Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Crash, ich warte auf ein riesen Review  :whistle: :whistle:

Meinung kommt etwas später, ich hab es leider noch net geschafft, den vierten Teil zu schauen (nachdem ich vorher jeden Abend hintereinander einen Teil geschaut hatte..)



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich habe mich heute mit zwei Leuten relativ lange über Rio Bravo unterhalten.
    Gibt es hier Liebhaber, die mir die Faszination an dem Streifen erläutern können?
    Ich kritisiere hier rum und es kommt nichts zurück, eigentlich schade. :)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Das liegt daran dass ich Rio Bravo und El Dorado lange nicht mehr gesehen habe. Ich verwechsel die immer weil sie sich so ähnlich sind.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab den nie gesehen, daher kann ich leider nix zu sagen ;) aber wie gesagt bin ich eher nicht der US-Western Freund bis auf wenige Ausnahmen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das liegt daran dass ich Rio Bravo und El Dorado lange nicht mehr gesehen habe. Ich verwechsel die immer weil sie sich so ähnlich sind.

          Absolut, kann ich nachvollziehen.


          @Marco: geht mir ja auch so, aber ich geb die Hoffung nicht auf. :)
          "El Dorado" war eben so eine positive Überraschung, wirklich brauchbar und schwer unterhaltsam.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Weiß jetz garnicht ob der hier schon genannt wurde, er is aber imho ziemlich gut, schwer unterhaltsam, UND er kam gestern im TV :D deswegen komm ich drauf.

            AUSTRALIA! Hat mir wirklich gut gefallen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Weiß jetz garnicht ob der hier schon genannt wurde, er is aber imho ziemlich gut, schwer unterhaltsam, UND er kam gestern im TV :D deswegen komm ich drauf.

            AUSTRALIA! Hat mir wirklich gut gefallen!

            Den hab ich auch im Regal und finde ihn sehr gut, aber nen Western isses eher net, oder??

            Dann sag ich noch, obwohl ihn eh wohl auch alle kennen: Unterwegs nach Cold Mountain! Sagen wir mal, beide sind minimal auch dem Westerngenre zuzuordnen ;) ;)
            "Cold Mountain" find ich sogar noch besser..


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Muss ich beide noch sehen, obwohl ich echt ahne, dass die nichts für mich sind.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich find klar, dass beide western sind, auch wenn cold mountain noch etwas mehr, und beide haben halt etwas kriegsthematik dabei. Wenn dit cm net gefällt fress ich nen besen stephan, der is top!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Mal wieder die wirklich wichtigen Threads nach oben holen.
                  Crashster ich warte immmer noch auf ne fette Rev von Lonesome. Kann doch nicht sein dass du drei Teile schaust und dann nix mehr. Bin ehrlich gespannt auf deine Meinung  :thumb:


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Rivalen unter roter Sonne
                    Der ist jetzt wirklich mal Jahrzehnte überfällig gewesen.
                    Ich weiß, dass mein Vater den ausm TV aufgenommen und auf Video hatte, aber ob ich den als Kind gesehen habe, kann ich nicht genau sagen.
                    Der Film hat echt gut unterhalten. Die Geschichte um das ungleiche Duo Bronson und Mifune, die sich zusammentun, um einen gemeinsamen Feind zu finden, war damals schon eher ungewöhnlich. Ein amerikanischer Draufgänger und der ehrenvolle Samurai, da versteht es sich von selbst, dass der Aufprall zweier Kulturen, interessant und teilweise auch witzig ist. Und doch bleibt es ein Western, ein wirklich guter. Alan Delon gibt den schmierigen Bösewicht ebenfalls sehr überzeugend und fürs Auge ist noch Ursula Andress mit von der Partie. Und siehe da, Chrles Bronson-Spezi Terence Young ist für den Streifen verantwortlich. Der hat ja echt in vielen Genres seine Finger gehabt. Alleine dass es den Film bei uns nur im 4:3-Format gibt, finde ich schade. Da wirkt nichts abgeschnitten, vielleicht ist der sogar so gefilmt worden, kann ich mir aber nicht vorstellen. Western müssen "breiter" sein :)
                     :7.5::8:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Dieses format kan ich mir auch net wirklich vorstellen! Hab aber noch nie gesucht, obs den irgendwo ander gibt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Das liegt daran dass ich Rio Bravo und El Dorado lange nicht mehr gesehen habe. Ich verwechsel die immer weil sie sich so ähnlich sind.

                      Also, abgesehen davon, dass in beiden Filmen ein Drinker und ein Oldtimer mitspielen, sind beide Western absolut nicht ähnlich. Rio Bravo hat eine völlig andere Artmosphäre als El Dorado. Rio Bravo hat eine eher unterschwellige bedrohliche Spannung, die durch den belagerungszustand und die andauernde Trompetenmusik noch verstärkt wird. El Dorado ist wesentlich actionreicher und steuert von der ersten Konfrontation auf einen bleihaltigen Showdown zu, den man in Rio Bravo eher nicht so erwartet, wie er sich letztlich abspielt.

                      Ich selbst mag El Dorado wesentlich lieber als Rio Bravo, weil ich zum einen Angie Dickinson für eine totale Fehlbesetzung halte, zum anderen aber der Film einfach zu lang und zu actionarm ist. El Dorado ist einfach flotter und hat zudem ein wunderbares Titellied, die Frauenhauptrolle ist besser besetzt und der Showdown ist dramatischer. Außerdem ist das Zusammenspiel zwischen Mitchum und Wayne besser als das zwischen Wayne und Dean Martin, dem ich den heruntergekommenen Trinker nie so recht abgenommen hab (obwohl er ja im wahren Leben einer war).

                      Aber als "ähnlich" würde ich die Filme nicht bezeichnen, dafür gibt es zu viele Unterschiede.

                      Der Lonewolf Pete 


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich selbst mag El Dorado wesentlich lieber als Rio Bravo, weil ich zum einen Angie Dickinson für eine totale Fehlbesetzung halte, zum anderen aber der Film einfach zu lang und zu actionarm ist. El Dorado ist einfach flotter und hat zudem ein wunderbares Titellied, die Frauenhauptrolle ist besser besetzt und der Showdown ist dramatischer. Außerdem ist das Zusammenspiel zwischen Mitchum und Wayne besser als das zwischen Wayne und Dean Martin, dem ich den heruntergekommenen Trinker nie so recht abgenommen hab (obwohl er ja im wahren Leben einer war).
                        Ich fand Dean martin auch ok, aber an einen Robert Mitchum kam er natürlich nicht ran.
                        Ansonsten absolute Übereinstimmung, wobei ich die Filme vom groben Thema her nach wie vor ähnlich finde.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          THE QUICK AND THE DEAD und CONAGHER beide mit Sam Eliott sind vom Feinsten.

                          Gibt es die beiden auch mit deutschem Ton?
                          Sam Elliot in einem Western würd ich echt gerne mal sehen.


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Ich  hab den noch als "The Quick and the dead" auf nem Tape von Taurus-Video, gibt aber von Schröder mittlerweile wohl ne DVD mit dem Titel "Pfad der Gewalt".
                          http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/16253/pfad_der_gewalt



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Endlich auf Deutsch.
                            Der beste Western ever !!!!!!!!!
                            Mörder Cast. Ein himmlischer Score. Und 6 Stunden perfekte Westernunterhaltung.
                            Gehört in jedes Regal
                            LONESOME DOVE oder DER WEG IN DIE WILDNIS

                            http://www.amazon.de/Weg-die-Wildnis-Lonesome-Dove/dp/product-description/B00DOJS5L0/ref=dp_proddesc_0?ie=UTF8&n=284266&s=dvd-de


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sagt mir mal garnix. Aber geiler Cast, ist gekauft!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Wuss ???
                                Lies mal den Thread durch aktuell auf der Seite.
                                Da haben wir doch schon oft drüber geredet hier.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Schöne Sache, eines Tages sehe ich mir das an!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Endlich auf Deutsch.
                                    Der beste Western ever !!!!!!!!!
                                    Mörder Cast. Ein himmlischer Score. Und 6 Stunden perfekte Westernunterhaltung.
                                    Gehört in jedes Regal
                                    LONESOME DOVE oder DER WEG IN DIE WILDNIS

                                    http://www.amazon.de/Weg-die-Wildnis-Lonesome-Dove/dp/product-description/B00DOJS5L0/ref=dp_proddesc_0?ie=UTF8&n=284266&s=dvd-de
                                    Schöne Sache, eines Tages sehe ich mir das an!

                                    Wie der Zufall es will, habe ich gerade eine DVD der gleichen Produktionsfirma rezensiert.
                                    Wenn jetzt noch die Pressebetreuung die gleiche ist, krieg ich vielleicht ein Presseexemplar.
                                    Das wär mal ganz stark.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Äh ich merke grade etwas Fatales! Ich kenne Eastwoods EIN FREMDER OHNE NAMEN nicht!!!??? :lol: der juckelt mich grade mal sehr, dürfte aber wegen der Indizierung wieder nur mondpreisig zu kriegen sein, oder? Stehen sehen hab ich den jedenfalls noch nirgends
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      jerry garcia

                                      • Gast
                                      Bei mir stehen Tape sowie DVD rum.
                                      Er ist nicht gerade ein Ausbund an Action, aber eine derart fiese Nummer, dass sie mir nur gefallen konnte, wie Eastwoods Charakter die Städter für ihre Tat bzw. Nichttat bestraft, drangsaliert.
                                      Das deutsche Ende wurde übrigens per Synchro vereinfacht, da Eastwood im Original den Schluss etwas offen ließ, wer der Fremde überhaupt war.