Jeopardy

Gast · 16 · 43547

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    1924 schlossen sich die Filmstudios von Metro Picture Corporation, Goldwyn Picture Corporation und Louis B. Mayer Pictures unter dem Namen MGM zusammen. An der Spitze des neuen Studios standen am Anfang Marcus Loew, Louis B. Mayer und Irving Thalberg. Nach wenigen Jahren bestimmte schließlich Louis B. Mayer die Geschäfte des Filmstudios.

    MGM wurde in den Dreißiger Jahren zum größten Produzenten von Kinofilmen. Erfolgreich waren auch die zahlreichen Zeichentrickfilme des Studios. Nach dem Zweiten Weltkrieg veröffentlichte das Studio zahlreiche erfolgreiche Musicals.

    Während der Fünfziger Jahre verlor MGM viel Geld und trennte sich 1951 von Louis B. Mayer. Auch die Zeichentrickstudios wurden geschlossen. Mit dem Film Ben Hur errang MGM aber einen großen Erfolg.

    Zu dieser Zeit erkannte MGM die Möglichkeiten des neuen Mediums Fernsehen. Erste Fernsehserien von MGM waren erfolgreich. Trotzdem konnte der Niedergang nicht aufgehalten werden.

    Unter Kirk Kerkorian war die Geschäftspolitik des Studios sehr uneinheitlich. Auf der einen Seite wurden Besitztümer verkauft und weniger Filme hergestellt. Andererseits kaufte Kerkorian 1981 die United Artists. In den nächsten Jahren wurde MGM mehrfach verkauft. Die Schulden verhinderten aber den großen Erfolg. Einzig die Filmrechte bringen MGM auf dem Video- und Fernsehmarkt gute Umsätze. 1997 ging Metro-Goldwyn-Mayer für 180 Millionen Dollar an die Börse.

    Kirk Kerkorian verkaufte Metro-Goldwyn-Mayer und dessen Tochterunternehmen United Artists und Orion Pictures Corporation mitsamt der sehr großen Filmbibliothek 2005 an ein von Sony geführtem Konsortium. Dieses besteht vor allem aus Investmentgesellschaften. Time Warner bemühte sich ebenfalls um Metro-Goldwyn-Mayer.

    Metro-Goldwyn-Mayer unterhält seitdem einen Vertriebs- und Koproduktionsvertrag mit Sony Tochterunternehmen Sony Pictures Entertainment.

    In Deutschland betreibt MGM seit dem 1. April 2003 einen Spielfilmkanal über die Bezahlfernsehplattform Premiere.

    Charakteristisch ist der brüllende Löwe und der Schriftzug Ars gratia artis ("Kunst um der Kunst willen") im Vorspann der Filme.



    Sonst noch Fragen?  :lol:  ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Na egal, hau rein, Markus...


      Ok dann was ganz einfaches...


      Seife


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        Mit was handelt Tyler Durden ;-)

        Daran dachte ich. :-)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"
          Die Agenten Mason und Steinberg.

          HA - geiler Film! :-)

          Wie lauten die Decknamen bzw. falschen Namen von Terence Hill & Bud Spencer in Zwei bärenstarke Typen?


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hey Gert, durch Deine Antwort bin ich wieder auf den Spencer/Hill-Trip gekommen. Habe mir heute die Box bei Amazon bestellt...  :)

             :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=172398#172398


            Ok, die nächste Antwort:

            "Auf dem Dach einer Kathedrale/Kirche"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Wo liegen die Ziegelsteine eines Hauses :!:  :lol:

              Leider falsch Matze aber Du darfst gerne noch mal raten...  :lol:  ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "nemesis"
                Hm, vielleicht: Wo findet der "Endkampf" zwischen Eric Draven und dem fiesen Obermotz in The Crow statt?


                Frage:
                Wo findet der Endkampf zwischen Eric "The Crow" Draven und Top Dollar statt?

                Zitat von: "Flightcrank"
                Antwort:
                "Auf dem Dach einer Kathedrale/Kirche"


                Hau rein, Pierre... :-)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "nemesis"
                  :oops:

                  Einfallslos:

                  Den Korsalflug (aka die Kessel-Route).


                  Was schaffte der Rasende Falke als erstes (Raum)Schiff unter 12 Parsek?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich geb mal ab. Bin im Moment zu lustlos um mir was gutes zu überlegen...


                    Edit:

                    Ok, ich mach doch was einfaches...  ;)  :D




                    Schallplatten


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Was kann sich in Shauns Händen zum tödlichen Geschoss entwickeln? :lol:

                      right!  :D  :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Das sind alles sehr schöne Fragen, aber allesamt sind sie falsch.

                        Weitere Tipps sind erwünscht!  ;)  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          Hehe, ich wusste wohl aus dem Fred, das du den kürzlich angesehen hast, also kam mir jetzt der Gedanke ;-)

                          Ok weiter gehts:

                          Sichel

                          Nen kleinen Tipp vielleicht?  8)  Das is echt nicht gerade einfach...  :shock:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Robert Paulsen"
                            Zitat von: "Robert Paulsen"
                            Was benutz ich immer als Wichsvorlage :P


                            Na wenn da mal keiner seine Mod-rechte verliert  ;)




                            ...oder es gibt 'ne rote Karte Mr. Honk!  8)  :P  :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Exquisitor"
                              Na dann hier mal meins:

                              Ein Foto und eine Puppe.

                              Weitere Tipps bitte. :-)