Jeopardy

Gast · 251 · 43498

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Zitat von: "EvilEd84"
Oh, na OK, dann hat er das sagen sollen ;-)


OK, dann mach ich mal weiter :


aus dieser Fusion entstand später die Produktionsfirma MGM




PS: bitte die komplette (ich will jetzt net hören: was ist Metro-Goldwyn-Meyer, sondern woher das ALLES kommt)


Die Gebrüder Hofer und Tengelmann?

Nee, kein Schimmer - weiß das irgendjemand??  :?

Da haste aber tief in der Mottenkiste gegraben, Eddie!


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Haha, wollte mal was bringen, das wirklich nicht jeder sofort weiss 8)

    Lese gerade das Standardwerk über Filme: Film verstehen, ein Riesenschmöker mit 600+Seiten, da ist alles drin, von Technik über Geschichte, Ethik und so weiter...da stand das drin ;-)

    Mmh, Tipps...puhh, ist halt schwer...


    Gehts mal so an: es heisst voll: Metro-Goldwyn-Mayer und jetzt zerlegt mal das Dingens...


    googled meinetwegen, aber macht was ;-) (aus dem Stehgreif kann man das eigentlich auch net wissen ;-) )


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      1924 schlossen sich die Filmstudios von Metro Picture Corporation, Goldwyn Picture Corporation und Louis B. Mayer Pictures unter dem Namen MGM zusammen. An der Spitze des neuen Studios standen am Anfang Marcus Loew, Louis B. Mayer und Irving Thalberg. Nach wenigen Jahren bestimmte schließlich Louis B. Mayer die Geschäfte des Filmstudios.

      MGM wurde in den Dreißiger Jahren zum größten Produzenten von Kinofilmen. Erfolgreich waren auch die zahlreichen Zeichentrickfilme des Studios. Nach dem Zweiten Weltkrieg veröffentlichte das Studio zahlreiche erfolgreiche Musicals.

      Während der Fünfziger Jahre verlor MGM viel Geld und trennte sich 1951 von Louis B. Mayer. Auch die Zeichentrickstudios wurden geschlossen. Mit dem Film Ben Hur errang MGM aber einen großen Erfolg.

      Zu dieser Zeit erkannte MGM die Möglichkeiten des neuen Mediums Fernsehen. Erste Fernsehserien von MGM waren erfolgreich. Trotzdem konnte der Niedergang nicht aufgehalten werden.

      Unter Kirk Kerkorian war die Geschäftspolitik des Studios sehr uneinheitlich. Auf der einen Seite wurden Besitztümer verkauft und weniger Filme hergestellt. Andererseits kaufte Kerkorian 1981 die United Artists. In den nächsten Jahren wurde MGM mehrfach verkauft. Die Schulden verhinderten aber den großen Erfolg. Einzig die Filmrechte bringen MGM auf dem Video- und Fernsehmarkt gute Umsätze. 1997 ging Metro-Goldwyn-Mayer für 180 Millionen Dollar an die Börse.

      Kirk Kerkorian verkaufte Metro-Goldwyn-Mayer und dessen Tochterunternehmen United Artists und Orion Pictures Corporation mitsamt der sehr großen Filmbibliothek 2005 an ein von Sony geführtem Konsortium. Dieses besteht vor allem aus Investmentgesellschaften. Time Warner bemühte sich ebenfalls um Metro-Goldwyn-Mayer.

      Metro-Goldwyn-Mayer unterhält seitdem einen Vertriebs- und Koproduktionsvertrag mit Sony Tochterunternehmen Sony Pictures Entertainment.

      In Deutschland betreibt MGM seit dem 1. April 2003 einen Spielfilmkanal über die Bezahlfernsehplattform Premiere.

      Charakteristisch ist der brüllende Löwe und der Schriftzug Ars gratia artis ("Kunst um der Kunst willen") im Vorspann der Filme.



      Sonst noch Fragen?  :lol:  ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ja, da fehlt nämlich noch was :D










        OK, ich sage nur: Goldwyn kann noch auseinandergenommen werden


        wenn das noch bringst bekommste das Ding zugesprochen ;-)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Das HF tut was für die Bildung. Das war doch mal ein Beitrag zur Filmgeschichte! Hier kann man noch was lernen...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Öhm, Markus, willst net "finishen" ... hast ja schon 95% vorgelegt ;-)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              :D

              Gegen Bestechung in Form von nem Bier gebe ich auch jetzt schon ab :D


              Na egal, hau rein, Markus...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "EvilEd84"
                Na egal, hau rein, Markus...


                Ok dann was ganz einfaches...


                Seife


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Was hebt kein Häftling gern vom Boden auf?


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Was löste die weitreichende Psychose bei Private Paula aus ?  :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Mit was handelt Tyler Durden ;-)

                        Daran dachte ich. :-)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          OK, dann versuchts mal mit:


                          Er arbeitet in einer Cheesesandwichfabrik um sich seinen Job als Animator zu finanzieren ...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ne, das war englisch ;-) da ich den Film nur im O-Ton kenne (und Animateur ist damit NICHT gemeint, Animator ist ein Cartoonmaler)...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Noch n Tipp????


                              Der Film ist in D noch nicht erschienen!!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Was macht der von Gesichtsgulasch und Drew-Barrymore-Ex Tom Green gespielte Charakter in Freddy Got Fingered?


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Glückwunsch....du bist dran!!!


                                  Ach ja: er heisst Gord im Film ;-)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Argh, verdammt...ähem, ja...okay....hm...

                                    So, extra einfach: Seinen Elefant!


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Was versucht Tony Jaa in Tom Yum Goong wiederzuerlangen?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: "Lionel"
                                      Was versucht Tony Jaa in Tom Yum Goong wiederzuerlangen?

                                      Hätte auch heissen können: Für was bricht Tony im Sekundentakt Knochen, aber ja, hau rein!  :lol:


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Die Agenten Mason und Steinberg.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Lionel"
                                        Die Agenten Mason und Steinberg.

                                        HA - geiler Film! :-)

                                        Wie lauten die Decknamen bzw. falschen Namen von Terence Hill & Bud Spencer in Zwei bärenstarke Typen?


                                        Lionel

                                        • Gast

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Hey Gert, durch Deine Antwort bin ich wieder auf den Spencer/Hill-Trip gekommen. Habe mir heute die Box bei Amazon bestellt...  :)

                                           :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=172398#172398


                                          Ok, die nächste Antwort:

                                          "Auf dem Dach einer Kathedrale/Kirche"


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Wo liegen die Ziegelsteine eines Hauses :!:  :lol: