Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Oha Pete, wir sind in letzter Zeit erstaunlich oft einer Meinung :D das muss gefeiert werden!

    Ach ürbigens: Ich hab ja auf die TOMSTONE DC gewartet - der kam irgendwie nie!? Bei amazon ist er zumindest ohne Erscheinungsdatum, obwohl er längst draussen sein sollte!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Oha Pete, wir sind in letzter Zeit erstaunlich oft einer Meinung :D das muss gefeiert werden!

      Ach ürbigens: Ich hab ja auf die TOMSTONE DC gewartet - der kam irgendwie nie!? Bei amazon ist er zumindest ohne Erscheinungsdatum, obwohl er längst draussen sein sollte!
      Den hab ich vor Wochen im MediaMarkt gesehen. Die neue DC SE.
      « Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 11:39:07 von Flightcrank »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Komisch, dann müsst ihn ama doch auch haben... mal sehen ob der hier im Laden steht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Innerhalb der letzten Monate gesehen. Meiner Meinung nach alles gute - sehr gute Vertreter des (Neo) Westerngenres...


          The Proposition :arrow: :8:
          Verdammt der war ebenfalls suuuuper! Da hatte ich mit "Three Burials" & "The Proposition" doch tatsächlich zwei Sahnestücke erster Klasse monatelang ungesehen im Regal stehen – ich fass es nicht! Auch hier bin in so ziemlich allen Belangen voll des Lobes. Klasse Schauspieler – angefangen über den den grandiosen Guy Pearce bis hin zu Ray Winstone und Danny Huston – alle liefern eine klasse Performance ab. Ansonsten  eigentlich wie weiter oben bei "Three Burials" haben mir besonders die genialen Bilder und der absolut superbe und stimmige OST sowie die ruhige aber interessante Erzählweise sehr gut gefallen. Was bei mir einem Film – egal ob schlecht, mittelprächtig oder gut – dann noch mal einen Extrabonus einbringt, ist, wenn das Ende – die letzte Szene und der Übergang zu den Credits in Verbindung mit der Musik - so dermaßen genial gelungen ist wie hier bei "The Proposition"!
          (click to show/hide)

          Seraphim Falls :arrow:  :7.5:
          Hey das war mal ein ordentlicher - ja sogar richtig guter - Neo-Western. Die Darsteller sind allesamt super. Pierce Brosnan & Liam Neeson als Hauptdarsteller und auch Michael Wincott (der Bösewicht aus The Crow) haben mir super gefallen. Gerade unsrem aalglatten James Bond hätte man den Part, den er hier spielt, nicht zugetraut. Die Settings – verschneite Berge, später Wüste – sind superb und lassen ein absolut geiles Western Feeling aufkommen. Optisch ist der Film sowieso von vorne bis hinten astrein abgefilmt. Mir hat sogar das Ende – was ja Einige hier moniert haben – super gefallen. Man könnte zwar meinen es passt so gar nicht in die vorangegangene Handlung und den straighten Stil des Films, aber wenn man mal genau darüber nachdenkt und vielleicht ein Auge zudrückt, dann passt es mMn super.  ;) Ich war jedenfalls rundum zufrieden mit Seraphim Falls, obwohl ich die kürzlich gesehenen Todeszug nach Yuma und The Proposition beide noch 'nen Tick besser gefallen haben. Jetzt werde mir nun gleich den nächsten Neo-Western besorgen. Entweder Wyatt Earp oder Open Range.

          Für eine Handvoll Dollar :arrow: :7:
          Guter Western aber in Gegensatz zu den folgende drei Filmen merkt man deutlich, wie sich Leone nach diesem Film in allen Bereichen weiterentwickelt hat. Wie gesagt, guter Western aber mit Abstand der schlechteste der hier aufgezählten Streifen.

          Für ein paar Dollar mehr :arrow: :8:
          Wesentlich ausgereifter und unterhaltsamer als der Vorgänger. Clint Eastwood rockt auch hier und der charismatische Lee van Cleef ist dieses Mal mit von der Partie. Super Streifen!

          Zwei glorreiche Halunken :arrow: :8.5:
          Die Platzierungen in der IMDb (4.) und der OFDb (2.) sprechen eine eindeutige Sprache. Für mich ist er zwar nicht DAS Meisterwerk aber es ist schon ein verdammt guter Film und ein noch besserer Western. Das Trio der Hauptdarsteller ist großartig und Leone hat spätestens jetzt den Dreh raus.

          Spiel mir das Lied vom Tod :arrow: :9:
          Ganz nahe am Meisterwerk und eigentlich isses eins. Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen (soweit ich mich zumindest erinnern – bzw. nicht erinnern kann) und frag mich why? :confused: Gilt wohl zurecht als einer der besten Western aller Zeiten. Hier stimmt fast alles. Aufzuzählen was an dem Film so unglaublich gut ist, wäre wohl müßig. Musik, Kamera und alles weitere haben mich weggebeamt. Ansprechen möchte ich noch eine Rolle/einen Schauspieler, den ich hammer fand: Charles Bronson als Harmonica war ja mal nur genial.


          Erbarmungslos & Wyatt Earp hab ich auch gesehen. Muss aber noch was dazu schreiben...

          Als nächstes kommen Sergio Leones Nobody Filme sowie Keoma und die Neo-Western Open Range & Maverick dran.





          Flight im Staubfieber...weiter geht's... :)

          2x :bd:

          Erbarmungslos :arrow:  :7:
          Tolle Darsteller und eine packende Story. Ich verstehe zwar nicht wie dieser Film damals 3 Oscars einheimsen konnte aber er war schon recht gut. Clint Eastwood ist einfach einer der Größten!

          Wyatt Earp :arrow:  :7:
          Hätte ich nicht gedacht was Costner da reißt. Der war echt gut und hat auch super gepasst. Ich verspreche mir von Open Range aber noch mehr. Mal sehen...

           :dvd:

          Keoma :arrow:  :6:
          Ich hatte mir bissel mehr versprochen muss ich sagen. Schlecht war er keineswegs aber nach den guten Western der letzten Zeit fällt dieser hier schon etwas ab.



          Open Range :arrow:  :8:
          Wow, toller Neo-Western. Eine weitere "Western-Bildungslücke" geschlossen. ;) Ganz groß fand ich Robert Duvall und Kevin Kostner is in Western eigentlich auch immer Klasse. Alles sehr stimmig mit tollen Landschaftsaufnahmen und passender Musik. Die Story war westerntypisch - also nix bsonderes - und hat mich an Erbarmungslos erinnert. Angenehm ruhig und "gehaltvoll" ohne wildes Geballer. Das Finale war dann auch  noch mal absolut großartig!

          Ach und der hier fehlt noch in meiner "Western Historie"...

          Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford :bd:  :arrow:  :7.5: - :8:

          Klasse Schauspieler (Brad Pitt ist unglaublich präsent - hab ich selten gesehen und von Casey Affleck wird man noch so einiges hören) sowie tolle Bilder & Score (teils Gänsehaut). Der klare Negativpunkt - den auch schon viele Andere "moniert" haben - der Film geht echt zu lange, leider.  :neutral: Ich hätte mir etwas mehr Schwung durch eine ca. 30 minütige Kürzung gewünscht. 120 Minuten wäre für mich wohl die richtige Laufzeit gewesen. DENNOCH ein toller Neo Western - auch wenn er zu lang ist und so gut wie jeder von Anfang an weiß, wie die Geschichte ausgeht. Die Umsetzung ist großartig gelungen :!:

          :)

          Ich zitier mich so gerne selbst. :D  :lol:

          Hier is noch einer in meiner "Westernsammlung"...


          Maverick :arrow:  :7: - :7.5:
          Jau, coole "Gauner Western Komödie" (jetzt weiß ich auch, warum Stephan ihn so gut findet...Stichwort: "Gauner" ;)) der mir im letzten Drittel durch seine ständigen Wendungen, das angezogene Tempo sowie das coole Pokertunier auf dem Schiff doch noch mal 'nen Tick besser gefallen hat, als anfangs.  :)
          « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 12:17:26 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Und noch zwei Western nachgeholt:

            Mein Name ist Nobody :arrow: :6:
            Nobody ist der Größte :arrow: :6.5:

            2x Italowestern-Klamauk mit Terence Hill. Ganz nett aber eben nix besonderes. Die Synchro - besonders im zweiten - is allerdings schon ein Knaller. :lol:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also gerade Teil 1 ist für mich deutlich ernster und besser.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Also gerade Teil 1 ist für mich deutlich ernster und besser.

                Der ist auch die schönste Liebeserklärung und gleichzeitig ein ironischer Abgesang auf die Zeit der großen Italo-Western.  :)
                Großartiger Film.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Also gerade Teil 1 ist für mich deutlich ernster und besser.
                  Teil 1 ist ernster, auf jeden Fall. "Besser" ist er objektiv gesehen wohl auch. Ich fand aber beide in etwa gleicht gut und hab den zweiten Teil eigentlich auch nur wegen der lustigeren Synchro vorne...


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Open Range :arrow:  :8:
                    Wow, toller Neo-Western. Eine weitere "Western-Bildungslücke" geschlossen. ;) Ganz groß fand ich Robert Duvall und Kevin Kostner is in Western eigentlich auch immer Klasse. Alles sehr stimmig mit tollen Landschaftsaufnahmen und passender Musik. Die Story war westerntypisch - also nix bsonderes - und hat mich an Erbarmungslos erinnert. Angenehm ruhig und "gehaltvoll" ohne wildes Geballer. Das Finale war dann auch  noch mal absolut großartig!

                    Der lief letzten Montag im Fernsehen, hab ich mir angeschaut. Kommt nich tmehr oft vor das ich Filmne im TV schau...  ;)

                    Hat mir aber sehr gut gefallen, cooler stilvoller Rache-Western, episch und spannend, wie es sein sollte !


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich hab ja früher immer das geschaut. Zusammen mit Bonanza war das mein Einstieg ins Western-Genre. Heute schau ich leider fast gar keine Western mehr.

                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        BAM!
                        Nachdem es hier sogar 'nen allgemeinen Amatuerfilm-Fred gibt, hab ich mir doch gedacht "Western ist doch viel geiler!".
                        Daher schnell mal die Suche gequält um zu gucken, ob es sowas schon gibt, leider nichts gefunden (und ich hoffe es gibt auch jetzt nicht doch dazu was, wenn doch einfach löschen hier) und BAM, jetzt gibbet einen. :D
                        Zudem hab ich so die Hoffnung den einen oder anderen guten (neueren) Western zu entdecken, weil ich von Todeszug nach Yuma echt begeistert war und mehr solche Wetsern wie diesen suche. :)
                        « Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 19:18:14 von Manollo »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          BAM!
                          Nachdem es hier sogar 'nen allgemeinen Amatuerfilm-Fred gibt, hab ich mir doch gedacht "Western ist doch viel geiler!".
                          Daher schnell mal die Suche gequält um zu gucken, ob es sowas schon gibt, leider nichts gefunden (und ich hoffe es gibt auch jetzt nicht doch dazu was, wenn doch einfach löschen hier) und BAM, jetzt gibbet einen. :D
                          Zudem hab ich so die Hoffnung den einen oder anderen guten (neueren) Western zu entdecken, weil ich von Todeszug nach Yuma echt begeistert war und mehr solche Wetsern wie diesen suche. :)

                          Bei "Western" hat es den Thread hier nicht gefunden, aber bei "Western-Thread".  ;)

                          btw... was ist ein Wetsern?  :D


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            BAM!
                            Nachdem es hier sogar 'nen allgemeinen Amatuerfilm-Fred gibt, hab ich mir doch gedacht "Western ist doch viel geiler!".
                            Daher schnell mal die Suche gequält um zu gucken, ob es sowas schon gibt, leider nichts gefunden (und ich hoffe es gibt auch jetzt nicht doch dazu was, wenn doch einfach löschen hier) und BAM, jetzt gibbet einen. :D
                            Zudem hab ich so die Hoffnung den einen oder anderen guten (neueren) Western zu entdecken, weil ich von Todeszug nach Yuma echt begeistert war und mehr solche Wetsern wie diesen suche. :)


                            Western können schon geil sein, habe auch einige DVDs, wenn auch eher alte Schule alla "Für Eine Hand Voll Dollar", "Todesmelodie" oder "Rio Bravo" :)



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              btw... was ist ein Wetsern?  :D

                              Ach Fuck!
                              Ich hasse meine Tastatur, die spinnt nurnoch rum.

                              Aber danke für's raussuchen.
                              Dann hatte sich mein Thread ja erledigt und ich hab einmal mehr festgestellt, dass ich es einfach nicht drauf hab Threads mit Hilfe der SuFu zu finden. :D
                              Dann hab ich ja erstmal einiges zu lesen.




                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Zudem hab ich so die Hoffnung den einen oder anderen guten (neueren) Western zu entdecken.

                                Die hier sind alle recht neu und sollen allesamt gut bis super sein. Hab' ich mir auch letztens alle geholt, weil ich gerade auch im Western-Fieber bin :D

                                The Proposition
                                Broken Trail
                                Seraphim Falls
                                Appaloosa
                                Wyatt Earp


                                Dann kann man noch Open Range erwähnen. Von und mit Kevin Costner. Schöner, ruhiger Western mit knalligem Ende. Und man könnte dann jetzt eigentlich auch noch mal Der mit dem Wolf tanzt gucken. Den gibt's jetzt übrigens gerade in 'ner super edeln Leder Jubiläums Edition auf BD. Zwei Discs, mit Kinofassung und Director's Cut.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Zudem hab ich so die Hoffnung den einen oder anderen guten (neueren) Western zu entdecken.

                                  Die hier sind alle recht neu und sollen allesamt gut bis super sein. Hab' ich mir auch letztens alle geholt, weil ich gerade auch im Western-Fieber bin :D

                                  The Proposition
                                  Broken Trail
                                  Seraphim Falls
                                  Appaloosa
                                  Wyatt Earp


                                  Dann kann man noch Open Range erwähnen. Von und mit Kevin Costner. Schöner, ruhiger Western mit knalligem Ende. Und man könnte dann jetzt eigentlich auch noch mal Der mit dem Wolf tanzt gucken. Den gibt's jetzt übrigens gerade in 'ner super edeln Leder Jubiläums Edition auf BD. Zwei Discs, mit Kinofassung und Director's Cut.

                                  Hab mir die mal notiert, die sehn interessant aus.
                                  Mal gucken ob ich mir die nicht demnächst auch alle zulegen werde.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Von denen fand ich WYATT EARP nur ok - is zu langatmig. OPEN RANGE is zwar auch ruhig, aber für mich rockt der die Hütte!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Von den neueren (ab ca. 2000) finde ich The Proposition  am besten. Ich liebe das Ende!!!


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Von den neueren (ab ca. 2000) finde ich The Proposition  am besten. Ich liebe das Ende!!!
                                        Keine Ahnung, ob ich gerade einen vergessen, aber mir gefällt der auch am besten.
                                        Hab allerdings auch noch große Lücken (Open Range, Seraphim Falls, Todeszug...)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Von den neueren (ab ca. 2000) finde ich The Proposition  am besten. Ich liebe das Ende!!!
                                          Keine Ahnung, ob ich gerade einen vergessen, aber mir gefällt der auch am besten.
                                          Hab allerdings auch noch große Lücken (Open Range, Seraphim Falls, Todeszug...)
                                          Die sind auch alle gut. Alle durch die Bank gute Neo-Western.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry



                                            Posse - Die Rache des Jessie Lee
                                            Ordentlicher Western aus den 90ern im MTV-Look, d.h. Kamera und Schnitt sind zeitgemäß und auch im Soundtrack gibt es mal Gospelsounds, die vermutlich nicht zufällig an "Bone Thugs And Harmony" erinnern. Aber irgendwie passt das alles ganz gut zusammen und eben auch zur Thematik, denn im Mittelpunkt steht eine typische Rachestory und eben die Aufklärung darüber, dass es jede Menge schwarze Cowboys und Banditen im wilden Westen gab, die einfach so bei der Geschichtsschreibung vernachlässigt wurden (Das find ich schon ziemlich krass und diskriminierend). Der Film ansich ist jetzt nicht der große Knaller, zumal es relativ wenig Action gibt und der Van Peeples weder ein besonders guter Schauspieler noch Regisseur ist (es gibt gute Ausnahmen). Aber dennoch kann der Streifen gut unterhalten zumal er wirklich ordentlich ausgestattet ist und ne Menge guter Momente an Board hat. Das Finale rockt dann auch noch sehr gut.
                                            Wer Western mag und offen für was neues ist (es gibt 2-3 Szenen, bei denen ich wegen der Gospelmusik Gänsehaut hatte), sollte auf jeden Fall mal nen Blick riskieren. Mit Tiny Lister, Chris Rock und Stephen Baldwin u.a. sind ne Menge bekannter Gesichter an Board. 7/10
                                            « Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 14:03:48 von Max_Cherry »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Danke nochmal fürs Erinnern, der muss endlich mal her!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Gestern Abend "100 Gewehre" angeschaut.

                                              Ein Western von 1969 mit klasse Cast: Burt Reynolds als Halbblut, Raquel Welch als sexy Squaw und Jim Brown als Hilfs-Sherriff auf der Suche nach dem Halbblut.

                                              Unterhaltsam, überraschend hart und gut gespielt. Obwohl ich kein Fan von US-Western bin:
                                              lohnt.

                                              http://www.ofdb.de/film/6578,100-Gewehre