Der Western-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    FREVEL!!! Ja spinnst denn Du :lol: naja ok, dafür rockt Ian McShane ja derbst ab - und später kümmt noch Powers Boothe :D und der Zeitungstypi is der Bösewicht aus Howard the Duck, dessen Namen ich immer vergess.... schade, dass da nur 3 Staffeln draus wurden!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Jeffrey Jones oder??
    Ich finds ja wie gesagt schon saucool das Brad Dourif dabei ist, den Typ lieb ich einfach! :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Freilitsch, das isser :D den merk ich mir nicht mehr in dem Leben :lol: dabei is der fast bei jedem 80er am start :lol: Dourif is schon geil, auch wenn er halt immer denselben debilen Ausdruck drauf hat :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Neuer Western (ok, neu ist relativ, von 2010)

      Aballay - Der Mann ohne Angst



      Erscheint jetzt von Sunfilm.

      Trailer:

      www.youtube.com/watch?v=LlYn_7iXpOk
      « Letzte Änderung: 28. November 2012, 21:48:18 von Crash_Kid_One »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Das sieht ja seltsam aus. Dachte erst is was türkisches  :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das sieht ja seltsam aus. Dachte erst is was türkisches  :D

        No Sir, Argentinaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
        Ist sicher ein Exot, aber solche Streifen haben ja manchmal auch nen Bonus ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und genau den krieg ich von Sunfilm als PK - mal sehen ob der was taugt :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Das sieht ja seltsam aus. Dachte erst is was türkisches  :D

            No Sir, Argentinaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
            Ist sicher ein Exot, aber solche Streifen haben ja manchmal auch nen Bonus ;)

            Gunni hat bestimmt falsch gelesen...



             :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Muhahaha, ich hab gerade 2 Minuten gebraucht um den Gag zu verstehen.
              Durch den Vergleich mit dem Bild oben, hats dann doch noch "klick" gemacht.  :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ABALLAY gesehen, und der spielt nicht in Antalya :D was soll man sagen. Er wandert definitiv auf alten Staubster Pfaden, soviel ist mal sicher! Seien es die schönen Landschaftsaufnahmen der wüsten Einöden, die Bauten der Gringos und Gauchos, der Soundtrack, der stark an Italo-Vorbilder erinnert. Auch die Geschichte selbst ist ganz klar Italo-Style. Junge will den Tod seines Vaters rächen. Sehr langsamer Aufbau, teils längere Szenen ohne viele Dialoge, die ein oder andere härtere Szene (ne 16 hätte aber schon auch gereicht für mich). Er mag vielen vielleicht zu lahm vorkommen, und hätte durchaus etwas mehr Drive vertragen können, aber gefallen hat er mir dennoch nicht schlecht. :6: sidn drin, und die Blu hat ein super Bild!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Klingt soweit nice, wird mal verhaftet ;)

                Gestern die dritte Episode "Lonesome Dove" - einfach epic !!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Klingt soweit nice, wird mal verhaftet ;)

                  Gestern die dritte Episode "Lonesome Dove" - einfach epic !!
                  Ami-Hochglanz oder auch für mich interessant? :)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich schreib was dazu, wenn ich Teil 4 durch hab ... ist der letzte Teil.
                  Ami ja - aber Hochglanz absolut nein!! Rau und ungeschönt, hier werden auch Freunde aufgehängt, wenn es sein muss ... aber da könnt ich mir bei dir vorstellen, das dir einige Selbstjustiz-Sachen gegen den Strich gehen...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich schreib was dazu, wenn ich Teil 4 durch hab ... ist der letzte Teil.
                    Ami ja - aber Hochglanz absolut nein!! Rau und ungeschönt, hier werden auch Freunde aufgehängt, wenn es sein muss ... aber da könnt ich mir bei dir vorstellen, das dir einige Selbstjustiz-Sachen gegen den Strich gehen...
                    Naja, andere Zeiten... :)
                    Kein Plan, aber beim Western ist mir das eigentlich schnurz.
                    Klingt auf jeden Fall sehr interessant, auch schon nach dem was Gunther geschrieben hat. Bin gespannt auf deinen Bericht.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Schau mal hier:

                    http://www.imdb.com/title/tt0096639/?ref_=fn_al_tt_1

                    Ich denke eine Wertung von 8,8 spricht schon ziemlich für sich...

                    Review:
                    "This is the finest Western film ever made"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ok brauch ich, schreib aber büdde trotzdem was
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die war vor kurzem für 12 € drin, da hab ich mir die geklickt :)
                        Ist aber noch net angekommen...

                        @Maggo - Kloar schreib ich da nochmal was zu


                        jerry garcia

                        • Gast


                        http://www.imdb.com/title/tt0069951/

                        Sheriff Sean Kilpatrick is a pacifist. Frank Brand is the leader of a band of killers. When their paths cross Kilpatrick is compelled to go against everything he has stood for to bring death to Brand and his gang. Through his hunt into Mexico he is challenged by a noble Mexican Sheriff interested only in carrying out the law - not vengeance. Quelle: IMDb.

                        Auf VHS als Bis zum letzten Atemzug erschienen. Ganz starker Western außerhalb der Pferdeopern mit dem strahlenden Helden, der zum Ende seine Holde kriegt und mit einer starken Besetzung. Leider keinen Trailer finden können, der nicht aus urheberrechtlichen Gründen hierzulande gesperrt ist.
                        « Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, 17:15:13 von jerry garcia »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Schön Crash, das Lonesome deinen Geschmack trifft. Den letzten Teil kann ich persönlich nur als Tortur bezeichnen. Ich schäme mich nicht wenn ich sage dass ich jedesmal wie ein kleines Kind heule. Gibt wenig was mich mehr ergreift wie die letzte Stunde von Lonesome Dove.
                          « Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, 19:38:58 von Thomas Covenant »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Grundsätzlich kann man sich denken, was kommen wird...
                          (click to show/hide)

                          Aber WIE es umgesetzt ist...das weiss ich noch net ;)


                          jerry garcia

                          • Gast


                          http://www.imdb.com/title/tt0074776/

                          In the early 20th century, some convicts while on a road gang escape and one of the convicts is Zach Provo, a half Indian, who was sent to prison during the latter part of the 19th century. He escapes with 6 others to exact vengeance on Sam Burgade the lawman who not only captured him but was also responsible for the death of Provo's wife, at least in Provo's mind. Part of his plan is to kidnap Burgade's daughter, which prompts him to strap on his guns and go after him on horseback. Can Burgade who has been retired for sometime still have what it takes to track Provo down? Quelle: IMDb. Von dem hatte, ich nachdem ich das Buch von Brian Garfield (Ein Mann sieht rot) konsumierte, etwas mehr erwartet.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Heute Mittag lief El Dorado im Fernsehen und wir sind ne gute halbe Stunde dran hängen geblieben.
                            Doch, der ist schon ziemlich cool. Besonders Robert Mitchum hat da echt gerockt.

                            Ich glaube, gleich ist endlich mal Rio Bravo dran. Den kenne ich leider immer noch nicht.
                            Bin halt überhaupt kein Wayne-Fan, aber ich denke mal, in dem Fall kann man noch eine Ausnahme machen.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Rio Bravo - erste Hälfte
                                Hab zu spät angefangen und werde gleich für heute Schluss machen.
                                Howard Hawks hat da einen sehr eigenartigen Western abgeliefert. Die theater-mäßige Inszenierung gefällt mir weniger und die Dramaturgie ist wirklich seltsam. Der Streifen zieht die Spannung aus einzelnen Situationen und weniger aus der ganzen Geschichte. Selten hab ich einen Anfang gesehen, bei dem es fast gar keine Charakter-Einführungen gibt. Ich weiß noch nicht, was ich von "Rio Bravo" halten soll. Mag ja sein, dass der erst noch richtig in Fahrt kommt, aber die ersten knapp 70 Minuten hauen mich nicht um. Keine Ahnung, was die Kritiker in dem Film sehen, aber für mich wirkt das über weite Strecken, wie ein abgefilmtes Bühnenstück. Wirkliche Western-Atmo kommt selten rüber. Ein paar Szene waren schon ganz cool bisher und Dean Martin ist ziemlich sympathisch aber das wars auch fast schon. Den ähnlich gelagerten, neueren El Dorado fand ich deutlich besser.
                                Ok, der Streifen kann sich überraschenderweise doch noch etwas steigern und steuert auf ein wirklich gutes Finale zu. Dennoch bleibt Rio Bravo für mich maßlos überschätzt. Es mag ja sein, dass es vor dem Italo-Western üblich war, dass visuelle Kreativität nicht gerade eine Stärke dieses Genres war, mir fehlt das hier gut 100 Minuten lang. (im Finale blitzt ein bissche Mut, die klassische Filmschule und "theaterlastigen" Strukturen zu verlassen auf). Die gesellschaftskritischen Ansätze und großen dramatischen Themen, die der Film als Parabel ansprechen will, wirken leider häufig aufgesetzt. Trotz Allem wirds nie langweilig. Wayne und Martin machen ihre Arbeit ganz gut, selbst Ricky Nelson ist als cooler Nachwuchs-Held mit lockerem Sprúch auf den Lippen unterhaltsam. Nur auf die Gesangsnummer mit Dean Martin, die mitten im Film kommt, hätte man echt verzichten sollen. Das macht aus "Rio Bravo" noch mehr Studio-Film, als er so schon ist. Unterm Strich wars ganz interessant den Klassiker mal gesehen zu haben. Andere amerikanische Western aus der Zeit haben mir allerdings besser gefallen (z.B. "High Noon").
                                 :6:
                                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 23:47:12 von Max_Cherry »