Der Western-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Irgendwem bekannt?
Soll ein kleiner "Western Geheimtip" sein...
allerdings von Michael Winterbottom, das macht direkt skeptisch ;)
Aber mit guter Besetzung - Bentley, Jovovich, Kinski...
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 13:40:44 von Crash_Kid_One »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Mensch Crash, deN suche ich schon seit langem. Hatte den Titel vergessen und auch positives gehört.
    Falls der nicht zündet für dich, schieb ihn rüber  8)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Mensch Crash, deN suche ich schon seit langem. Hatte den Titel vergessen und auch positives gehört.
    Falls der nicht zündet für dich, schieb ihn rüber  8)

    Hab ich noch garnicht gekauft, Gunther! :)
    Bin bei Amazon drüber gestolpert, aber aktuell etwas knapp bei Kasse...  ;)
    Kostet aber nur schlanke 4,97 €



    Crash_Kid_One

    • Gast
    True Grit (Coen)  :8:

    Jawoll, ebenfalls ein sehr gelungener Neowestern. Klasse Darsteller, wunderbare Landschaften, überraschender Humor, einige Coen-Typische WTF-Härten. Das Mädele hat super gespielt, Bridges ebenfalls.
    Damon fand ich irgendwie fehlbesetzt und durchschnittlich in der Rolle. Brolin überhaupt auf Postern zu nennen und zu zeigen ist eigentlich ne Frechheit bei der Rolle. Die markigen Shootouts sind wuchtig und realistisch, besonders am Ende überzeugt dabei die Kameraarbeit.

    Fazit: Hatte zwar durchaus ein paar kurze, geschwätzige Längen, gefällt im Ganzen aber als Neuzeit-Western, der irgendwo "typischer" Western ist und irgendwo dann doch auch wieder garnicht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab jetz nicht nachgesehen, ob der hier genannt wurde (ich nehms mal an) - aber richtig super fand ich UNTERWEGS NACH COLD MOUNTAIN!!! Hätt ich nie gedacht, weil ich von ner Kackschnulze ausging - aber der is erstklassig!!!

      THREE BURIALS auf jeden im Auge behalten, und auch RED HILL! Klar spielen die heute, aber die sind beide wirklich gut, Letzterer halt ne absichtlich coole "Horror"-Western Mischung :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      COLD MOUNTAIN kenne ich und den fand ich auch super!
      Auch noch nicht in der Sammlung, puh ich muss echt mehr auf Qualität achten :lol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        THE LAST OUTLAW mit Rourke fand ich garnicht übel damals. APPALOOSA hab ich bisher net gesehen, den fand TC aber meine ich auch guad! Kennst DER TEXANER mit Eastwood!? Find ich einen der besten mit ihm!

        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        THE LAST OUTLAW mit Rourke fand ich garnicht übel damals.

        Den hab ich...
        Hab ich damals von irgendwem hier aussem Board abgekauft.
        "Ned Kelly" ist von den Neuzeitwestern die ich so kenne auch noch jut und wurd hier glaub ich noch net erwähnt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jo den kenn ich wiederum :) aber merk Dir echt mal den TEXANER auch vor - der is echt spitze, auch wenn er etwas älter is ;) vor allem hat der auch Bodycount mässig echt was am Start!!! :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ok merk ich mir - es gibt bei WOW-HD ja ne Western Box mit 5 BDs:
          http://www.wowhd.de/blu-ray/westerns-collection/dp/31002203

          Da hab ich schon überlegt, die zu klickern...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ja hm, ich mag halt John Wayne Western nicht - Pale Rider hab ich, is net übel und Wild Bunch is super (vor allem das Finale :lol:) - den letzten kenn ich nicht. Der Preis is aber geil!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Der letzte heisst hier wohl "So war der wilde Westen".
            Ich kenn die alle noch nicht, und zu "Pale Rider" liest man verschiedenstes - von gut bis schlecht..


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Naja es is halt der archetypische Eastwood-Western ;) er kommt an, hilft den Minderheiten gegen die Mächtigen :lol: der is nicht übel, für mich aber kein MUSS! Im Gegensatz zum Teaxner sowieso nicht.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Kennt jemand die Miniserie "Der letzte Ritt - Streets of Laredo" ?
              Ist wohl eine von mehreren TV-Shows, die irgendwie lose zusammenhängen?
              Danach z. B. gab es noch "Dead Mans Walk" mit David Arquette...interessiert mich ebenso.

              http://www.amazon.de/letzte-Ritt-Streets-Laredo-DVDs/dp/B001CDBW1K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353763694&sr=8-1

              Hier würd ich gerne zuschlagen, für ca. 5-6 Euro ... und über 4 Std. Unterhaltung. Aber - wie ist die Synchro?
              Lief die Miniserie früher mal im TV, sodass man von guter Synchro ausgehen kann?


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Die Sache ist die ...
                Es gibt einen Westernvierteiler der heisst Lonesome Dove und wurde mit Emmys nur so überhäuft. Warum ? Weil er für meine Begriffe der beste Western ever ist. Tommy Lee Jones und Rober Duvall spielen zwei in die Jahre gekommene Texas Rancher die es noch einmal wissen wollen und einen Pfedetreck von 2000 Meilen wagen. Was auf diesem Treck alles passiert, wie es passiert und welche Opfer es erfordert. Davon erzählt Lonesome Dove und er erzählt von der wohl tiefsten Frundschaft die jemals in einem Western dargestellt wurde. Themen wie ein Psycho Indianer, Vergewaltigung, Kindermord etc wird ernorm realistisch aufgegriffen. Es gibt soviel brilliante Dialoge da schnalzt man nur mit der Zunge. Der Roman wurde mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet, ein fantastisches Buch. Lonesome Dove lief im deutschen Fernsehen unter dem Titel, der Ruf des Adlers. Warum es keine DVD veröffentlichung gibt gehört zu den ganz grossen Geheimnissen !!! Allein der Soundtrack von Basil Poulidaris ist göttlich. In den Nebenrollen Danny Glover, Robert Urich, Angelica Houston und viele andere.

                Danach wollte man an den Realismus anknüpfen und die Geschichte des Rangers Call weiter erzählen. Das Ergebnis war die Miniserie RETURN TO LONESOME DOVE diesmal mit Jon Voight in der Rolle des Call.
                Ebenfalls ein toller Western wenn auch nicht so tiefgehend und episch wie der Vorgänger. Danach gab es die Miniserie THE STREETS OF LAREDO mit James Garner als Call. Die Jagd auf einen perversen Indianer der gerne massenweise Menschen verbrennt. Die letzte grosse Jagd eines legendären Rangers.
                Die beiden auch sehr guten Serien DEAD MANs WALK und COMMANCHE MOON erzählen von den Jugend Abenteuern der beiden ewigen Freunde Gus McCraw und Woodrow Call.

                Generel hast du also fünf hochkarätige Western von einer Tiefe die ein zwei Stunden Western nie erbringen kann.
                Nur wenn du LONESOME DOVE nicht als erstes siehst, diesen Meilenstein, dieses Westernepos dass seinesgleichen sucht. Werden die anderen nicht den Stellenwert haben  den sie verdienen.

                Am besten in der Reihenfolge schauen

                LONESOME DOVE
                RETURN TO LONESOME DOVE
                STREETS OF LAREDO
                DEAD MANs WALK
                COMMANCHE MOON

                Es gab auch zwei TV SERIEN mit so 13 Folgen die vom Leben des Sohnes von Woodrow Call erzählen.
                Diese sind auch gute Westernkost, kommen aber an die Miniserien nicht heran.

                Die Syncros sind vorbildlich und alle Miniserien sind sehr sehnswert.
                Wenn du bei Amazon Com die Bewertungen liest du schnell raus das Lonesome Dove was Einzigartiges ist und für viele der Western schlecht hin.
                « Letzte Änderung: 24. November 2012, 20:55:37 von Thomas Covenant »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Auf dich hab ich doch gewartet, vielen Dank! :biggrin:

                Joar, würd ich gern alles von Anfang an schauen - das Problem ist wie du schon sagst nur, das es von "Lonesome Dove" (und dem Nachfolger) keine dt. DVD gibt - notfalls auf englisch, aber ein klein wenig stell ich mich da schon an ;)

                "Der letzte Ritt" hab ich ja jetzt mal geklickt und auch "Dead Mans Walk" bekommt man günstig auf DVD. Da werd ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch zuschlagen.

                Grundsätzlich sind das aber für sich schon "abgeschlossen" erzählte Geschichten, die nicht zwingend das Wissen der Vor-Filme verlangen..?
                « Letzte Änderung: 24. November 2012, 20:58:29 von Crash_Kid_One »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ja alle sind in sich abgeschlossen. Es gibt halt immer wieder Zusammenhänge und Quer Verweise auf den Ursprungs LONESOME DOVE.
                  Danach bist du eh angefixt. Du vertehst die Figur und die Motivation von Call einfach viel besser.
                  Lass dir den nicht entgehen und zieh dir den rein.
                  « Letzte Änderung: 24. November 2012, 21:20:04 von nemesis »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ist angekommen, danke :D :D
                  Ich werd mich mal nach dem "Lonsesome Dove" umhören...TL Jones und Robert Duvall klingt schonmal echt super.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Wie gesagt der deutsche Titel war DER RUF DES ADLERS.



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Zuletzt gesichtet:

                    Dawn Rider - US DTV Western mit Christian Slater, kann man mal schauen, recht unterhaltsam

                    The Jackbull - Reiter auf verbrannter Erde - Der dt. Zusatztitel ist totaler Schwachsinn ;) Der Film selbst ist richtig gut, besonders für einen TV-Western ... top besetzt mit John Cusack und John Goodman. Läuft alles ruhig ab, also nix mit Ballereien oder so - erzählt wird die Geschichte von einem Pferdehändler, der in einen Konflikt mit einem mächtigen Landbesitzer gerät...typisch Western-mässig spitzt sich die Lage zu, und das Gesetz wird in die eigenen Hände genommen....

                    Dann noch die ersten 2 Folgen "Deadwood" - super bisher! Timothy Olyphant, Ian McShane ... Brad Dourif als Doc ... top besetzt, sehr unterhaltsam und absolut überzeugendes, "dreckiges" Westernflair.

                    Next 2 Come:

                    "Bandidas" mit Salma Hayek und Penelope Cruz und "Todesritt nach Jericho" ....liegen mir beide schon zur Sichtung vor :D
                    « Letzte Änderung: 26. November 2012, 22:33:48 von Crash_Kid_One »


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Vieles wurde ja schon genannt (Mein absolut liebster Western ist der Texaner), aber eiiniges gibt es noch

                    Ein Fremder ohne Namen mit Eastwood - wenig shootouts, dafür recht fies und im Deutschen haben sie den Schluss vereinfacht.
                    Texas Rangers - mit Robert Patrick, James van der Beek
                    Lawman und auch Valdez mit Burt Lancaster
                    Die gefürchteten Vier mit Woody Strode, Lancaster, Marvin, Cardinale, Palance


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und wieder wurde DER TEXANER genannt, yes! :D

                      Bei Deadwood find ich Keith Carradine als Wild Bill Hickock noch sehr geil! Und seinen Compadre und Calamity Jane sowieso!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hab ja erst 2 Folgen gesehen, aber BISHER muss ich sagen, das Carradine als Wild Bill für mich eher fehlbesetzt rüberkommt :lol: