Der Western-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Wieder mal die Frage:

Noch unbekannte Western, die jemand empfehlen kann?

Nach "Das finstere Tal" hätt ich da Bock auf Material ...
Auf meiner Liste weit oben ist aktuell die deutsche Produktion "Gold" mit Nina Hoss:
http://www.amazon.de/Gold-Nina-Hoss/dp/B00GYQSQZA/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1411109593&sr=1-1&keywords=gold+nina+hoss


Crash_Kid_One

  • Gast
"Heaven's Gate" oder "Wyatt Earp" ... welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
Marco, du sagtest ja schonmal, das "Wyatt Earp" eher etwas langatmig ist...?


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jap, der ist zwar nicht übel, aber im Grunde zu lang und zu ruhig. HG kenn ich nicht. Kennst DER TEXANER jetz schon? Der is auch länger, aaaaber geil :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Jap, der ist zwar nicht übel, aber im Grunde zu lang und zu ruhig. HG kenn ich nicht. Kennst DER TEXANER jetz schon? Der is auch länger, aaaaber geil :D

    Nee, kenne ich noch nicht :D
    Mit den Eastwood-Western wurd ich bisher irgendwie nicht so wirklich warm...
    "Für eine Handvoll Dollar"z. B. fand ich nur "ganz gut" ...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm ok, ich fand allerdings auch Teil 2 ne GANZE Ecke besser! WEG IN DIE WILDNIS und SWEATWATER schmeiß ich mal noch in den Raum! Stehen bei mir auch noch aus, aber sollen ja beide sehr geil sein!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sweetwater kenn ich, den hab ich hier als erstes empfohlen :D

      Ok dange, vielleicht versuch ich mich mal am "Texaner" ... was ist mit "Pale Rider"?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der is auch ok, ich orakele mal aber eher nix für Dich. ;) Dann wirklich eher FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR MEHR - STephan gefiel der Tex ja nicht so, kein Plan wie der bei Dir wegkommt, wenn Du Easti halt net so abkannst :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Eastwood find ich grundsätzlich cool.
        Am liebsten mag ich aber echt die Western Richtung "Open Range" und Charaktere wie dort die von Costner und Duvall :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann solltest aber doch Beschreibungsgemäß mit WEG IN DIE WILDNIS am besten dran sein!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            "Heaven's Gate" oder "Wyatt Earp" ... welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
            Marco, du sagtest ja schonmal, das "Wyatt Earp" eher etwas langatmig ist...?


            Auf jeden Fall Wyatt Earp !! Gut, Heaven`s Gate ist einer von diesen Filmen, die ich auch immer noch nicht gesehen habe (obwohl ich im Grunde ein wilder Cowboy bin :D damit will ich sagen das ich Western auch sehr liebe) ABER : bei Wyatt Earp ist es einfach die wunderschöne Regie von Kasdan, das Epos wird umso länger er geht immer Bildgewaltiger & Kevin Costner ist einfach die Idealbesetzung für den berühmtesten Sheriff des wilden Westens. Seine Stahlblauen Augen kommen hier wunderbar zur Geltung, und seine Wandlung vom jungen, etwas schüchternem Gesetzesvertreter zum unbarmherzigen Rechtssprecher ist glaubwürdig dargestellt.

            Am meisten Spass hat man aber beim wunderbaren zusammenspiel von Kevin Costner & Dennis Quaid aka Doc Holliday, der legendären Freundschaft eines Killers & eines Gesetzeshüters. Kasdan hat versucht so gut wie möglich darzustellen, was diese beiden Männer denn eigentlich verbindet.... der Tod !!

            Sorry Crash, hab vermutlich schon zuviel verraten.. bin grad´ aufgestanden & bin morgens immer etwas geschwätzig  :redface:

            Eastwood = und wie findse Clint`s  Erbarmungslos als Western?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich bin sicher einer der wenigen, die ERBARMUNGSLOS erstaunlich schlecht fanden, wenn man die superhohen Wertungen im Netz so anschaut
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Ehrlich?? Ich find Erbarmungslos ist kein Film über den Westen, er IST der Westen!

                Feige Männer, Frauen, die als Menschen zweiter Klasse angesehen wurden , dreckige, schlammige Strassen & Städte und nichts heroisches oder Edles an Revolverhelden.. na ja, geschmäcker halt wah.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                @Leo: Hast nicht zuviel verraten, passt schon ;) Werd mir den Earp demnächst endlich mal reinziehen....
                überlege grad, die BD zu kaufen ... für 7,97 € bei Amazon *grübel*

                "Erbarmungslos" ... ich schäme mich, aber den kenne ich auch nach wie vor nicht :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Normal müsste der mir auch gefallen, das dachte ich zumindest immer, aber es wurde nix mit uns beiden :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    @Leo: Hast nicht zuviel verraten, passt schon ;) Werd mir den Earp demnächst endlich mal reinziehen....
                    überlege grad, die BD zu kaufen ... für 7,97 € bei Amazon *grübel*

                    "Erbarmungslos" ... ich schäme mich, aber den kenne ich auch nach wie vor nicht :D

                    Könnt` mich Eddie nennen, mein Spitzname von Erdem :) oder einfach nur Ed, wie Ihr wollt..
                    « Letzte Änderung: 19. September 2014, 11:25:38 von Leonardo »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Vielleicht noch ein Wort zu Erbarmungslos :

                      Ich find´ Erbarmungslos ist das perfekte, na ja, Gegenstück will ich es nicht nennen, wenn es das Wort geben würde dann würde ich es lieber als Parallelstück zu Martin Scorsese`s Gangs of New York bezeichnen. Er spielt genau zur selben Zeit und da hat man wunderbar gesehen, was in Amerika zu der Zeit so los war, im Grunde ein und dasselbe, nur das der eine sich in einer Stadt abspielt und der andere halt auf dem Land.

                      Daniel Day-Lewis & Gene Hackman zeigen wunderbar wie man damals mit "besuchern" umgegangen ist ..
                      « Letzte Änderung: 19. September 2014, 11:45:47 von Leonardo »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        @Leo: Hast nicht zuviel verraten, passt schon ;) Werd mir den Earp demnächst endlich mal reinziehen....
                        überlege grad, die BD zu kaufen ... für 7,97 € bei Amazon *grübel*

                        "Erbarmungslos" ... ich schäme mich, aber den kenne ich auch nach wie vor nicht :D
                        Dann sieh zu, ist ein ruhiger, toller Western. Der passt genau in dein Beuteschema!
                        Keine Ahnung, warum der Marco nicht gefällt.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          @Tobi: "Butch Cassedy und Sundance Kid" mit Paul Newman und Robert Redford kennste, oder?
                          Bei uns heißt der "Zwei Banditen"


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          @Tobi: "Butch Cassedy und Sundance Kid" mit Paul Newman und Robert Redford kennste, oder?
                          Bei uns heißt der "Zwei Banditen"

                          Kenne ich auch nicht. Gibt's unter dem O-Titel mittlerweile sogar auf BD, recht günstig...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hm, in der 3-BDs-für-20-Euro Aktion wären:

                          -Wyatt Earp
                          -Der Texaner
                          -Butch Cassidy und Sundance Kid

                           :think:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            @Tobi: "Butch Cassedy und Sundance Kid" mit Paul Newman und Robert Redford kennste, oder?
                            Bei uns heißt der "Zwei Banditen"

                            Kenne ich auch nicht. Gibt's unter dem O-Titel mittlerweile sogar auf BD, recht günstig...

                            Beides Klassiker!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Höööy ich hab doch nie gesagt der sei schlecht :D ich hab den aber halt nur bei ner :6: oder so gehabt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Erbarmungslos ist stark, und ein phenomenaler Soundtrack.
                                Crash, alle drei sehr fett, ich liebe Butch und Sundance, Redford und Newman wenn sie verfolgt werden ist schweine lustig und dann noch Raindrops keep falling..... Die Szene auf dem Fahrrad ewig!!!


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Heavens Gate , ist phenomenal Leo. Ein Gigant von Film, ich finde ihn anbetungswürdig.Und Chris Walken.... Heh wie geil war das denn.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Weg in die Wildnis, der Western aller Western, mein ich wiederhole mich Lieblingswestern. Wird immer besser.
                                    Ich könnte tagelang schwärmen von der Musik, den Bildern, der Gewalt, den Darstellern der langsam und tiefgehend erzählten Story, der wohl besten Männerfreundschaft die je auf Zelluloid gebannt wurde.
                                    Wann hat je ein Western 6!Stunden Zeit bekommen seine Geschichte zu erzählen.
                                    Was bleibt sind immer wieder Tränen, nach dem Anschauen bin ich fix und fertig.
                                    Leo den wirst du vergöttern !