Filme > Filme Allgemein

Der Western-Thread

(1/112) > >>

JasonXtreme:
Wegen meines Statements im "gesehene Filme-Thread" und damit es nicht überhand nimmt dort mit der Diskussion hier mal ein Western-Thread abseits der Staubfilme :D

Wie gesagt wüsste ich gern ma was an ERBARMUNGSLOS so toll sein soll, dass der 4 Oscars verdient? Ich wusste echt net ob ich lachen oder weinen soll.

Zu dem Thema von boondocksaint: WILD BUNCH ist absolute Oberklasse aber Du kannst einen Pekinpahfilm nicht mit den anderen Western vergleichen ;) Es gibt so gut wie null Western die Einschusslöcher zeigen - WB ist da ja qausi ein Splatterfilm unter den Western ;) Ich finde in einen Film wo geballert wird gehören Einschusslöcher - keine Frage - aber bei den Western wie THE GOOD THE BAD AND THE UGLY ect. ist das nicht notwendig.

Diese FIlme haben eine gewaltige Bildsprache und geniale Darsteller - die Story ist da ja meisst eh nicht so super wichtig - ich meine die Dollar-Filme strotzen jetz nicht von Einfallsreichtum ;)

Der beste Western ist und bleibt ganz klar SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD - aber das sehen sicher hier einige anders ;)

Eine Frage hätte ich da aber noch: Was gibts denn für brauchbare neuere Western? Wenns da überhaupt ein paar gibt. Wie is denn z. B. SCHNELLER ALS DER TOD? Lohnt ein Kauf? Mir gefallen THE MISSING und OPEN RANGE beispielsweise sehr gut, die sind aber ja ganz neu. Ich meine halt so nach Anfang der 80er oder so - um es etwas einzugrenzen.

Was sind für Euch die besten Western?

Havoc:
Also Anfang der 80er gibt es eigentlich keine wirklich herausragenden Western mehr.
Hier gibt es eigentlich nur noch "Pale Rider". Der gehört aber auf keinen Fall zur Oberklasse.

Wirklich gute Western sind:

Für eine handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
The Good, The Bad and the Ugly
Spiel mir das Lied vom Tod
Todesmelodie
Sabata
Blindman - Der Vollstrecker (der dürfte dir zusagen  ;) )
Der Gehetzte der Sierra Madre
Lauf um dein Leben aka. Run Man Run
Sartana - noch warm und schon Sand drauf (Der Syncro Brüller überhaupt  :lol: )
Leichen pflastern seinen Weg (ungewöhnlich, aber genial)
Django (Dazu muss man ja nichts mehr sagen)
Mannanja


Härtere Western:
Mannaja
Django, Kill... If You Live, Shoot!
Leichen pflastern seinen Weg
Four of Apocalypse
Blindman - Der Vollstrecker
Das Wiegenlied vom Totschlag
Fünf blutige Stricke
Django


Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein.
Gibt aber mit Sicherheit noch mehr.

Gruß Havoc.

JasonXtreme:
PALE RIDER hab ich schon, der is echt cool. nach den andren halt ich schonma Ausschau :D

Thomas Covenant:
Hier aus Thailand mal ne kurze Meldung von mir. Der Juergen ist ja als am Posten. Wenn ich zurueck bin werdeich euch zum Thema Western noch mal ne Cassette druecken. Von wegen keine guten neueren Western-
was der Bauer nicht kennt..... :D
Da hab ich aber noch ein paar Geheimtipps!

JasonXtreme:
Na da bin ich aber gespannt :D ich bleibe in freudiger Erwartung... komm mir aber bloss nicht mit Blueberry und der Fluch der Dämonen! :lol:  8O

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln