Andere Medien > Musik

Black Music Thread - Only for Soul Brothers

(1/46) > >>

Thomas Covenant:
Huch 8O jetzt kommt der TC mit so was ins Headbanger Forum!
Black Music...Leute ist geil :!:  RnB, Hip-Hop, Funk, Soul, Soul Jazz, Disco..
Meldet euch hier falls es noch jemanden gibt ausser mir der Rythm im Blut hat.

Lasst uns hier über Black Music, neu und alt reden, über vergangene Disco Jahre und Blues Runden bei denen man noch sein Schwert an den Körper seiner Angebeten drücken durfte :) .

Ich höre gerade EARTH WIND & FIRE - MILLENIUM die ganz neue Scheibe von der ewigen Band. Geile Funksongs, fette Balladen -wieder mit Philip Bailey und ein Song mit Kenny G. am Saxophon wow!!!!

Also meine Black Brothers und Sisters outet euch! ;)
Headbanger sind hier out of Area :lol: .

Max_Cherry:
Oh, das kommt wirklich überraschend. Also mit der heute so populären "Black Music" die so auf MTV rauf und runter läuft, kann ich weniger anfangen, aber 70er Funk-Geschichten sind schon sehr cremig. Das Interesse für die Art von Musik kam bei mir mit den Tarantinofilmen, besonders eben Jackie Brown. Abgesehen davon höre ich seit nem guten Jahr verstärkt Hip Hop aus Amiland. Auch da steh ich mehr auf unbekanntere Interpreten.

Thomas Covenant:
Ja, du hast recht, heute muss man etwas tiefer graben um im Black Music Bereich tolle Sachen zu finden. Aner es gibt noch coole Acts wie Mary J.Blige, Usher oder aktuell Bobby Valentino.

Die 70er Funk Geschichten waren genial. Parliament, George Clinton, Rick James, Bar -Kays und unvergessen natürlich FUNKADELIC.

Black Music hat sich immer durch hervorragende Arbeit an den Instrumenten hervorgetan. Sax, Flöten,Bläser,Geigen(wie z.B. bei Chic) und Percussion. Heute ist das allen zu teuer und man hört das dann auch!
Keyboard,Keyboard und wieder Keyboard.
Lisa Stansfield z.b machts noch wie früher, geile Musiker dabei und jeder Song zum Hinhören!

Und dann die alten Sachen für die Ewigkeit!
Schon mal im Auto, gut gelaunt WHAT A WONDERFUL WORLD von Louis Armstrong gehört oder 7 Minuten lang LETS MAKE A BABY von Billy Paul?
Da geht nix drüber :!:

Masterboy:
also was Du hier ansprichst ist ja auch wirklich noch gute Musik!

Da kann man mich auch mit begeistern, aber mit dem Kram der aktuell so zu hören ist geht mir tierisch aufn Wecker. Wenn sowas in einem Geschäft läuft muss ich den Laden meist wieder verlassen, ich kann mir das kein 2 Minuten anhören. ;-)

Barbrady:
Zu Hause hör ich atm eigentlich gar keine Black Beats etc. und in Clubs erst recht nicht. Erstens: Weil nur die aktuelle Musik gespielt wird und die ist schäbig, Zweitens: Weil das Klientel der Musik entspricht und ich nicht den ganzen Abend lachen kann, da tut der Hals irgendwann weh  ;)
(bei diesen weißen XXXXXXXXXXL-TShirts kann ich mich echt fast nicht mehr beherrschen....)

Zu den 70'er, 80'er Klassikern hab ich eigentlich keinen Zugang, dafür hätte ich die Musik schon früher kennen müssen. Manchmal hör ich ein bischen Public Enemy aber das wars dann auch schon. Die alten Cypress Hill Sachen sind noch das coolste, dass ich so kenne..

Wenn Hip-Hop, dann deutschen, jedoch über dem "Isch mach dich Krankenhaus weil ich der Härteste bin"-Niveau  :roll:
Und auf dem Sektor gibts momentan eigentlich fast nix, aus Hamburg hörste nix mehr, aus Berlin kommt zu 90% Müll, die Fantas sind auch nicht mehr das was sie mal waren, einzig und allein Blumentopf bringen bis jetzt imemr wieder verdammt gute Alben raus  :D

axo: Hier gehts ja auch z.B. um Blues und Jazz etc:
BB King, Ray Charles, die beiden Blues Brothers Soundtracks, Louis Armstrong hör ich immer wieder gern  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln