Minority Report

Gast · 10 · 1554

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Schon gesehen?Lohnt der Film sich?


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Also ich war in MR vor knapp 2 Wochen drin und war etwas entäuscht! Hab' mir halt was anderes vorgestellt!

    Mein Fazit:

    Gute Idee, aber zu wenig daraus gemacht!

    Gruß
    Markus :-)

    P.S. Tom Cruise ist irgendwie auf "Vanilla Sky" hängengeblieben! ;-)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Habs zwar auch schon erwähnt. Aber MR ist imo gut, aber für eine durchschnittlich Spielberg, eher schlecht.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Nachdem ich in der Splatting Image das doch ziemlich negative Review gelesen hatte, hab ich nicht besonders viel erwartet. Dann hat er mich aber doch positiv überrascht... Wie schon gesagt, ein Meisterwerk isses nicht, erst Recht nicht für Spielberg, aber guckenkann man ihn schon ein oder zweimal. Und die Handlung war schon ganz gut, fand ich.


        Anonymous

        • Gast
        hm der film ist okay.. zum weggucken. er wirkt nicht grade sehr logisch oder schlüssig und wenn man anfängt über diese zukunftsvision nachzudenken fallen einem sofort etliche plotholes auf.. aber verglichen mit dem mist den Spielberg die Male davor abgeliefert hat war der Film durchaus guckbar.
        Ich fand allerdings, das die ganzen Effekt-Spielerein für die eigentlich Handlung nicht wirklich wichtig waren und sehr aufgesetzt wirkten.
        Man hätte die Story auch ohne fliegende Autos und den ganzen Mumpitz ganz im Stile eines Serie Noir-Thrillers erzählen können, ohne das ihm wirklich etwas gefehlt hätte. Zumal die Tricks oft recht billig aussahen und nicht recht zum restlichen Look des FIlmes passten.. ich sag nur die lustigen Digital-Pflanzen...

        my two cents,
        Tschakk. R.


        Anonymous

        • Gast
        Dann warte ich mal auf die LEIH-DVD...


        Anonymous

        • Gast
        Habe nun auch "Minority Report" gesehen.Ist alles sehr Futuristisch gefilm/dargestellt worden.Dass Thema gefiel mir eigentlich auch ganz gut.Einer der besseren Steven Spielberg`s. :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Den Film finde ich wirklich super. Ich liebe ihn gar. Nur eine Sache ist mir beim Sichten gerade mal aufgefallen: Warum sehen die "Precocks" die Morde, wenn sie doch verhindert werden? :lol: Das rüttelt irgendwie am gesamten Film.

          Die Precocks dürften die Morde doch nur sehen, wenn sie auch wirklich passieren. Das ist ja der Sinn von "in die Zukunft sehen". Das ist aber eben nicht der Fall. Die Precocks sehen Morde, die gar nicht stattfinden werden, also düften sie sie doch gar nicht sehen.

          mmmh :think: Hach, Zeitreisen/Zukunft-sehen-Filme :syda: :D
          « Letzte Änderung: 30. April 2010, 22:16:20 von blaubaum »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Den Film finde ich wirklich super. Ich liebe ihn gar. Nur eine Sache ist mir beim Sichten gerade mal aufgefallen: Warum sehen die "Precocks" die Morde, wenn sie doch verhindert werden? :lol: Das rüttelt irgendwie am gesamten Film.

            Die Precocks dürften die Morde doch nur sehen, wenn sie auch wirklich passieren. Das ist ja der Sinn von "in die Zukunft sehen". Das ist aber eben nicht der Fall. Die Precocks sehen Morde, die gar nicht stattfinden werden, also düften sie sie doch gar nicht sehen.

            mmmh :think: Hach, Zeitreisen/Zukunft-sehen-Filme :syda: :D

            Ja, Zeitreise/Zeitliniengeschichten sind immer tricky. Sieht man die Zukunft so, wie sie definitiv sein wird, egal, was man tut (oder eben wegen dem, was man tut) oder so, wie sie sein wird, man sie aber durch Eingreifen ändern kann?
            Mit Vergangenheit und Gegenwart ebenso. Können Reisen in die Vergangenheit die Gegenwart ändern? Oder ist die Gegenwart unabänderlich, eben weil man etwas in der Vergangenheit geändert hat? Bei einigen Filmen kann man ewig philosophieren, herrlich.  :D

            Übrigens sind die Hellsichtigen keine "Vor-Schwänze", sondern Precogs (kommt von precognition).  ;)
            « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 07:44:57 von nemesis »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Also Ich seh das ja so: Die Zukunft und die Vergangenheit ist unabänderlich. Alles was man in der Gegenwart tut, macht man nur, weil die Zukunft schon fest steht.
              Wenn man ein in der Zukunft stattfindendes Ereignis verhindern will, tritt es trotzdem ein, weil der Versuch das Ereignis zu verhindern die/eine Vorraussetzung für das Ereignis ist.

              Beispiel: Mann will um jeden Preis verhindern, dass eine Vase umkippt. Mann ist so versteift und verbissen und daher unkonzentriert (Er ist nervös weil er ja weiss, was passieren wird), dass er die Vase genau darum trotzdem umstößt.

              ICH LIEBE ZEITREISENDISKUSSIONEN!!! Ich erinner mich an den Terminator 4- Thread zurück <3<3 :D