Horror Express

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Inhalt (Basis ofdb, geändert, weil Spoiler):
    Der englische Anthropologe Saxton hat in der Mandschurei ein menschen-ähnliches Wesen ausgegraben und will es nun mit dem Transsibirien-Express nach Hause bringen. Doch das Wesen ist nicht so tot wie es scheint ... und kann sich aus seiner Kiste befreien. Von da an sind alle Passagiere in Gefahr und die Anzahl der Opfer steigt.



    Kritik:
    Hell Yeah!!! Nun hab ich den Film nach etlichen Jahren mal wieder gesehen, Dank der deutschen DVD, die kürzlich im Rahmen der "Cult Cinema International"-Reihe erschienen ist. Diese DVD ist allerdings eine Enttäuschung. Die Qualität ist bescheiden, aber irgendwie passt es auch zu diesem kultigen Film, der deutsche Ton geht aber stark in Ordnung.

    Christopher Lee und Peter Cushing sind großartig und veräppeln sogar ihre englische Herkunft. Das Blut-Make-Up wiederholt sich zwar immer (das liegt aber in der Natur der Geschichte), ist aber immernoch ziemlich cool und auch recht zahlreich. Generell hat der Film für einen eher klassischen Horrorfilm einen relativ hohen Bodycount.
    Der Plot ist schon relativ trashig und so ein richtiger Klassiker ist der Film auch nicht, aber die ganze Atmo und Ausstattung ist wirklich cool und vorallem kann ich mir vorstellen, dass einige Elemente auch viele andere spätere Horrorfilme beeinflusst hat. Abgesehen davon gibt es einiges an freiwilligen und auch unfreiwilligen Humor, hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht sich einen meiner ersten Horrorfilm bzw. den ersten, an den ich mich erinnern kann, anzusehen. 7-8/10
    « Letzte Änderung: 04. Juli 2017, 15:32:18 von nemesis »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Der hört sich auf jeden Fall mal sehr interessant an. Ich mag Filme, bei denen in einem langen Zug das Grauen umherschleicht und sich einen nach dem anderen holt... ;)

      Muß ich mal im Auge behalten, wenn ich den günstig wo sehe.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      *ausgrab*

      Cool, gibt ja tatsächlich nen Fred hierzu :)

      Auch zu diesem erst den geilen Trailer gesehen - die DVD von CCI steht seit Jahren ungesehen im Regal.

      Jetzt wird er schnellstmöglich konsumiert.

      Trailer:

      « Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 19:46:28 von Crash_Kid_One »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ist am 9. Juni auf Blu-ray im Mediabook erschienen:



          OFDb-Kurs: moderate 19,98, bei amazon 21,98.

          Am 25. August kommt dann das Keep Case nach:



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ja geil! Da werd ich wohl wegen dem besseren Bild irgendwann zugreifen.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Wenn das Bild gut ist, lohnt das Keepcase. Mediabook, wenn da ein Booklett mit Merhwert enthalten ist.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"