Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Open Range :arrow:  :8:
    Wow, toller Neo-Western. Eine weitere "Western-Bildungslücke" geschlossen. ;) Ganz groß fand ich Robert Duvall und Kevin Kostner is in Western eigentlich auch immer Klasse. Alles sehr stimmig mit tollen Landschaftsaufnahmen und passender Musik. Die Story war westerntypisch - also nix bsonderes - und hat mich an Erbarmungslos erinnert. Angenehm ruhig und "gehaltvoll" ohne wildes Geballer. Das Finale war dann auch  noch mal absolut großartig!

    Der lief letzten Montag im Fernsehen, hab ich mir angeschaut. Kommt nich tmehr oft vor das ich Filmne im TV schau...  ;)

    Hat mir aber sehr gut gefallen, cooler stilvoller Rache-Western, episch und spannend, wie es sein sollte !


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies


      Und sie kehrten niemals wieder
        :dvd:



      Ein Western aus dem Hause Brandl. Der Handlung ist schwer zu folgen, es gibt ständig irgendwelche Zeitsprünge, und ich glaube auf die erste Sichtung hin hab ich den Film noch gar nicht mal richtig verstanden. Da wird mal ne zweite Sichtung nötig sein.... Aber er ist gut gemacht und hält bei Laune. Lt. Website war das damals ihr teuerster Film, mit einem Budget von 15.000 EUR. Das sieht man auch, verglichen mit anderer ihrer Filme. Gedreht wurde in Spanien, und natürlich auch in Pullman City !! ;)
      Mit über 150 Minuten aber auch fast zu lang...



      Trailer UND SIE KEHRTEN NIEMALS WIEDER (Brandl Pictures, UMOS Productions)



       :p :D :thumb:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        "Nevada Pass" hatte einen ganz kleinen Touch Agatha-Christi, und war mit Richard Crenna,Charles Durning und vielen anderen exquisit besetzt.

        Ich mußte irgendwie an "Mord im Orient Express", obwohl ich diesen noch gar nicht gesehen hab...  ;) Allein schon die Story, die fast komplett im Zug spielt und die auch was von einem Krimi hat, und immerhin kommt auch der Secret Service vor. Ein Agenten Krimi mit Indianern, sehr schön!  :D
        Geiler Film, hat mir sehr gefallen!  :thumb:


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Weites Land ist ein grandioser Western mit einem Mördercast.
          Neben einer klassichen Handlung der Kampf zweier verfeindeter Rancherfamilien gibts noch starke Frauenfiguren. No damsel in distress. Peck spielt das vermeintliche Greenhorn, der feine feige Pinkel aus England der von den harten Cowwboys verhönt wird.
          Dabei ist er der toughste von Allen und der Film zieht viel Spannung daraus wann ihm endlich der Kragen platzt. Charles Heston und Chuck Conners gegen sein Image als schmieriger Hinterwäldler besetzt.
          Der Score ist einer der Besten die je für einen Western gemacht wurde.
          Er unterstreicht den Titel des Films und den Titelstars des Films , das weite Land mit einer jubilierenden Americana.
          Ein grandioser Ehrenwestern.

          Gerade geschaut, und ich stimme dir in allen Punkten zu. Super Western !!  :thumb: Mal ein alter Ami-Western der mir gefallen hat, ich wußte das es sowas geben muß!! ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            in quadratischen (!) Digipaks! :confused:

            Ich würde so ein Ding gerne mal im Real Life sehen, so die Abbildungen die ich gefunden habe sieht das gar nicht so toll aus...  :roll:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              The Last Son




              Originaltitel:          Last Son, The
              Herstellungsland:          USA
              Erscheinungsjahr:          2021
              Regie:          Tim Sutton
              Darsteller:          Sam Worthington, Machine Gun Kelly, Thomas Jane...


              https://www.ofdb.de/film/357962,The-Last-Son---Dead-or-Alive

              Töte sie bevor sie dich töten!
              Im späten 19. Jahrhundert zieht der mörderische Gesetzlose Isaac LeMay (Sam Worthington, "Avatar") durch die weiten Ebenen des Westens, treibt es mit Huren und zeugt Kinder im ganzen Land, ohne einen Gedanken an die Folgen zu verschwenden. Er schließt sich der Armee an, um den Indianerstamm der Cheyenne zu vertreiben. Für seine Gräueltaten belegt der Häuptling der Cheyenne, White Thunder, ihn mit einem Fluch - er soll von einem seiner Nachkommen getötet werden (u. a. Colson Baker aka Machine Gun Kelly).
              Getrieben von dem Fluch sucht er nach seiner Blutlinie, die durch ein erbliches Muttermal zu erkennen ist, um all seine Nachkommen auszulöschen, bevor sie ihn töten können.




              Wow Leute, was für ein cooler Film !! Die Story hat fast etwas mystisches, wird aber absolut bodenständig präsentiert. Eher ruhig erzählt, mit tollen Bildern von schönen Landschaften, und karger Einöde, ohne irgend einen Sympathieträger, zynisch, nihilistisch, eigentlich ziemlich negativ aber von dreckiger Schönheit. Als Parabel auf die menschliche Niedertracht ist "The Last Son" definitiv eine kleine Perle unter den Neowestern. Beeindruckender Film, klare Empfehlung an alle!  :thumb:




              THE LAST SON Trailer German Deutsch (2022)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Verdammt zu leben - verdammt zu sterben   :bd:



                Die "Vier apokalyptischen Reiter" sind der Falschspieler Stubby Preston, die schwangere Hure Bunny O'Neil, der Trinker Clem und der psychisch verrückte Bud. Alle vier konnten aus dem Gefängnis einer Stadt voller Selbstjustitzler fliehen, und sind in der Prärie Utahs auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Eine Weile werden sie begleitet von dem Outlaw Chaco, der sie jedoch letzten Endes unter Drogen setzt, sie foltert, die Hure vergewaltigt, und sie hilflos in der Wüste zurücklässt. Stubby schwört blutige Rache, und gemeinsam setzen sie ihre nun erschwerte Reise fort, auf der Suche nach der rettenden Zivilisation und dem sadistischen Peiniger...

                Ein sehr cooler, nihilistischer, trostloser und brutaler Italo-Western von Lucio Fulci. Das ganze wirkt wie eine Reise durch eine beinahe postapocalyptische Welt, zerfurchte und unrasierte Gesichter, bösartige Bösewichte, sympathische Anti-Helden, überraschend blutige Schießereien... Alles was ein herber Rache-Western braucht. Super!  :thumb: