Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
     :dvd:
    Flesh and Bone

     :8.5:

    Soooo lange gesucht und endlich gefunden! Als Schüler noch aus unserer örtlichen Bücherei mal ausgeliehen, und obwohl er mich eigentlich nicht beeindruckt hatte kam ich dennoch irgendwie nicht drum herum mir den nochmal zu Gemüte zu führen.

    Das ich dann aber so einen eiskalten, abgründigen Thriller sehen durfte, darauf war ich nicht gefasst.
    Von der Machart her hätte er vom Regiesseur von "Prisoners" sein können, ich komme grad nicht auf seinen Namen.
    Visuell kraftvolle Bilder, ungemein dichte atmo, fesselnde Story und perfekte Darsteller. Irgendwo auch ein Western, daher habe ich ihn mal hier reingepackt :-) Spielt aber in der heutigen Zeit.

    Und wehe es sagt jetzt jemand was gegen Meg Ryan :D


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Von der Machart her hätte er vom Regiesseur von "Prisoners" sein können, ich komme grad nicht auf seinen Namen.

      Denis Villeneuve


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Rauchende Colts.....leider wieder die neueren Farbfolgen.
            Hab gerade vor kurzem die b/w 4 Season fertig geschaut. War klasse!


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Hach, ich bin mit Rauchende Colts aufgewachsen :) Die Serie war toll
              « Letzte Änderung: 11. März 2016, 07:42:07 von skfreak »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Gestern Morgen zum Frühstück gabs die Zweitsichtung von Heaven`s Gate. Bei jedem gibt es letztlich nur eine handvoll Filme in die man sich auf Anhieb unsterblich verliebt. Und es ist einfach nur toll dass das einem auch nach 25 Jahren noch passiert. Und wenn`s passiert, dann sollte man den Filmgöttern auch ewig dafür danken. Wie man so ein Werk nur kürzen konnte finde ich unfassbar?!! 5 1/2 Stunden war die Endfassung wie TC sagt, und im Grunde nur eine halbe Stunde länger als Bernardo Bertollucis 300 ähm "1900". Da hat man nichts gekürzt. So ein scheiss auch.. Jedenfalls würde ich eine große Anzahl von Filmen aus Meiner Sammlung hergeben um Heavens Gate in der Fassung zu haben, wie Cimino es vorgesehen hat.
                Mittlerweile sind hier in dem Film ein paar so denkwürdige Momente dass es mich jedesmal regelrecht in den Gebeinen rüttelt wie TC es so gern über einige Western sagt. Und dabei meine ich nicht einzelne Szenen wie eine Vergewaltigung oder eine Ermordung. Nein, es ist eher was man so alles mit den Augen von Kris Kristofferson sieht, und sei es nur wenn er kurz aus einem Kaufhaus auf die Strasse schaut und sieht wie ein paar Viehzüchter-Cowboys eine Immigranten-Famile und deren Besitz auf offener Strasse überfallen und die Schädel einschlagen. Bilder wie aus einem vergangenem Traum. Und immer haben sie gleich die Männer gekillt. Es war genau so wie Kristoffersen es in einer Szene sagt, "dieses Land besteht bald nur noch aus Witwen und Weisen". Michael Ciminos Western (oder sollte ich lieber sagen Gangsterfilm) ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte Amerikas. Und ich kann Cimino nicht auch nur den Hauch von Verschwendung vorwerfen, sonst wäre das Filmvergnügen nicht das was es ist. Sowas kostet nun mal Geld. Wenn man jedes einzelne Porzellan, jede Hütte/ Scheune/ Tanzsaal/ Bahnhof oder Kleinstadt genauso nachbauen will wie früher, dann kostet das.

                Und die Bezüge zu der aktuellen Flüchtlings-Lage sind wie schon erwähnt nach wie vor da – hier mal ein Monolog zwischen Kristofferson und einem Bahnhofsschaffner;
                "Wird jeden Tag voller hier, was?"
                "Das armselige Pack sitzt hier wochenlang rum und wartet auf die Aufenthaltsbestätigung. Wissen die denn was sie da draußen erwartet? Das wissen sie nicht, sie haben keine Ahnung. Sie sitzen hier am Arsch der Welt, einige von ihnen verhungern hier vor meinen Augen, babys auch. Jeden verdammten Tag schwöre ich dass ich ihnen keinen Penny mehr gebe, ich selbst bin doch auch nur ein armer Bürger... was soll man machen. Ich bin nicht unmenschlicher als jeder andere, ich bin auch ein Mensch, ich schäme mich nicht deswegen. Ich will dir was sagen Jim; ich ertrag diesen Job schon jetzt nicht mehr."



                Das Musikstück zu Beginn, das Herzstück des Films imo, hör ich mir nach dem Film immer noch ein Paar Minuten in Schleife an.

                Ich weiss gar nicht warum TC hier einen Punkt abzieht :D kann nur evtl an der einen oder anderen nicht ganz runden Charakterentwicklung liegen, die Cimino bei all den Details vielleicht etwas aus den Augen verloren hat. Kann aber auch an den ganzen Kürzungen liegen, wer weiss..

                Am nächsten Sonntagmorgen folgt die dritte Sichtung. Ich will den einfach auswendig können, jede Silbe.  :pray: :pray:

                Heaven`s Gate  :10:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Leo du bist echt ne Nummer  :lol:

                  Ne neun kriegt er von mir weil das letzte Stück hyperventilierende Emotionalität bei mir fehlt, wie sie Lonesome Dove hat.  :)

                  Und jetzt knall ich dir mal den hier hin, weil er auch einer meiner all Time Faves ist, er verbindet Cimino mit Scorcese und Stone.

                  Im Jahr des Drachen mit Mickey Rourke und ja, wie ich meine seine beste Darstellung ever als dreckiger Rassisten Cop Stanley White und einem der besten Oneliner der Filmgeschichte.....

                  Ich möchte euch Schlitzaugen nur sehen wenn ihr mir Schweinerippchen bringt  :!:  :D  oder so ähnlich.

                  http://www.amazon.de/Im-Jahr-Drachen-Mickey-Rourke/dp/B00016JDG0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1461011114&sr=1-1&keywords=im+jahr+des+drachen

                  Kennste den? wenn nicht,wirds Zeit,ich denke der wird dir gefallen. Eine Zeitlose hundsgemeine Sache der Film  8)
                  « Letzte Änderung: 18. April 2016, 22:33:14 von Thomas Covenant »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Leo du bist echt ne Nummer  :lol:

                    Ne neun kriegt er von mir weil das letzte Stück hyperventilierende Emotionalität bei mir fehlt, wie sie Lonesome Dove hat.  :)

                    Und jetzt knall ich dir mal den hier hin, weil er auch einer meiner all Time Faves ist, er verbindet Cimino mit Scorcese und Stone.

                    Im Jahr des Drachen mit Mickey Rourke und ja, wie ich meine seine beste Darstellung ever als dreckiger Rassisten Cop Stanley White und einem der besten Oneliner der Filmgeschichte.....

                    Ich möchte euch Schlitzaugen nur sehen wenn ihr mir Schweinerippchen bringt  :!:  :D  oder so ähnlich.

                    http://www.amazon.de/Im-Jahr-Drachen-Mickey-Rourke/dp/B00016JDG0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1461011114&sr=1-1&keywords=im+jahr+des+drachen

                    Kennste den? wenn nicht,wirds Zeit,ich denke der wird dir gefallen. Eine Zeitlose hundsgemeine Sache der Film  8)

                    Cimino mit Scorsese und Stone uffffffff bei dem klingeln mir schon die Glocken wenn ich auch nur an Ihn denke... Aber nein, noch nie gesehen. Auch nicht in Versatzstücken, nada!
                    Aber der steht auf der Liste ganz weit oben seit du mich mit Cimino angefixt hast. Auch dieses Teil vibriert, voll die kontroversen und boykotte noch vor beginn des Films...
                    Ehrlich,egal was Cimino angepackt hat war heiss. Hier gehts doch um die chinesischen Triaden, nicht wahr? :twisted:
                    Wie gesagt, mir wird schon ganz brünstig wenn ich nur dran denke, vielleicht gibt der mir ja das was ich von A better Tomorrow erhofft hatte ;-)

                     :thumb: :thumb: :thumb:
                    « Letzte Änderung: 18. April 2016, 22:55:50 von Leo »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mit A BETTER TMORROW hat der soviel zu tun wie King Kong mit Woo's The Killer - aber schau Dir den an, klasse Film!!!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Tony Schlonghini

                      • Gast
                      Hab mal diesen Thread durchgelesen und mir mit The Proposition und Sweetwater zwei Filmchen aus den Empfehlungen bestellt. Ich mag ja persönlich die US Western sogar fast ein bisschen mehr als die italienischen. Daher hab ich mal meine Sammlung durchforstet und ein paar in diesem Thread noch nicht genannte US Filme rausgesucht.
                      Beginnen möchte ich mit ein paar Westernkomödien:
                      Sein Engel mit den zwei Pistolen mit Bob Hope, Cat Ballou mit Jane Fonda, Latigo mit James Garner, Vierzig Wagen Westwärts mit Burt Lancaster, Auch ein Scherrif braucht mal Hilfe mit James Garner.
                      Die letzten beiden Filme sind Hammerkomödien, die mich seit meiner Kindheit begleiten und daher auch einen extrem hohen nostalgischen Wert für mich besitzen.
                      Der gebrochene Pfeil mit James Stewart, Wichester 73 mit James Stewart, Mein grosser Freund Shane mit Alan Ladd, Fluss ohne Wiederkehr Robert Mitchum und Marilyn Monroe, Saskatschewan mit Alan Ladd, Massai, der grosse Apache mit Burt Lancaster, Der Mann aus Laramie mit James Stewart, Zähle bis drei und bete mit Glenn Ford, Weites Land mit Gregory Peck, Der Mann der Lyberty Valance erschoss mit James Stewart und John Wayne, Duell in Diablo mit James Garner und Sidney Portier, Mit eisernen Fäusten mit Burt Lancaster, Ein Mann den sie Pferd nannten, Little Big Man mit Dustin Hoffman, Vera Cruz mit Gary Cooper, Der weisse Büffel mit Bronson
                      Besonders ans Herz legen möchte ich The Shootist mit John Wayne und James Stewart. Waynes letzter Film zeigt autobiographische Züge und ist gerade im Kontext von Waynes damaliger Krankheit, ein unglaublich intensives Stück Film, für mich ein Meisterwerk.
                      Weiterhin interessant für die Foreninsassen könnte McCabe und Mrs. Miller sein, ein dreckiger Antiwestern mit Warren Beatty, der sich ganz klar von den Heldengesängen der 50er und 60er abhebt.
                      Grundsätzlich mag ich fast alles von John Wayne ab den 50ern, da er hier ja nicht so beliebt ist, hab ich da einige nicht erwähnt. Da es ein ziemlicher Haufen Filme ist, habe ich darauf verzichtet, jeden einzelnen zu beschreiben, kann das, wenn gewünscht, natürlich auch nachholen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        ehrlicherweise muss ich sagen ich erinnere mich dunkel als Kind Filme mit wayne gesehen zu haben, habe aber keine Ahnung welche oder wie ich die fand. Ich kann also nicht einmal sagen ob mir seine Sachen was taugen würden.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        jerry garcia

                        • Gast
                        @Tony Schlonghini. Kennen tu ich sie alle, in der Sammlung fehlen tut nur "Sein Engel mit den zwei Pistolen". Von John Wayne bin ich grad dabei, mir seine ganz alten Serials zusammenzukaufen.

                        Ich find aber auch die Filme nach Louis L'Amour stark, die gerne mit Tom Selleck (Die Sacketts) oder Sam Elliott besetzt wurden. Ideale Darsteller für die Verfilmung der Bücher.


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        @ Jerry, da scheinst du dich doch schon Minimum eine Stufe tiefer mit dem Thema befasst zu haben als der alte Tony.  Ist nicht Mann nennt mich Hondo (der Bundy Klassiker) nach L'Amour? Hab mal ein paar alte schwarz/weiss Waynes geschaut, fand die nicht so leicht verdaulich.

                        @ Jason Bin halt mit den ganzen Wayne Klassikern aus den sechzigern aufgewachsen, finde da eigentlich ne Menge davon richtig gut und schau mir die immer wieder gerne mal an. Bin da emotional positiv befangen!


                        jerry garcia

                        • Gast
                        Richtig, der "Hondo" ist auch nach Louis L'Amour.

                        Bei John Wayne versuch ich mal zu schauen, wieviele Filme in Deutsch ich bis zum Abnippelkn meinerseits zusammenbekomme. Bsiher sind es 130 - natürlich nicht nur Western. Seine frühen Sachen liefen ja auch in der "Western von gestern"-Reihe damals im ZDF.


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Bei John Wayne versuch ich mal zu schauen, wieviele Filme in Deutsch ich bis zum Abnippelkn meinerseits zusammenbekomme. Bsiher sind es 130.
                        Na, das ist mal ne Quest, Respekt!


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          @ Schlonghini

                          Die Aufzählung deiner Western ist scho Sahne  :biggrin:
                          Die kenne ich alle und sie sind alle auch heute noch sehenswert. Gerade Cat Ballou, den kennt ja kaum einer. Die lustigen Sache alle mit Garner und die Edelwestern wie Winchester, Shane und Weites Land(grandios).
                          John Wayne  hat schon einige erstklassige Western gemacht. Schaut euch mal den schwarzen Falken auf BD an.
                          Ein Klopper von Film und auch das Original von True Grit ist ein toller Film. Wie so einige andere, und das sag ich obwohl,ich ihn von seiner Gesinnung her gar nicht leiden kann. Aber das geht mir bei Cruise, Travolta, Heston und Konsorten ja nicht anders.


                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Danke, freut mich sehr, wenn die Liste was taugt. Habe sicher einige Westernperlen vergessen zu berücksichtigen. Werde aber gucken, dass ich gegebenenfalls nachreichen tue.  :p

                          Was ich halt auch an den frühen Farbfilmen liebe, sind die unglaublich tollen Farben. Mantel- und Degen-, Piraten-, Monumental- und auch Westernfilme erscheinen in einer solchen Pracht, dass es für mich einfach eine Wonne ist, wenn ich sowas schauen darf. Da gibts so viele tolle Sachen, die heute leider zu wenig Beachtung finden.

                          So, jetzt schau mal im Italo Thread vorbei, bin gespannt wie ein Flitzebogen!


                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Gerade gesehen:

                          Der Marshal (True Grit)
                          Dienstag, 03. Mai, 13:50 - ARTE.


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Ich mag da noch so meine Filmchen wie

                          "Der Letzte der harten Männer"
                          "Mackenna's Gold"
                          "Bis zum letzten Atemzug"
                          "Leise weht der Wind des Todes" -(auch wenn ihn regelmäßig Kritiker zerreißen)
                          und und und

                          Piraten. All time Favorit

                          "Der rote Korsar" Wen interessiert da noch der "Karibik-Depp"?


                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Ich mag da noch so meine Filmchen wie

                          "Der Letzte der harten Männer"
                          "Mackenna's Gold"
                          "Bis zum letzten Atemzug"
                          "Leise weht der Wind des Todes" -(auch wenn ihn regelmäßig Kritiker zerreißen)
                          und und und

                          Piraten. All time Favorit

                          "Der rote Korsar" Wen interessiert da noch der "Karibik-Depp"?

                          Kenne ich ausser dem richtig guten roten Korsar keinen, muss ich mal Ausschau halten. Werfe zum Korsar aber noch Gegen alle Flaggen ins Boot, ahoi!


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            @ neben dem roten Korsaren fand ich schon immer Käptn' Blackbeards Spuk-Kaschemme mit Peter Ustinov einfach grandios. Für mich der beste Piratenfilm ever :love:

                            Der weisse Büffel mit Bronson

                            Boah der ist sowas von Klasse :thumb: :thumb: für mich quasi der Vorläufer von The Revenant !!


                            McCabe, Cat Ballou und viele andere habe ich mal auf die Liste gesetzt :p
                            « Letzte Änderung: 27. April 2016, 16:50:20 von Leo »


                            Tony Schlonghini

                            • Gast
                            @ Leo Dann bin ich mal gespannt auf deine Rückmeldungen im "gerade gesehen Thread".

                            Den Blackbeard muss ich auch mal wieder schauen, zuletzt als kleiner Hüpfer gesehen. ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              erinnert mich als Bronson Fan daran, dass ich den Büffel auch noch im Regal brauche! taugt die deutsche Billigscheibe denn was? Sonst gibt's mit deutschem Ton ja meine ich nix groß
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs