Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Jepp, richtig geile Starpower in beiden Filmen, "Nevada Pass" hatte einen ganz kleinen Touch Agatha-Christi, und war mit Richard Crenna,Charles Durning und vielen anderen exquisit besetzt.
    Ed Lauter,ruhe in frieden, spielt sogar in beiden Filmen mit....

    Ich glaube "Leichen pflastern sein Weg" wandert ziemlich bald in den Player!


    Tony Schlonghini

    • Gast
    @ Leo Wünsche dir viel Spass mit Leichen pflastern. Denke der wird dir mehr als nur gefallen. ;)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        WOW :shock: Gott ich liebe diese Leinwandsprengenden Dinger! Bitte tu's noch einmal, Kevin...  :pray:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Capelight hat aktuell einen Antrag auf Listenstreichung von Ein Fremder ohne Namen gestellt. Da kömmt wohl was.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Capelight haut echt auf die Kacke im Moment!! :biggrin:

            7 Tage, 7 News - Tag 14 (das Finale): Er sollte für 11 Mio. Dollar produziert werden, aber die Kosten explodierten. Am Ende waren es über 40 Millionen... 220 Stunden Filmmaterial wurden gedreht, der Rohschnitt hatte eine Laufzeit von über 5 Stunden. Doch die amerikanischen Kritiker zerpflückten die Kinofassung von 1980 (immerhin noch stolze 220 min) und bezeichneten diese als "unpatriotisch". Der Film wurde aus den Kinos zurückgezogen und um 70 Minuten gekürzt, doch auch diese Fassung floppte 1981 am Box Office gewaltig.
            Der Film gilt noch heute als einer der größten kommerziellen Flops der Filmgeschichte. Das Studio United Artists wurde an MGM verkauft und viele geplante Western-Projekte eingestampft.
            Aber der Film entwickelte ein zweites Leben und auch Michael Cimino bekam vor allem international seine (späte) Würdigung.
            Den Director's Cut gab es u.a. auf der Berlinale 2005 zu sehen.
            Ein Epos, dessen Entstehungsgeschichte so spannend ist, wie der Film selbst: Michael Ciminos Heaven's Gate. November 2017 im Mediabook.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Alle Infos die es bislang gibt, stehen da. ;) so wie man Capelight kennt, könnten es 2-3 Fassungen werden.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme


                  Capelight hat aktuell einen Antrag auf Listenstreichung von Ein Fremder ohne Namen gestellt. Da kömmt wohl was.

                  Wäre gekooft, da hab ich nur die UK
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung


                    Capelight hat aktuell einen Antrag auf Listenstreichung von Ein Fremder ohne Namen gestellt. Da kömmt wohl was.

                    Wäre gekooft, da hab ich nur die UK

                    Werde ich mir auch holen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Der Letzte der harten Männer

                      Der Western von 1976 mit Charlton Heston und James Coburn kommt am 25. August auf Blu-ray raus.
                      Regie führte Andrew V. McLaglen (Die Wildgänse kommen, Sprengkommando Atlantik, Das dreckige Dutzend II).
                      « Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 20:07:22 von nemesis »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Oh der soll ziemlich gut sein!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis


                            Arthur Penns Little Big Man wird am 14. September von Kinowelt auf Blu-ray veröffentlicht.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Und noch ein Klassiker:



                              Garten des Bösen erscheint am 12. Oktober von Koch Media auf Blu-ray.
                              « Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 15:34:11 von nemesis »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                Arthur Penns Little Big Man wird am 14. September von Kinowelt auf Blu-ray veröffentlicht.

                                Den mochte ich früher, ist aber ewig her, dass ich den gesehen habe.
                                Vielleicht wird der mal eingesackt, irgendwann.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis


                                  Capelight hat aktuell einen Antrag auf Listenstreichung von Ein Fremder ohne Namen gestellt. Da kömmt wohl was.

                                  Wäre gekooft, da hab ich nur die UK

                                  Werde ich mir auch holen.

                                  Capelight hat es geschafft. Der Film ist jetzt wieder "frei".


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Capelight haut echt auf die Kacke im Moment!! :biggrin:

                                    7 Tage, 7 News - Tag 14 (das Finale): Er sollte für 11 Mio. Dollar produziert werden, aber die Kosten explodierten. Am Ende waren es über 40 Millionen... 220 Stunden Filmmaterial wurden gedreht, der Rohschnitt hatte eine Laufzeit von über 5 Stunden. Doch die amerikanischen Kritiker zerpflückten die Kinofassung von 1980 (immerhin noch stolze 220 min) und bezeichneten diese als "unpatriotisch". Der Film wurde aus den Kinos zurückgezogen und um 70 Minuten gekürzt, doch auch diese Fassung floppte 1981 am Box Office gewaltig.
                                    Der Film gilt noch heute als einer der größten kommerziellen Flops der Filmgeschichte. Das Studio United Artists wurde an MGM verkauft und viele geplante Western-Projekte eingestampft.
                                    Aber der Film entwickelte ein zweites Leben und auch Michael Cimino bekam vor allem international seine (späte) Würdigung.
                                    Den Director's Cut gab es u.a. auf der Berlinale 2005 zu sehen.
                                    Ein Epos, dessen Entstehungsgeschichte so spannend ist, wie der Film selbst: Michael Ciminos Heaven's Gate. November 2017 im Mediabook.

                                    Capelight sucht aktuell nach der Tonspur der Kinofassung.

                                    Zitat von: Capelight
                                    Aufruf! Wir suchen die deutsche Synchronfassung der 149 Minuten langen Kinofassung von HEAVEN'S GATE. Die Synchro der langen Fassung liegt uns natürlich vor. Doch weder MGM, noch Tobis (der damalige Kinoverleih), noch unsere anderen Quellen konnten bis jetzt die Kinofassung zutage fördern. Daher seid Ihr gefragt! Ihr kennt jemand, bei dem vielleicht noch eine Kinokopie auf dem Dachboden schlummert? Eine VHS-Aufzeichnung ist noch in eurem Archiv? Meldet euch gerne per PN. Sachdienliche Hinweise werden belohnt!


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Am 23. März soll es soweit sein:



                                      Heaven's Gate

                                      Zitat von: Capelight
                                      Ab 23.03.18 gibt es ein wunderschönes 3-Disc-Mediabook mit dem Director's Cut (Criterion Bildmaster, deutscher Ton remastered) und der Original-Kinofassung (für die keine dt. Synchro auffindbar war, selbst mehrere VHS-Kassetten mit dem Vermerk 148 Minuten enthielten in Wirklichkeit die Langassung, daher auf der Disc als OmU).
                                      Als Extras gibt es "True Gate", ein Interview mit Jeff Bridges und "Painting Jackson County" ein Interview mit Vilmos Zsigmond.
                                      Leider konnten wir uns mit Carlotta/Criterion nicht auf deren Extras einigen, da deren "ask" eine nicht verhandelbare Summe war, die nicht im Ansatz zu finanzieren gewesen wäre. Zudem gibt es auch nach wie vor Rechte-Probleme mit der Doku FINAL CUT, weshalb wir diese auch nicht verwenden können.
                                      Und keine Sorge, der Titel ist nur in dieser Abbildung nicht mittig, wir lassen das Design natürlich nicht aufgrund eines FSK-Stickers leiden  ;)

                                      Zur Frage, warum man bei der Kinofassung nicht eine deutsche Tonspur aus der Langfassung gebastelt habe:

                                      Zitat von: Capelight
                                      Wir haben es versucht und unzählige Stunden im Tonstudio investiert, es ist aber gescheitert, da viele Dialoge im Englischen gekürzt wurden, teilweise Teilsätze - die bei der entsprechenden Kürzung auf Deutsch schlicht keinen Sinn ergeben, da die Satzstruktur im Deutschen anders ist...


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Nicht Euer Ernst!? Ich hab jetzt die DVD erst geholt!?



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Nicht Euer Ernst!? Ich hab jetzt die DVD erst geholt!?

                                          Dass Capelight was in der Mache hat, hatte Phil sogar schon letzten Mai gepostet  ;)


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Film so was teures sein muss. Für ne Testsichtung wird die DVD reichen.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Wenn ich mir die Preise so ansehe, scheint die DVD oop zu sein.
                                              Hm, bei Capelight gehe ich von einem moderaten Preis aus. Und der großen Wahrscheinlichkeit, dass ein Keep Case nachkommt.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Wenn ich mir die Preise so ansehe, scheint die DVD oop zu sein.
                                                Hm, bei Capelight gehe ich von einem moderaten Preis aus. Und der großen Wahrscheinlichkeit, dass ein Keep Case nachkommt.
                                                Ash hat sie halt schon. ;)


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ash, falls du upgradest melde ich mal Interesse an der DVD an ;) Ich kenn den ja noch nicht.