Split Second (1992)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Evil"
    War das nicht der mit Rudger Hauer und so nem Alien?!
    Hat mich gar nicht beeindruckt, oder redet ihr von nem anderen Film?


    Rutger, Kim und Alien, jepp.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      [amazon=B000E0VZIC]Endlich, aber der Coverdesigner gehört an die Wand gestellt...[/amazon]


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :bd:

          Split Second

          London 2008 (damals noch in der Zukunft), Klimawandel, Luftverschmutzung, es wird nie richtig hell, Straßen stehen unter Wasser. In dieser lauschigen Umgebung jagt Rutger Hauer einen Serienkiller, der seinen Partner umbrachte. Doch der Killer scheint nicht von dieser Welt zu sein.

          Hauer als zynischer und abgebrühter Cop, der fast ausschließlich von Koffein, Nikotin und Schokolade lebt, macht Laune. An die Seite gestellt wird ihm Alastair Duncan, dessen Figur sich immer mehr an seinen Partner anpasst (eine ähnliche Konstellation wie z.B. in Dark Angel). Kim Cattral ist schmückendes Beiwerk als damsel in distress.
          Solide 90er-Videothekenware, die keinen Innovationspreis gewinnt, aber mit einer stilsicheren Atmo und einem spielfreudigen Hauer punkten kann.
          « Letzte Änderung: 30. September 2018, 17:04:34 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ich hab jetzt beim Schauen nicht bewusst darauf geachtet, aber es waren dedinitiv keine Wachsgesichter oder Aquarellgemälde. Für ein 90er-B-Pic fand ich Bild und Ton für den aufgerufenen 10er in Ordnung.

            Ich bin allerdings auch keiner von denen, die bei Bildvergleichsseiten mit 400% Zoom nach Artefakten suchen.