Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Wyatt Earp  :7: Super besetzt, toll gefilmt ... aber kein epischer Western, schade eigentlich....



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich weiss ne 7,5 beim Maxi ist ne 10 bei mir. Die Seven sind ein phenomenaler Western. Testesterone ohne Ende.
    Wird ja gerade neu verfilmt. Leider ist Horner verstorben, er wollte das Thema erneuern. Denn ohne die Musik geht das gar nicht. Ich höre den Score immer im Auto, volle Kanne aufgerissen. Da jubelt die Seele.


    Die Glorreichen Sieben
    Ne ne, Sturges und Men On A Mission, da wäre definitiv auch bei mir mehr drin gewesen.
    Also grundsätzlich hat mir der Streifen gut gefallen, es gibt teils wirklich schöne Bilder, der Cast ist schon ziemlich cool und erzählt ist der Film nach dem klassischen "Man On A Mission"-Prinzip, das hätte von der Geschichte genauso gut ein Kriegsfilm sein können (oder eben ein Samurai-Film ;) ). Erst wird die Truppe zusammengestellt, dann in der zweiten Hälfte kommt der "Auftrag" bzw. die Mission.
    Obwohl Sturges in der Inszenierung nicht so eingeschränkt war, wie viele Wayne-Regisseure ("Rio Bravo" ist da immer mein Negativ-Beispiel -> abgefilmtes Theater) und durchaus hier und da Mut zum Schmutz, zu Kamerafahrten und flotterem Schnitt hatte, bleibt der Film nun mal amerikanisches, stark kommerzielles Hollywood-Kino mit Elementen, die damals erfolgversprechend waren. Gespickt mit Stars ist er, hier und da wurden lockere Witzchen eingebaut (hab gut gelacht), Steve McQueen darf mal wieder machen was er will, die starken Amis helfen den armen Mexikanern usw., Schema F halt. Andererseits liegt der Eindruck vielleicht nur daran, dass ich den Film nicht in jungen Jahren gesehen habe. "Gesprengte Ketten" ist ja im Grunde auch ein uramerikanischer Film und einer meiner Lieblinge.
    Was ich dem Film hoch anrechne, sind die tollen Stunts und die großartigen Actionszenen im letzten Drittel. Alter Vatter, wie die Jungs da auf die Pferde springen um los zu reiten, ist schon beeindruckend. Auch die Schießereien inkl. Laufaktionen und Sprünge hinter die Deckungen, waren klasse. Das hatte schon fast etwas von Rambo. Einzelne Auftritte waren super, James Coburns Messeraction am Bahnhof oder Horst Buchholz` Trotzaktionen inkl. Ansage gegenüber den Mexikanern ("Jetzt sind wir sieben" :) ) waren cool. Und doch hatte ich manchmal das Gefühl, die Stars treten auf und das wars. So wirklich gut gespielt haben wenige. Brunner hat die dicke Hose an und macht auf cool. Das macht er ganz gut, aber auf Dauer fand ich das etwas langweilig. McQueen spielt McQueen, ich bezweifle fast, dass der je richtig geschauspielert hat. Trotzdem mag ich den Draufgänger. Wirklich stark fand ich Eli Wallach. Ist euch mal aufgefallen, dass Buchholz da aussieht wie Christiano Ronaldo? Eine erschreckende Ähnlichkeit! Vaughn und Coburn haben nur kurze Szenen, in denen sie was sagen dürfen. Generell finde ich, dass man die Figuren durchaus etwas tiefer hätte gestalten können. Aber dann bräuchte man vermutlich mindestens 4 Stunden Laufzeit.
    So war es ein guter Hollywood-Western. Die Musik hat mir tatsächlich auch mal gefallen, liegt aber vermutlich daran, dass ich die Titelmelodie schon ewig aus "Maverick" (1994, Mel Gibson) kannte und mochte. Also ich glaube daher kenne ich die, wie gesagt, "Die glorreichen Sieben" hatte ich vorher nie gesehen. 
    :7.5:

    Wenn ich so drüber nachdenke ist bei der Zweitsichtung auf jeden Fall eine 8 drin. Er hat mir ja schon ziemlich gut gefallen.
    Die Fortsetzungen machen irgendwie keinen Sinn, kann das sein? reines Kuh-Melken, oder?
    « Letzte Änderung: 25. August 2015, 19:51:01 von Max_Cherry »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Einer meiner absoluten Lieblingswestern. Sturges sagte damals, es gab noch nie so viel Testeserone auf der Leinwand. Gerade McQueen und Brunner harmonisieren Bestens. Die Eingangssequenz mit der Friedhofsfahrt ist pures Cinema Gold. McQueen trägt den Film mit unnachahmlicher Körpersprache. Auch Coburn ist hier elektrisierend. Bronson ist mir zu zahm und der Rest des Cast ein klein wenig zu slick. Aber gut es ist ja ein Sieben Samurai Remake. Nochmal zur Musik, die hebt den Film auf eine Metaebene, wie bei Star Wars. Dieser Score potentiert den  Film dermassen. Zieh dir den mal über Kopfhörer rein,da kriegst du Streichersätze da wachsen einem Flügel. Und die Musik kam doch nicht bei Maverick,war Jahrzehntelang zur Marlboro Werbung.
      Die Fortsetzungen waren solide ohne diesen Klassiker anzukratzen.
      Der Vergleich mit dem dreckigen Dutzend ist angebracht, die Filme ähneln sich schon.
      Kennst du die Serie ?

      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,7565.msg182213.html#msg182213

      « Letzte Änderung: 18. April 2016, 22:18:08 von Thomas Covenant »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Und die Musik kam doch nicht bei Maverick,war Jahrzehntelang zur Marlboro Werbung.

        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,7565.msg182213.html#msg182213


        Oh Mann, peinlich.

        Genau, an "Das dreckige Dutzend" musste ich auch denken.
        « Letzte Änderung: 25. August 2015, 22:17:52 von Max_Cherry »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Weg in die Wildnis, der Western aller Western, mein ich wiederhole mich Lieblingswestern. Wird immer besser.
          Ich könnte tagelang schwärmen von der Musik, den Bildern, der Gewalt, den Darstellern der langsam und tiefgehend erzählten Story, der wohl besten Männerfreundschaft die je auf Zelluloid gebannt wurde.
          Wann hat je ein Western 6!Stunden Zeit bekommen seine Geschichte zu erzählen.
          Was bleibt sind immer wieder Tränen, nach dem Anschauen bin ich fix und fertig.
          Leo den wirst du vergöttern !

          hab gerade die ersten 3 Std beendet... Was soll ich sagen? Der Film ist das pure Leben :pray: :pray:  einfach überwältigend!!!!
          heute Abend melde ich mich ausführlicher zu Wort :-)


          Edit;

          Weg in die Wildnis (Lonesome Dove)   :9:
          absolut realistischer, grandioser, harter und schonungsloser Western ohne groß Effekthascherei oder dergleichen,
          aber absolut Epochal. Ich musste unweigerlich an Erbarmungslos oder Open Range denken, was für ein Stück Western-Geschichte, voller Atem und erstklassigen schauspielerischen Leistungen von allen Beteiligten. Robert Duvall und Tommy Lee Jones sind hier natürlich an der Spitze, aber auch mit allen anderen tut man mitfiebern und mitleiden. Dazu 6 Stunden atemberaubende Landschaftsaufnahmen und herrliche Musik von Basil Poledouris, und nicht 1 Sekunde langweilig. Keine Ahnung ob es etwas gleichwertiges gibbet, aber ich bezweifele es... jedenfalls ganz großen Dank für diesen Diamanten lieber Thomas Covenant, als Western-Fan sollte man den unbedingt mal gesehen haben. Besser gehts kaum :thumb:
          « Letzte Änderung: 20. Dezember 2015, 22:44:51 von Leo »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Weg in die Wildnis (Lonesome Dove)   :9:
            absolut realistischer, grandioser, harter und schonungsloser Western ohne groß Effekthascherei oder dergleichen,
            aber absolut Epochal. Ich musste unweigerlich an Erbarmungslos oder Open Range denken, was für ein Stück Western-Geschichte, voller Atem und erstklassigen schauspielerischen Leistungen von allen Beteiligten. Robert Duvall und Tommy Lee Jones sind hier natürlich an der Spitze, aber auch mit allen anderen tut man mitfiebern und mitleiden. Dazu 6 Stunden atemberaubende Landschaftsaufnahmen und herrliche Musik von Basil Poledouris, und nicht 1 Sekunde langweilig. Keine Ahnung ob es etwas gleichwertiges gibbet, aber ich bezweifele es... jedenfalls ganz großen Dank für diesen Diamanten lieber Thomas Covenant, als Western-Fan sollte man den unbedingt mal gesehen haben. Besser gehts kaum :thumb:

            Kann ich grundsätzlich so vollumfänglich unterschreiben! :)

            Ich würde mich zwar nicht grad als grosser Western-Fan bezeichnen, aber es gibt schon den einen oder anderen Western, den ich sehr mag. Da gehört dieser jetzt dazu, danke Gunther! :biggrin:

            Gekauft habe ich ihn weil ich schon diverse Bemerkungen dazu von Gunther gelesen habe und aufgrund der benutzten Adjektive wusste ich, dass er wie für mich gemacht ist. Die Geschichte um die Freundschaft und das gemeinsame Abenteuer gepaart mit den super Schauspielern! :thumb: darum war ich ja auch immer so empfänglich für die Heroic Bloodshed Filme aus HK! ;) Die Laufzeit hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt, mittlerweile würde ich aber gerne noch mehr sehen! :lol: Und Diane Lane war definitiv mal SEHR lecker! :p

            Die Titelmelodie kam mir übrigens EXTREM bekannt vor?! :confused: Ob ich da als Knirps im TV mal zufällig drauf gestossen bin?!


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ihr wisst ja schon das die Geschichte von Woodrow Call weiter geht. Auch wenn Tommy Lee Jones nicht mehr dabei ist sind die Folgewestern sehenswert und zum Teil ne Kante härter.

              Im Anschluss also
              http://www.amazon.de/Wildes-Land-Return-Lonesome-Fernsehjuwelen/dp/B00ED44JI8/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-3&keywords=weg+in+die+wildnis

              Danach der Abgesang des wortkargen Texas Rangers

              http://www.amazon.de/letzte-Ritt-Streets-Laredo-DVDs/dp/B001CDBW1K/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-6&keywords=weg+in+die+wildnis

              Und es gibt die Jugendjahre von Woodrow und Call, die den epischen Konflikt mit Blue Duck und Buffalo Hump vertiefen und erweitern.

              http://www.amazon.de/Wildes-Land-Verdammten-Fernsehjuwelen-Blu-ray/dp/B00IMRHQOQ/ref=sr_1_11?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-11&keywords=weg+in+die+wildnis

              http://www.amazon.de/Comanche-Moon-Second-Chapter-Lonesome/dp/B007T6R6LE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450688417&sr=1-1&keywords=comanche+moon+deutsch

              Und am Ende noch die TV Serie um Newt, wobei diese wohl schon den Filmen hinterherhinken soll. Ich habe bisher diese noch nicht gesichtet.

              http://www.amazon.de/Wildes-Land-Serie-Lonesome-Fernsehjuwelen/dp/B00HV3MKQG/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450688594&sr=1-4&keywords=lonesome+dove

              Ich mag sie alle, obwohl die ersten drei mit Call natürlich die Knaller sind.
              Weg in die Wildnis ist mit seiner Tiefe und Melancholie ja die Ode an den Western schlecht hin und ist der Masstab der innerhalb des Epos nicht mehr erreicht wird, meistens allerdings nur knapp.

              Solltet ihr sichten, denn Woodrow Call ist eine echt harte Sau, das beweisen die Folgefilme um so mehr.





              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Gut zu wissen! WEG liegt mir ja schon ungesehen vor - die beiden Nachfolger müssen dann wohl auch sein!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Oh, tatsächlich gut zu wissen! :thumb:

                  Die :bd: zu wildes Land ist mir mit über 20€ grad noch bissel zu teuer, steht aber genauso auf der Liste wie die Vorgeschichten. Klar, die beiden Darsteller haben bei mir schon sehr viel ausgemacht, aber die Geschichte interessiert mich ja trotzdem! Danke Gunther!


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo

                    Kann ich grundsätzlich so vollumfänglich unterschreiben! :)


                     :thumb: ich dank dir, aber um Ehrlich zu sein wird dem das überhaupt nicht gerecht und das meine ich jetzt ohne Übertreibung, im Grunde habe ich nur ein paar oberflächliche Eindrücke geschildert... Eigentlich wollte ich schon seit längerem damit aufhören, besondere Filmerlebnisse direkt nach dem schauen und noch mit der ganzen Euphorie im Bauch zu bewerten, denn meistens wird mir erst einen Tag später so richtig bewusst wie weitreichend das gesehene dann doch ist! Wie jetzt hier auch. Wenn ich auf der Arbeit bin und mal eine ruhige Stunde habe, dann spielt sich der ganze Film manchmal (ganz von alleine :D ) noch einmal in meinen Kopf ab und dann fällt einem auf einmal alles wieder ein. Je mehr ich jetzt z.B. daran denke, desto mehr gerate ich ins schwärmen, daaaamn



                    Und Diane Lane war definitiv mal SEHR lecker! :p


                     :thumb:  und was für eine ÜBERLEBENSGROßE Darbietung von ihr! Neben Claudia Cardinale die hübscheste und stärkste Hure die ich je in einem Western gesehen habe (und das ist jetzt auf keinen Fall abwertend gemeint, sie haben eher meine vollste Hochachtung!)



                    Die Titelmelodie kam mir übrigens EXTREM bekannt vor?! :confused: Ob ich da als Knirps im TV mal zufällig drauf gestossen bin?!

                    mir kam das so vor als ich Anjelica Houston sah, irgendwie kam mir Ihre Rolle so bekannt vor... :-)


                    Ihr wisst ja schon das die Geschichte von Woodrow Call weiter geht.

                    nie davon gehört :D :D ist aber ´ne Bombensache und wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert für diese Mammut-Geschichte einen ganz eigenen Thread aufzumachen, denn eigentlich gehts hier wirklich um eine ganz ganz aussergewöhnliche Männerfreundschaft wo ich viel zu wenig drauf eingegangen bin aber es bräuchte mMn schon einen eigenen Thread um das im vollen Umfang beschreiben zu können, einfach der Wahnsinn was für vielschichtige Figuren sie verkörpert haben.

                    Auch wenn Tommy Lee Jones nicht mehr dabei ist

                    find ich jetzt nicht so schlimm, seine Darbietung hat sich genau so wie die von Robert Duvall dermaßen eingeprägt, schwer vorstellbar ab man das überhaupt noch toppen könnte. Gerade in der letzten Folge hat er ein paar schauspielerische Glanzlichter gesetzt und ein paar Dinge gemacht weswegen ich mir den unbedingt sehr bald noch einmal anschauen muss.


                    sehenswert und zum Teil ne Kante härter

                    Niccce :D :thumb:



                    Im Anschluss also
                    http://www.amazon.de/Wildes-Land-Return-Lonesome-Fernsehjuwelen/dp/B00ED44JI8/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-3&keywords=weg+in+die+wildnis

                    Danach der Abgesang des wortkargen Texas Rangers

                    http://www.amazon.de/letzte-Ritt-Streets-Laredo-DVDs/dp/B001CDBW1K/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-6&keywords=weg+in+die+wildnis


                    Sam Shepard, Sissy Spacek, James Garner... Gott was für eine BANK :shock:



                    Und es gibt die Jugendjahre von Woodrow und Call, die den epischen Konflikt mit Blue Duck und Buffalo Hump vertiefen und erweitern.

                    http://www.amazon.de/Wildes-Land-Verdammten-Fernsehjuwelen-Blu-ray/dp/B00IMRHQOQ/ref=sr_1_11?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450687996&sr=1-11&keywords=weg+in+die+wildnis

                    http://www.amazon.de/Comanche-Moon-Second-Chapter-Lonesome/dp/B007T6R6LE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450688417&sr=1-1&keywords=comanche+moon+deutsch


                    hier genau so, u.a. Brian Dennehy :love:



                    Und am Ende noch die TV Serie um Newt, wobei diese wohl schon den Filmen hinterherhinken soll. Ich habe bisher diese noch nicht gesichtet.

                    http://www.amazon.de/Wildes-Land-Serie-Lonesome-Fernsehjuwelen/dp/B00HV3MKQG/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450688594&sr=1-4&keywords=lonesome+dove

                    Ich mag sie alle... obwohl Weg in die Wildnis mit seiner Tiefe und Melancholie ja die Ode an den Western schlecht hin ist und der Masstab der innerhalb des Epos nicht mehr erreicht wird...

                    Ich nehme an dann magst du auch Gone with the Wind, von der Bandbreite her musste ich nämlich irgendwie oft an Ihn denken, und auch von der "härte" her (wenn du verstehst was ich meine). Etwas vergleichbares zu finden ist wie gesagt sonst kaum vorstellbar :-)



                    Solltet ihr sichten, denn Woodrow Call ist eine echt harte Sau, das beweisen die Folgefilme um so mehr.


                    Das werde ich, darauf kannst du dich verlassen, diese Western-Serie hat mich an den Eiern :thumb: :thumb: 
                    Okey, Erbarmungslos ist und bleibt für mich der realistischste Western aller Zeiten, aber das ist auch mit der Hauptgrund warum mir Lonesome Dove so gefallen hat. Der Film hat genau die gleiche Kraft wie der Film von Eastwood und die Figuren sind genau so vielschichtig und faszinierend wie William Munny, Little Bill & Co.

                    Erbarmungslos - Open Range & Vom Winde Verweht ; das sind die Filme die ich in Ihm wiedererkannt habe und die ich alle liebe und vergöttere daher freu ich mir natürlich grad ein Ast ab.  :)
                    « Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 18:23:45 von Leo »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Vom Winde verweht mag ich sehr sehr gerne, da liegst du nicht falsch  ;)
                      Erbarmungslos und Open Range liebe ich auch sehr. Erbarmungslos liegt schon näher an Lonesome Dove dran. Wenn Claudias Theme auf der Gitarre erklingt...herrlich der hat auch so einen elegischen Soundtrack.

                      Was Weg in die Wildnis so einzigartig macht ist die Tiefe und die Zeit die er sich nimmt diese Geschichte zu erzählen. Männerbünde, Männerfreundschaften allerorten. Ich meine Urichs Schicksal, die Konsequenz mit der die Ranger handeln und dann trauern dass sie das tun mussten, in welchem Western gibts denn sowas?
                      Und diese vielen tollen Momente die sich für immer einbrennen.

                      Glovers Schicksal
                      Pie Eyes Überlebenskampf
                      Augustus frivoles Liebesleben und die unerfüllte Liebe zu Clara
                      Die letzte dreiviertel Stunde heule ich immer wie ein Baby, echt das macht mich so was von fertig und immer diese Musik, immer passend, melancolisch oder beschwingt, denk nur mal an die beiden Schweine  :biggrin:

                      Eine Szene ist sowas von genial, als Woodrow Gus und Danny Glover in den Saloon kommen, das Foto an der Wand und den Barkeeper per Pistolwhipp auf die Schnauze ......Göttlich

                      Herrgott ich könnts grad schon wieder schauen.

                      Ach ja für mich ist das eine  :10: plus  :1:
                      « Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 21:56:15 von Thomas Covenant »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich freu mich auch, dass ihr beide begeistert seid.
                        Bei mir gabs ja Abzüge in der zweiten Hälfte, aber gut find ich "Weg in die Wildnis" ja auch.

                        Hmmm "Vom Winde verweht" hatte ich gerade erst heute wieder in der Hand.
                        Aber ich bekomm es ja nicht mal hin "Giganten" mit James Dean zu gucken, soo lange Filme sind immer so eine Sache.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          @ TC

                          irgendwann werde ich auch soweit sein all diese großartigen Momente so aus dem Ärmel zu schütteln :-)

                          @ Max

                          Gone with the Wind - der ultimative US-Heimatfilm  :love: :love:

                          sollte man wenigstens 1x gesehen haben imo


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo


                            Heavens Gate  :thumb: noch so ein Brett. Aber nur die Extend uncut European Version.

                            bevor ich mir den in den Korb lege wollte ich mich noch einmal erkundigen lieber TC, bei der ofdb habe ich unter "Europa Version" nichts gefunden, nur diese sogenannte "Restored" von Criterion Collection, ist der damit gemeint? Der geht 7 Minuten länger und ist auf 2 Discs verteilt. Und unterscheidet er sich auch in Bild - u. Ton vom Directors Cut?


                            @ so, hier nochmal in voller länge

                            Heavens Gate  :thumb: noch so ein Brett. The Thinking Mans Western. Kriegt ne  :9: von mir. Aber nur die Extend uncut European Version. Cimino war ja ein verkannter Gott des Films. Und Heavens Gate ist sein Vermächtnis. Der Film macht die Entschleunigung zur Beschleunigung, man versinkt gerade zu in die Handlung.mund wenn du Wyatt Earp verschwenderisch fandest da setzt Heavens Gate noch einen drauf. Die Massenszenen z.B Schlittschuhbahn waren schweinenteuer. Der Film hat United Artists damals in die Pleite getrieben. Die Amerikaner haben den Film nicht akzeptiert, da hier der Wilde Westen entzaubert wurde.

                             :pray: :pray:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Mit European Version meine ich alle Versionen die über drei Stunden gehen. Damals kam der Film ja in den Staaten nur in einer zwei Stunden Krüppel Version in die Kinos. Nur die Europäer zeigten ihn in voller Länge.
                              Mit der Restored Blue Ray liegst du richtig.  :thumb:
                              Aber auch die MGM DVD ist sehr gut,bisher habe ich nur diese im Schrank.
                              « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 22:47:05 von Thomas Covenant »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Mit European Version meine ich alle Versionen die über drei Stunden gehen. Damals kam der Film ja in den Staaten nur in einer zwei Stunden Krüppel Version in die Kinos. Nur die Europäer zeigten ihn in voller Länge.
                                Mit der Restored Blue Ray liegst du richtig.  :thumb:
                                Aber auch die MGM DVD ist sehr gut,bisher habe ich nur diese im Schrank.

                                 :thumb: Ich danke dir. Ich glaube bei mir wirds auch die MGM werden (Synchro/ einseitige Disc) :-)


                                Damals kam der Film ja in den Staaten nur in einer zwei Stunden Krüppel Version in die Kinos.

                                Bescheuert :roll: Über Heavens Gate weiß ich bis heute eigentlich nur dass er ein Studio (UA) in den Ruin getrieben hat.
                                Würde gern mal die ganze Geschichte im vollen Umfang erfahren die dahinter steckt, ich werd mich mal informieren, neugierig bin ich jetzt schon.Es kann doch nicht nur an der Thematik des Films gelegen haben, hatten die was persönlich gegen Cimino?


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Der Film hat Millionen verschlungen. Cimino hat allein für eine Banquettszene Blumenschmuck für 100 000 Dollar verbretzelt. Die Tanzszene im Film ist bis ins kleinste Detail authentisch. Da war er wirklich manisch.

                                  Heavens Gate hat den Western entzaubert. Die heldenhafte Eroberung des Westens gabs so ja nicht. Eiskalte Mörderbarone/Rancher haben alle gekillt die ihnen im Weg standen. So war es wirklich und das zeigt der Film auch in aller Konsequenz.
                                  « Letzte Änderung: 18. April 2016, 22:22:04 von Thomas Covenant »


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo



                                    Heaven`s Gate   :10:
                                    ich glaube authentischer gehts nicht. Soviel Detailversessenheit und Genauigkeit, vor allem aber soviel Ehrlichkeit ist einfach imponierend. Michael Cimino hat sich eine Thematik ausgewählt, die direkt ins amerikanische Herz getroffen haben muss (und irgendwie passt die ganze Geschichte mit den hilflosen Immigranten sogar zur der aktuellen Flüchtlingsproblematik). Er hat den Westen vielleicht entzaubert, beim gucken aber hatte ich stets das Gefühl dass es ihn noch geben muss, den Westen. So wie er war. Schonungslos und gleichzeitig betörend. Allein das Musikstück gleich zu Beginn ist wie ein Direktschuss ins Herz. Viele andere Momente wiederum rütteln einen in den Gebeinen. Die Thematik & die Inszenierung ist einmalig, und die Darstellerleistungen auch hier wieder überlebensgroß. Die Handlung bzw das Tempo mit der es erzählt wird, ist genauso wie TC es schon beschrieben hat - man versinkt geradezu darin, genauso elegisch wie elektrisierend! Mit das Beste, was ich filmisch erleben bzw erfahren durfte...

                                    By the Way: vieles erinnerte mich wieder an meinen Lieblings-Western 'Erbarmungslos', die Ehrlichkeit, die Darstellung der Gewalt, die Darstellung der Frauen, das Tempo, die Musik, die Bilder, die Figuren, einfach ALLES! Das sind nicht einfach nur Filme über den Westen – das war der Westen. Die letzten US-Western (die meisten Empfehlungen von TC) haben bei mir echt die Frage aufgeworfen, ob ich nicht eher den "realistischen", oder den zynischen, fast comic-haften Spaghettiwestern bevorzuge.
                                    Momentan haben die US-Western die Nase vorn. :)







                                    Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag   :9:
                                    keine Ahnung inwiefern der hier schon bekannt ist (oder ob der überhaupt bekannt ist und ich jetzt erst auf den gekommen bin),
                                    aber falls nicht, spreche ich hiermit eine dicke Empfehlung aus :!:

                                    Junge, Junge, Junge, wenn das nicht der krasseste Western war (oder war das eher ein Indianerfilm?) den ich je erlebt habe :shock:
                                    Ohne tiefer darauf eingehen zu wollen, dass war einfach nur erschütternd und nach dem Finale ist eine nachhaltige Wirkung GARANTIERT! Eine Gewaltballade (wenn man die Entstehungszeit berücksichtigt), die man sich am besten ohne jegliche Vorkenntnis anschaut.

                                    Nur eins noch: bei Amazon/ofdb/imdb & Co ist von irgendwelchen Längen im Mittelteil die Rede – komplett unbeachtet lassen!
                                    Denn Candice Bergen ist ein absoluter Eye-Catcher, und es ist einfach herrlich ihr dabei zuzusehen, wie sie immer mehr und mehr ein Stück von ihrem Fetzen verliert das sie an hat. Außerdem gibt es noch so schöne Aufnahmen dass man als sich Fan geradezu in den Bildern suhlt, dazu ein toller Soundtrack und der Titelsong Soldier Blue ist einfach nur grandios. Ist im Augenblick für 6,99 bei Saturn erhältlich...


                                    Edit; hab den mal bei der Suche eingegeben :-)

                                    Als harter Western kann ich noch den bitterbösen "Das Wiegenlied vom Todschlag" empfehlen. Es gibt eine version von PEST Entertainment...FSK 16 - die ist cut und es gibt eine FSK 18 - uncut!

                                    Da schlachten die Bösen Soldaten, die guten Indianer ab....
                                    darstellung eines der blutigsten indianer Massaker der amerikanischen Geschichte...galt bis dahin als einer der härtesten Filme seiner Zeit (1969)....das finale ist sehr splattrig!

                                    Vorsicht - die englische Version von "Soldier Blue" wie der Film im original heißt ist CUT!
                                    « Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 16:15:08 von Leo »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Oh man - früher hat man einfach eingetippt und ungeachtet der Fehler gepostet. Heute sehe ich "Soldier Blue" etwas differenzierter. Nicht der Splattergehalt wertet den Film auf, sondern die schonungslose Darstellung von Krieg und Völkermord. Ich denke, man kann den Film wirklich im Kontext des Zeitgeistes sehen (Vietnamkrieg) - und von Längen weiß ich auch nichts. Die damalige PEST DVD war zwar auch nicht ganz uncut (es gab einen unbedeutenden Schnitt) - aber die erhältliche Blu-ray ist komplett. Ich kann den Film heute immer noch empfehlen - aber er ist nichts für zarte Gemüter.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Boah du machst mir gerade richtig Lust auf Heaven`s Gate, ewig nicht mehr gesehen.



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Boah du machst mir gerade richtig Lust auf Heaven`s Gate, ewig nicht mehr gesehen.

                                          Ich auch nicht. Ich glaub, da muss ich mal die Augen offen halten.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            ersteren kenne ich bisher nicht, aber DAS WIEGENLIED hab ich schon auf tape gekannt, und hab auch die Pest dvd - schonungsloser geht im Grunde nicht
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Heaven's Gate gibt's leider ja noch nicht auf :bd: hier. Die UK ist cut und die US hat Code A...

                                              Aber Soldier Blue habe ich mir mal die Studio Canal Box mit Django und Rivalen unter roter Sonne in den Warenkorb gelegt! :biggrin:


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                @ Sing-Lung
                                                meine Meinung: wenn du es nicht allzu eilig hast und sowieso schon eine Weile vor dir her schiebst- warte auf ´ne Blu-Ray ;) :thumb:
                                                Dann sehen die Bilder so aus wie oben auf dem Poster

                                                ersteren kenne ich bisher nicht...

                                                um Ehrlich zu sein: keine Ahnung ob der was für dich ist (wenn ich das sagen darf) :D :D
                                                Erbarmungslos & Wyatt Earp war'n ja nicht so deins... wobei du dem Earp ja ´ne :7.5: gegeben hattest,
                                                das ist objektiv gesehen ja eine starke Bewertung :-)

                                                Wobei ich auch jeden verstehen könnte dem der Film nicht gefällt, ich bin mir ziemlich sicher das ich den noch vor 2 Jahren NULL kapiert hätte, bzw ich hätte nicht gewusst "wie ich den zu gucken hätte" ... den muss man sich genau wie TC es sagt reinstecken - THe Thinking Mans Western  :D  :thumb:

                                                Oh man - früher hat man einfach eingetippt und ungeachtet der Fehler gepostet. Heute sehe ich "Soldier Blue" etwas differenzierter. Nicht der Splattergehalt wertet den Film auf, sondern die schonungslose Darstellung von Krieg und Völkermord. Ich denke, man kann den Film wirklich im Kontext des Zeitgeistes sehen (Vietnamkrieg) ...

                                                du hast ja so recht  :shock: :thumb:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  :D da hat einer recherchiert ... ne Chance kriegt er dennoch mal uncut auf blu-ray irgendwann. Wie du schon sagtest fand ich WE ja auch gut
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs