Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Maverick, die Serie aus den Fünfzigern war etwas ganz Neues damals. Es gab derzeit 30 Westernserien in der Woche im TV in den USA. Es wimmelte vor Cowboys mit speziellen Waffen. Da kam Maverick, der jede gewaltätige Konfrontation scheute wie der Teufel das Weihwasser, als frisch und neu daher. Der Humoraspekt und auch die ganzen Cons, die Maverick so abzog waren sehr erfrischend unter all den ganzen harten Kerlen.
    Es gibt sogar zwei Spoof-Episoden in denen er Rauchende Colts und Bonanza persifliert. Grandios.

    Garner hatte riesigen Erfolg und verklagte Warner auf bessere Bezahlung. Damals waren Darsteller noch Eigentum der Studios und bekammen eine Abspeisung pro Folge.
    Deshalb wird die Maverick-Familie dann um seine Cousins, dargestellt von Jack Kelly und Roger Moore erweitert.

    Garner gewann den Prozeß,und bekam eine für damals gigantische Summe recht.

    Maverick ist übrigens meine aller,allererste TV Erfahrung. Mitte/Ende der Sechziger bekamen wir unseren ersten Fernseher. Eine weiße Kiste mit sieben Tasten für drei Programme. Als mein Pa ihn anschloß und die Antenne ausrichtete tauchte Maverick auf, und das berühmte Lied, welches ein Hit in den Charts wurde ertönte, und eine lebenslange Liebe zum Western wurde geboren. Diese Erinnerung ist heute noch enorm in meinen Kopf eingebrannt. Da war ich glaube so 5 Jahre alt.

    Ein Ohrwurm,wie viele der alten Westernshows



    « Letzte Änderung: 31. März 2024, 08:52:40 von Thomas Covenant »