Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    War auf der BD die ich hier hab auch der DC drauf, oder nur die KF?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Schön, der kommt dann sofort ins Regal und umgehend in den Player. Bin echt gespannt drauf da der damals ja so gefloppt ist. :)

      Danke Capelight! :thumb:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich dachte ich hab da ne BD von Stephan bekommen!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich dachte ich hab da ne BD von Stephan bekommen!?
            Haven's Gate? Ne, den hatte ich nie und kenn den auch noch nicht.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Argh mit Lonesome Dove verwechselt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Das Wiegenlied vom Todschlag :bd:
                  Völlig seltsamer Streifen. Ich hab nach dem Indianerüberfall permanent das Gefühl, das soll ne Komödie sein. Die Hauptfiguren stolpern unbeholfen durch den Film, er doof wie ein Brot, sie tough und mit dem Vokabular der 60er um sich werfend. Ich verstehe den Film nicht. Soll das witzig sein? Der hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Der plätschert bis zum blutigen Finale vor sich hin. Ok, der Rollentausch ist ganz originell, aber ihre Figur strahlt trotz ihrer Sprache zu wenig Überlegenheit aus.
                  Im Grunde geht es aber nur um den Anfang und das Ende, die restlichen 90 Minuten sind für mich unpassender Füllstoff mit teils unerwartetem Humor und zwei maximal durchschnittlichen Schauspielleistungen. Die Cheyenne selbst sieht man nur zweimal ganz kurz, der Zuschauer kann null emotionale Bindung aufbauen. Generell ist es schade, dass es nicht einen wichtigen Indianer im Film gibt. Sicherlich steht das Abschlachten für sich selbst, aber ich verstehe nicht, wofür ich mir eineinhalb Stunden Film anschauen muss, die kaum in Bezug zu dem zugegebenermaßen sehr effektiven Finale stehen. Das ist für mich leider völlig unrund. Bei aller unterstützenswerten politischen Botschaft, ist "Soldier Blue" für mich kein wirklich guter Film. Sehr schade, denn visuell, als auch handwerklich ist er wirklich auf sehr hohem Niveau. Die beeindruckend inszenierten  Actionszenen inklusive expliziter Gewaltdarstellungen müssen damals im Kino krass gewesen sein, musste eben doch ein paar Mal schlucken. Alter Schwede...
                  Das reicht für mich dennoch nicht für eine überdurchschnittliche Bewertung. Schade.
                  :5.5:
                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 22:01:42 von Max_Cherry »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Kommt am 11. Mai auf Blu-ray:


                      Die Geier warten schon
                      Schon wegen der Besetzung durchaus interessant.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Am 23. März soll es soweit sein:



                        Heaven's Gate

                        Zitat von: Capelight
                        Ab 23.03.18 gibt es ein wunderschönes 3-Disc-Mediabook mit dem Director's Cut (Criterion Bildmaster, deutscher Ton remastered) und der Original-Kinofassung (für die keine dt. Synchro auffindbar war, selbst mehrere VHS-Kassetten mit dem Vermerk 148 Minuten enthielten in Wirklichkeit die Langassung, daher auf der Disc als OmU).
                        Als Extras gibt es "True Gate", ein Interview mit Jeff Bridges und "Painting Jackson County" ein Interview mit Vilmos Zsigmond.
                        Leider konnten wir uns mit Carlotta/Criterion nicht auf deren Extras einigen, da deren "ask" eine nicht verhandelbare Summe war, die nicht im Ansatz zu finanzieren gewesen wäre. Zudem gibt es auch nach wie vor Rechte-Probleme mit der Doku FINAL CUT, weshalb wir diese auch nicht verwenden können.
                        Und keine Sorge, der Titel ist nur in dieser Abbildung nicht mittig, wir lassen das Design natürlich nicht aufgrund eines FSK-Stickers leiden  ;)

                        Zur Frage, warum man bei der Kinofassung nicht eine deutsche Tonspur aus der Langfassung gebastelt habe:

                        Zitat von: Capelight
                        Wir haben es versucht und unzählige Stunden im Tonstudio investiert, es ist aber gescheitert, da viele Dialoge im Englischen gekürzt wurden, teilweise Teilsätze - die bei der entsprechenden Kürzung auf Deutsch schlicht keinen Sinn ergeben, da die Satzstruktur im Deutschen anders ist...

                        Habe ich schon gesagt, dass ich Capelight liebe?! :love: :biggrin:

                        Sie haben es tatsächlich doch noch geschafft, sich mit Criterion zu einigen und bringen somit deren VÖ zwar ohne Final-Cut Doku, dafür mit dem Recut zu uns! :thumb:

                        So sieht das 3-Disc-Mediabook aus:



                        Bei Amazon für unglaubliche €16.99 gelistet. :shock: Ich kenne den Film ja noch überhaupt nicht und vielleicht gefällt der mir ja gar nicht, aber hier drängt bei mir mal wieder der Sammelwahn an die Oberfläche! :D




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag  :bd: :8: FUCK ist der hart. Der müsste in allen amerik. Schulen Pflicht sein! Jetzt muss ich dringends „Little Big Man“ kucken, der im selben Jahr erschien, thematisch gleich ist aber Blue Soldier in den Schatten stellen sollen, weswegen der hier ja kein Erfolg war. Da muss ich mal schauen...

                          Punktabzüge gibt es für das teils sehr unrealistische Blut, Schüsse aus Knarren die nicht schießen und die vor sich herplätzschernde Pseudoromantik bis zur Mitte. Da hätte ich mir mehr Einblick in die Welt der Indianer gewünscht.
                          OK, das Überrascht mich, den Mittelteil fand ich echt zäh und die Trulla nervt einfach nur. Aber hey, alles Geschmackssache.


                          Der Film löste bei mir eine so unbändige Wut auf den Menschen aus, was eigentlich nicht soo viele Filme bisher geschafft haben. Das ist auch ein wenig der Grund, weshalb ich mich nicht an Roots herantraue weil ich befürchtet, dass mich der Hass über die Menschheit überrumpelt. Naja, der Trulla-Abschnitt geht, ist ja jetzt nicht wirklich romantisches Gedöns aber es hätte geholfen, wenn man die Rolle einem süßen zierlichen Ding die Rolle gegeben hätte, wo man diese taffe Seite weniger erwartet und gar sympathisch finden könnte. Aber diese blonde Wikingerin sieht ja schon so aus, als wenn sie in ihrer Freizeit Armdrücken & Topfspucken macht. Dennoch, ein ganz böser und starker Film, für die frühen 1970er Jahre bahnbrechend.
                          « Letzte Änderung: 25. März 2018, 10:37:51 von Max_Cherry »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Chatos Land von Michael Winner (Hexensabbatt, Death Wish 1 - 3) mit Charles Bronson und Jack Pallance kommt am 31. August von Capelight als Blu-ray im Mediabook:



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da reicht mir die DVD - aber cooles Artwork! Ich mag den Film
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Kenne ich noch nicht, wird zur Erstsichtung aber rangerudert. Danke Capelight! :thumb:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Den hab ich auch nie gesehen, wobei der ja echt taugen soll.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich würde mal orakeln der dürfte was für Dich sein
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ein Bericht aus der Cowboys and Indians über das Jubiläum zu Lonesome Dove

                                      http://www.cowboysindians.com/2014/02/lonesome-dove/


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ich frage mich gerade, ob ich den jemals gesehen habe!?



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Wenn du der mit dem Wolf tanzt ne 10 gibts dann wird der nahe dran sein.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ach was!? Ok, dann muss er her!!! Danke!
                                              Der Film bzw. TV Zweiteiler ist ziemlich gut, aber Gunthers unbegrenzte Begeisterung kann ich nicht teilen.
                                              Nur man vorsichtig angemerkt. ;)