2. Akte X-Kinofilm

Gast · 28 · 3735

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hatte ich mal was drüber gelesen.Gibt es neue Infos???
« Letzte Änderung: 14. März 2008, 10:12:50 von nemesis »


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Jetzt schon.

    Zitat von: blairwitch.de
    Wird das Akte X Universum so stark vereinfacht, dass selbst Nichtkenner der Serie ohne Problem den Einstieg finden? Laut Frank Spotnitz, seines Zeichens Produzent und gleichzeitig Co-Autor des Films, beruht dieses Gerücht auf handfesten Tatsachen. "Wir haben uns nicht auf nostalgische Werte gestützt, um die Fans der Show zu begeistern. Wir sahen diesen Film als großartige Möglichkeit, die Charaktere auch jungen Kinobesuchern zugänglich zu machen. Die Figuren haben eine Existenzberichtung, auch ohne Fernsehserie im Rücken," so Sportnitz im Interview. Akte X 2 wird sechs Jahren nach den Geschehnissen im Original ansetzen. Die Dreharbeiten zum bisher unbetitelten Sequel sind in finaler Form abgeschlossen. Was jetzt folgt, ist eine schnelle Nachbearbeitung, um den Starttermin am 24. Juli diesen Jahres auch einhalten zu können. Als Produktions- und Verleihfirma trat erneut 20th Century Fox auf den Plan. Neben David Duchovny und Gillian Anderson, die zum festen Inventar des Akte X Universum gehören, machen sich Rapper Xzibit und Amanda Peet als neue Agenten einen Namen.

    Bin mal sehr gespannt. Ich mag die Serie sehr, auch wenn sie in den späteren Staffeln etwas konfus wurde.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich hab nur wenige Folgen von Akte X gesehen. Und den Pilotfilm nie geschaut. Gibst denn sowas als Mystery und Sci Fi Fan?  :roll: Muß in Sachen Akte X noch einiges nachholen :!:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich hab nur wenige Folgen von Akte X gesehen. Und den Pilotfilm nie geschaut. Gibst denn sowas als Mystery und Sci Fi Fan?  :roll: Muß in Sachen Akte X noch einiges nachholen :!:
        Na dann viel Spaß & Zeit bei. Wieviele Staffeln gibt es, neun?



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Ich hab nur wenige Folgen von Akte X gesehen. Und den Pilotfilm nie geschaut. Gibst denn sowas als Mystery und Sci Fi Fan?  :roll: Muß in Sachen Akte X noch einiges nachholen :!:
          Eigentlich musste gar nichts nachholen. Jede Akte X Folge ist abgeschlossen und hat ne eigene Handlung. Du musst eig. nur wissen, dass zwei FBI-Agenten, die an den X-Akten arbeiten, ständig mit unheimlichen Dingen Konfrontiert werden :D

          Der erste Film benötigt ebenfalls keine Vorkenntnisse und beim zweiten wird das auch der Fall sein.
          « Letzte Änderung: 14. März 2008, 21:17:36 von BlueTreeArrangement »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich hab nur wenige Folgen von Akte X gesehen. Und den Pilotfilm nie geschaut. Gibst denn sowas als Mystery und Sci Fi Fan?  :roll: Muß in Sachen Akte X noch einiges nachholen :!:
            Eigentlich musste gar nichts nachholen. Jede Akte X Folge ist abgeschlossen und hat ne eigene Handlung. Du musst eig. nur wissen, dass zwei FBI-Agenten, die an den X-Akten arbeiten, ständig mit unheimlichen Dingen Konfrontiert werden :D

            Der erste Film benötigt ebenfalls keine Vorkenntnisse und beim zweiten wird das auch der Fall sein.
            Bei den ersten Staffeln ist das auch richtig, aber das ändert sich spätestens wenn der Raucher und das Öl ins Spiel kommt.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              und Du mußt wissen, dass Scully immer die Existenz von übernatürlichen Sachen leugnet,
              obwohl sie jede Folge damit konfrontiert ist :D

              Ich mein was gehd´n? Pilze?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                und Du mußt wissen, dass Scully immer die Existenz von übernatürlichen Sachen leugnet,
                obwohl sie jede Folge damit konfrontiert ist :D

                Ich mein was gehd´n? Pilze?
                Ist halt n richtiger gläubiger Christ :D Alles unmöglich, es sei denn es steht in der Bibel :roll:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  hehe, Xzibit als Ermittler, das könnte lustig werden.
                  Naja, mal sehen was das wird.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Ich hab nur wenige Folgen von Akte X gesehen. Und den Pilotfilm nie geschaut. Gibst denn sowas als Mystery und Sci Fi Fan?  :roll: Muß in Sachen Akte X noch einiges nachholen :!:
                    Eigentlich musste gar nichts nachholen. Jede Akte X Folge ist abgeschlossen und hat ne eigene Handlung. Du musst eig. nur wissen, dass zwei FBI-Agenten, die an den X-Akten arbeiten, ständig mit unheimlichen Dingen Konfrontiert werden :D

                    Der erste Film benötigt ebenfalls keine Vorkenntnisse und beim zweiten wird das auch der Fall sein.
                    Bei den ersten Staffeln ist das auch richtig, aber das ändert sich spätestens wenn der Raucher und das Öl ins Spiel kommt.

                    Naja, stimmt schon. Einige Handlungsstränge ziehen sich durch alle Seasons.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis



                      Und ein erster Trailer:

                      eurl=http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=4153


                      Fast identischer Teaser (wie das Publikum abgeht...):



                      US-Start ist der 25. Juli 08.  :biggrin:
                      « Letzte Änderung: 28. März 2008, 17:53:44 von nemesis »


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Was mir doch recht negativ aufstößt ist, dass Mulder hierzulande eine neue Synchronstimme bekommt :(


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ich komme auch grad aus dem Film und bin auch nicht sooooo begeistert.
                          Das Problem ist, dass es einfach keinen großen Mystery-Touch hat. Der Film hat nichts gruseliges oder mysteriöses an sich.
                          Was mich aber doch begeistert hat ist, dass die beiden Hauptcharaktere unerwartete Tiefe spendiert bekommen haben. Damit hab ich nicht wirklich gerechnet.
                          Die Story an sich fand ich auch ganz okay, aber nicht weltbewegend.

                          Wäre der Film ein waschechter Mysterythriller geworden, der gruselige Momente hätte aufweisen können, wäre ganz sicher eine bessere Wertung drin gewesen.

                          Alles in alem kriegt er von mir 6,5/10 Akten

                          PS: Ich fand die neue Stimme von Mulder zwar ungewohnt, aber dennoch passend und keineswegs nervig. Dennoch wäre mir die alte Stimme lieber gewesen.


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            Das Problem ist, dass es einfach keinen großen Mystery-Touch hat. Der Film hat nichts gruseliges oder mysteriöses an sich.

                            :confused:

                            (...) neue Stimme von Mulder (...)

                            :confused:
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hmmm...Schade... gerade den Mystery Touch mochte ich an Akte X immer am Liebsten.
                              Synchronstimmen sind mir da eher egal.

                              Werde ich mir wahrscheinlich als DVD besorgen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hab noch nichtmal Teil 1 gesehen :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich hab noch nichtmal Teil 1 gesehen :lol:

                                    Ich habe noch nichtmal die Serie gesehen :D
                                    Dann aber huschhusch raus hier!  :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also die Serie fand ich immer schon geil - und hab sie auch gesehen. Allerdings nur bis dieser Mulder-Ersatz kam, da kenn ich nix mehr. Daher würde sicher auch der Film keinen Sinn machen, der war doch danach!?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also die Serie fand ich immer schon geil - und hab sie auch gesehen. Allerdings nur bis dieser Mulder-Ersatz kam, da kenn ich nix mehr. Daher würde sicher auch der Film keinen Sinn machen, der war doch danach!?
                                        Ne den Film kannst du auch so anschauen.
                                        Dafür ist wirklich nur grundsätzliche Serienkenntnis von Nöten.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Allrighty, ich hab den glaube ich sogar aus ner Zeitschrift daheim :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ich hab bei Giga gehört, das nur die Staffeln 3-5 was können.

                                            Die 6er hab ich mir ja bei T€DI geholt und die gesehenen Folgen können nicht wirklich was.
                                            Damals, als die Serie noch ein Geheimtipp war, war sie verdammt interessant und hielt sich
                                            nahe an UFO-Büchern. Als dann der Erfolg kam, empfand ich die Folgen immer langweiliger.
                                            Habe, wenn überhaupt damals die ersten 2 Staffeln gesehen.

                                            Das der Film nicht so gut sein soll hab ich auch schon gehört.
                                            Klingt dann eher, wie wenn ein alter Esel nochmal gemolken werden soll.
                                            Vielleicht kommt im Zuge dann aber wieder die Serie im TV.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also Staffel 3 und 4 habe ich noch daheim - die waren echt super!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ach die kommenden Folgen in den letzten Staffeln sind auch nicht schlecht. Ein zweiter AkteX-Film hätte aber nicht sein müssen.



                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ach die Staffeln haben alle ihren eigenen Charme.
                                                  3-4 sind von der Spannung her ungeschlagen.
                                                  Vor allem die Folge "Blutschande" ist ein Kracher. Grandiose Homage an die alten Redneck Horrorfilme wie TCM, Muttertag, u.s.w.

                                                  Bei 5, 6 und 7 wurde teilweise etwas experimentiert.
                                                  Da sind lahme und gute Folgen dabei. Auch einige komödiehafte Folgen die teilweise sehr gut sind.  ;)
                                                  (z.B "Der große Mutato" oder "Krieg der Koprophagen"  :D )

                                                  Aber ich gebe die Recht die "ziehen" sich teilweise etwas, da der "Hauptstrang manchmal zu viele Folgen lang ruhen gelassen wird.

                                                  Staffeln 8 und 9 sind dann wieder ganz anders.
                                                  Aber hier haben wir wieder eine sehr interessante Konstellation mit Scully und Doggett (Robert Patrick)
                                                  Nach Mulders Verschwinden hat sich Scully (fast) entgültig zur "Gläubigen" gewandelt und Doggett übernimmt die Rolle des rational denkenden "Zweiflers".
                                                  Die finde ich wieder sehr stark.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”