus ein paar gute Tipps dabei! Funny Games kennt wohl jeder, auch DAS FINSTERE TAL ist sehr zu empfehlen, obwohl das eigentlich schon mehr ein Western ist.


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Special: Die besten deutschsprachigen Horrorfilme und Thriller

                         :arrow: https://www.thrillandkill.com/special-die-besten-deutschsprachigen-filme

                        Schneeflöckchen und Stereo habe ich gleich mal meine aktuellen Amazon Bestellung hinzu gefügt, Die Tür kommt auf die Liste!


                        Stereo



                              
                        Originaltitel:          Stereo
                        Herstellungsland:          Deutschland
                        Erscheinungsjahr:          2014
                        Regie:          Maximilian Erlenwein

                        Darsteller:          Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Georg Friedrich, ...

                        Um der Hektik und dem Trubel Berlins zu entfliehen, zieht Erik (Jürgen Vogel) mit seiner Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und ihrer Tochter Linda (Helena Schoenfelder) aufs Land. Dort kann er sich in aller Ruhe seinem geliebten Motorrad widmen. Das hat er auch bitter nötig. Das Glück ist jedoch nicht von langer Dauer, da der imaginäre Henry (Moritz Bleibtreu) in sein Leben tritt. Der versucht mit allen Mitteln seinen Neuanfang zu ruinieren und ist damit außerordentlich erfolgreich. Er gibt sich als ein Teil von ihm aus und allmählich verhärtet sich der Verdacht, dass dem auch so ist. Dann gerät er ins Visier skrupelloser Gangster...

                         :arrow: https://www.ofdb.de/film/258655,Stereo


                        Yea Leute, der war ja richtig gut !! So schizophrene Geschichten mit unsichtbaren imaginären Freunden die sonst keiner sehen kann gefallen mir sowieso schon gut, hier ist das auch schwer unterhaltsam und spannend umgesetzt. Die Handlung startet ziemlich schnell mit beinahe zu wenig Vorlauf, man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin die sich dann weiter entfaltet und ein paar unerwartete Twists bringt. Jürgen Vogel spielt super, schön schizophren ganz gegensätzliche Charaktäre, anfangs das Opfer und am schluß explodiert er im John wick Style. Große Klasse! Und Georg Friedrich seh ich sowieso gern das ist ne coole Socke !  :D
                        Fazit: Überraschungshit!  :thumb:



                        « Letzte Änderung: 25. November 2022, 23:59:41 von ap »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich mochte den auch damals, ich mein da haben wir auch n Review von mir zu
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            25 KM/H ist zur Zeit noch bei Netflix zu sehen. Ich find den richtig stark!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              25 KM/H ist zur Zeit noch bei Netflix zu sehen. Ich find den richtig stark!

                              Den kann man auf jeden Fall machen. Damals für mich Lars Eidingers beste Leistung.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja Eidinger holt da echt viel raus, mochte den auch
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  25 KM/H ist zur Zeit noch bei Netflix zu sehen. Ich find den richtig stark!

                                  gedrade geschaut, danke für den Tipp !!! Guter Film!  :thumb:


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Oh, Schlaf hab ich verpaßt. Spielt ja das Mädel aus Endzeit mit. Schade, auch nicht mehr Mediathek.

                                    Ergänzt hier, obwohl alte Hüte oder bekannt.

                                    Filme:
                                    Zimmer 205

                                    Lost Place

                                    Serie:
                                    Dark (nicht umsonst ein Netflix Hit)

                                    Gespannt bin ich auf

                                    Was wir fürchten (Staffel 1 mit 6 Folgen in der ZDF Mediathek)

                                    « Letzte Änderung: 17. Januar 2024, 09:59:42 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Schock - der neue Film von und mit Denis Moschitto. Cooler Trailer.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Sieht echt gut aus!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich weiß zwar net wer oder was Denis Moschitto ist - aber der Trailer gefällt durchaus!


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Schock - der neue Film von und mit Denis Moschitto. Cooler Trailer.

                                            Im Kino ist er leider untergegangen, im Juni kommt der auf Scheibe und ich hab immernoch richtig Bock.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              :thumb:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs