Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
Von Bronson hab ich so ziemlich alles zusammen bis auf etliche kleinere Rollen - auch den Büffel.

Aber der Vorläufer zu "The Revenant" bleibt für mich weiter "Ein Mann in der Wildnis". Geht ja eh um dieselbe Figur.


Tony Schlonghini

  • Gast
@ Jason Hab die DVD von Eurovideo ist 16:9 anamorph und uncut. Die Qualität ist fürs Alter des Filmes okay: Hab gleich noch einen nicht representativen Screenshot beigelegt, weil der Bronson so hübsch ist!  8)

@ Jerry habe leider nur 17 Bronson DVDs.  :bawling:


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    hm okay dann werden ich die mal einpacken.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    @ Jason Hab die DVD von Eurovideo ist 16:9 anamorph und uncut. Die Qualität ist fürs Alter des Filmes okay: Hab gleich noch einen nicht representativen Screenshot beigelegt, weil der Bronson so hübsch ist!  8)

    @ Jerry habe leider nur 17 Bronson DVDs.  :bawling:

    Aber da hast du "Vera Cruz" nicht mitgezählt, oder?


    Tony Schlonghini

    • Gast
    Ne, hab das Computerprogramm auf Personensuche gesetzt und die haben Vera Cruz nicht mitgezählt. Ab ner gewissen Anzahl DVDs/Blurays ist es halt schwer die Übersicht ohne elektronische Hilfe zu behalten. ;) Aber dass du dir das schon gedacht hast, dass ich den nicht dabei habe, Uri Geller Style! Damit sind es dann wohl 18. :)


    jerry garcia

    • Gast
    Nö, simpler. Ich ging einfach von mir aus. Habe erst seine Hauptrollen bei mir gezählt und ging dann zu den älteren und kleineren Filmen über. Nun hab ich sogar den mit Elvis in der Liste (nur wegen Bronson damals gekauft) oder so ne Sachen wie "Vier gegen Texas!"


    Tony Schlonghini

    • Gast
    Kid Galahad hab ich erst vor einem Monat günstig abgegriffen. :)
    Ich guck halt vor allem, dass ich an günstige Gebrauchtware komme und irgendwie ist das bei Charlie Bronson nicht gerade einfach. Der steht wohl bei einigen hoch im Kurs!


    jerry garcia

    • Gast
    Hab auch noch einige als Tapes. Zum Beispiel die Folgen aus Shiloh Ranch, in denen Bronson mitspielte.

    Nach unserer Unterhaltung hier musste ich unbedingt mal die DVD von "Union Pacific" wieder näher in Sichtweite legen, damit ich sie endlich mal schaue. Kenne den Film aber von gaaanz viel früher ausm TV. Aber kein Bronson oder Wayne dabei, sondern McCrea und Stanwyck und ein junger Anthony Quinn.


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo

      :9:

      Ein Film der einfach Spass macht :-)) Zurecht ein Klassiker des Westernkinos, und randvoll mit goldenen Filmmomenten. Zu dem Cast muss man nicht viel sagen, spielen alle hervorragend und auch die Inszenierung TOP. Einfach anschauen, und die Atmosphäre des Films in sich aufsaugen. Herrlich! Der Film kommt von 1960, macht aber dennoch einen frischen Eindruck.


      jerry garcia

      • Gast
      Gestern wieder den "Rio Morte aka Pancho Villa reitet" mit Brynner, Mitchum, Lom und Bronson gesichtet. Regie Buzz Kulik nach dem Drehbuch von Sam Peckinpah. Einer meiner All-Time-Favoriten. :9.5:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Gestern wieder den "Rio Morte aka Pancho Villa reitet" mit Brynner, Mitchum, Lom und Bronson gesichtet. Regie Buzz Kulik nach dem Drehbuch von Sam Peckinpah. Einer meiner All-Time-Favoriten. :9.5:

        Hmmm, klingt interessant. Gibt es den auf Scheibe in Deutsch?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ama sacht ja
          http://www.amazon.de/Pancho-Villa-reitet-Yul-Brynner/dp/B00B0JYK8I/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1462880839&sr=1-1&keywords=pancho+villa+reitet

          kenne ich nicht, und sagte mir bislang auch nix. Aber Pekinpah am Drehbuch juckt mich jetzt auch mal!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          jerry garcia

          • Gast
          Gestern wieder den "Rio Morte aka Pancho Villa reitet" mit Brynner, Mitchum, Lom und Bronson gesichtet. Regie Buzz Kulik nach dem Drehbuch von Sam Peckinpah. Einer meiner All-Time-Favoriten. :9.5:

          Hmmm, klingt interessant. Gibt es den auf Scheibe in Deutsch?

          Sorry, zu spät wieder reingeschaut ins Forum.

          Ist auch so ein Revolutionswestern aus Mexiko - und Bronson sorgt für ein kleine Prise Humor - mehr so die Art eiskalter Hund-Humor. Die Kampfszenen sind übersichtlicher als z. B. bei Tage der Freiheit. Ich gönn mir den immer wieder einmal. Bevor die Scheibe kam, halt als Rio Morte auf VHS.


          Tony Schlonghini

          • Gast


          jerry garcia

          • Gast


          Western mit Kris Kristofferson und Michael Pare. Die Tochter eines Ranchers wird entführt. Der muss nun nach Dodge City, um sie zu befreien und in einem Duell endgültig mit dem alten Feind abzurechnen.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Pare  :shock: wo haben sie denn den ausgegraben ?
            Und wo ist Matt Dillon.....Dodge ist die Stadt des grossen Marshals.


            jerry garcia

            • Gast
            Der ist falsch abgebogen, wollte eigentlich zu Asylum.


            jerry garcia

            • Gast
            So, hab mir endlich "Das furchtlose Regiment - Rough Riders" angesehen.

            http://www.ofdb.de/film/10474,Das-Furchtlose-Regiment---Rough-Riders

            Etwas über drei Stunden und auch wenn bei der OFDb nix eingetragen ist, gibt es die Scheibe von Schröder. Der Film ist unterteilt in die Entscheidungsfindung nach Kuba zu gehen und die Spanier zu vertreiben, die Bildung der Regimenter und dann der Kampf auf Kuba. Die Stürmung des San Juan Hill ist ne Art Westernausgabe von "Hamburger Hill". Und Gary Busey spielt mal wieder nen Durchgeknallten, diesmal als ehemaliger Südstaatenoffizier. Ist ein TV-Film von John Milius, also mit vielen tapferen und opferbereiten amerikanischen Helden. Und zum Schluss wehen die Flaggen wie bei Emmerich.  :7.5:


            Tony Schlonghini

            • Gast
            Wie ist den die Optik? Habe aus der Zeit Michener's Texas und mag den nicht, weil er mir halt zu sehr nach TV Produktion aussieht.


            jerry garcia

            • Gast
            Kann ich von dem jetzt nicht behaupten. Ich krieg bei dem TV-Optik-Zeugs auch meist die Krätze.


            Tony Schlonghini

            • Gast
            Dann kommt der auch auf die Liste, danke! ;)

            Eieieiei, meine Wunschliste ist nun aber richtig lang geworden!  :shock:


            jerry garcia

            • Gast

            Tony Schlonghini

            • Gast
            Leider nicht. Kenne aber auch eher wenige Western aus den 80ern und 90ern. Taugt der denn was?


            jerry garcia

            • Gast
            Meines Erachtens schon.

            Ne Trappermär aus der Zeit, bevor das Land von den Weißen überschwemmt wurde, Pelzjäger noch unterwegs waren, Trappertreffen veanstalteten, mit manchen Indianerstämmen auskamen, mit anderen nicht. Charlton Heston und Bran Keith in den wichtigsten Rollen.

            Hin und wieder musste ich dabei an den Kirk Douglas "Der weite Himmel" denken.