Black Music Thread - Only for Soul Brothers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zu Hause hör ich atm eigentlich gar keine Black Beats etc. und in Clubs erst recht nicht. Erstens: Weil nur die aktuelle Musik gespielt wird und die ist schäbig, Zweitens: Weil das Klientel der Musik entspricht und ich nicht den ganzen Abend lachen kann, da tut der Hals irgendwann weh  ;)
(bei diesen weißen XXXXXXXXXXL-TShirts kann ich mich echt fast nicht mehr beherrschen....)

Zu den 70'er, 80'er Klassikern hab ich eigentlich keinen Zugang, dafür hätte ich die Musik schon früher kennen müssen. Manchmal hör ich ein bischen Public Enemy aber das wars dann auch schon. Die alten Cypress Hill Sachen sind noch das coolste, dass ich so kenne..

Wenn Hip-Hop, dann deutschen, jedoch über dem "Isch mach dich Krankenhaus weil ich der Härteste bin"-Niveau  :roll:
Und auf dem Sektor gibts momentan eigentlich fast nix, aus Hamburg hörste nix mehr, aus Berlin kommt zu 90% Müll, die Fantas sind auch nicht mehr das was sie mal waren, einzig und allein Blumentopf bringen bis jetzt imemr wieder verdammt gute Alben raus  :D

axo: Hier gehts ja auch z.B. um Blues und Jazz etc:
BB King, Ray Charles, die beiden Blues Brothers Soundtracks, Louis Armstrong hör ich immer wieder gern  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


@Max: Thx für den Tip, werd ich auf jeden Fall mal austesten. Besonders auf den Rap auf das "Requiem"-Thema bin ich mal gespannt. Ich kenn von PP nur das "Jung, Schön & Stylish". das is ganz ok, prollig halt und der lispelt irgendwie - ist aber trotzdem ganz nett  :D

Du hast auch Dende erwähnt: Der wollte letzte Woche angeblich in nem Mainzer Club auftreteten, ist aber doch nicht gekommen, sehr Schade - verkiffter, fauler Sack :D
(apropos: Ich wollte seit 3 Stunden anfangen zu lernen :roll: fuck)

@ap
MÜNCHEN! ei da kommen Blumentopf doch her und die find ich momentan am Besten was deutschen HH angeht, hab ich doch geschrieben  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Stimmt, Die Black Eyed Peas machen richtig "verwendbare" Tanzmusik - ausgenommen dem aktuellen Lied, das is irgendwie - flach...

übrigens, Thomas: Ich hab erst letztens gemerkt, dass Ginsheim ja direkt bei Mainz liegt und das da sogar n Bus hinfährt  :oops:  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Thomas Covenant"
Wo Mainz aufhört,fängt Ginsheim an ;) mein Sohn geht aufs Schlossgymnasium, da biste doch auf draufgewesen oder verwechsel ich da was!


Nee, ich war in Oppenheim. Aber der neue Rektor meines alten Gymnasiums war da mal Vize-Chef, wenn ich mich nicht täusche (Hr. Schulz heißt der Mensch)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"