Black Music Thread - Only for Soul Brothers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Huch 8O jetzt kommt der TC mit so was ins Headbanger Forum!
    Black Music...Leute ist geil :!:  RnB, Hip-Hop, Funk, Soul, Soul Jazz, Disco..
    Meldet euch hier falls es noch jemanden gibt ausser mir der Rythm im Blut hat.

    Lasst uns hier über Black Music, neu und alt reden, über vergangene Disco Jahre und Blues Runden bei denen man noch sein Schwert an den Körper seiner Angebeten drücken durfte :) .

    Ich höre gerade EARTH WIND & FIRE - MILLENIUM die ganz neue Scheibe von der ewigen Band. Geile Funksongs, fette Balladen -wieder mit Philip Bailey und ein Song mit Kenny G. am Saxophon wow!!!!

    Also meine Black Brothers und Sisters outet euch! ;)
    Headbanger sind hier out of Area :lol: .
    « Letzte Änderung: 26. Juli 2017, 19:58:08 von nemesis »


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja, du hast recht, heute muss man etwas tiefer graben um im Black Music Bereich tolle Sachen zu finden. Aner es gibt noch coole Acts wie Mary J.Blige, Usher oder aktuell Bobby Valentino.

      Die 70er Funk Geschichten waren genial. Parliament, George Clinton, Rick James, Bar -Kays und unvergessen natürlich FUNKADELIC.

      Black Music hat sich immer durch hervorragende Arbeit an den Instrumenten hervorgetan. Sax, Flöten,Bläser,Geigen(wie z.B. bei Chic) und Percussion. Heute ist das allen zu teuer und man hört das dann auch!
      Keyboard,Keyboard und wieder Keyboard.
      Lisa Stansfield z.b machts noch wie früher, geile Musiker dabei und jeder Song zum Hinhören!

      Und dann die alten Sachen für die Ewigkeit!
      Schon mal im Auto, gut gelaunt WHAT A WONDERFUL WORLD von Louis Armstrong gehört oder 7 Minuten lang LETS MAKE A BABY von Billy Paul?
      Da geht nix drüber :!:


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Es gibt auch aktuell geile Sachen im RnB Bereich.
        Aktuell BOBBY VALENTINO oder BLACK EYED PEAS die sind wahrlich nicht übel. Aber ich gebe euch recht dass vieles wie Beyonce oder Destinys Child aus den Charts mittelmässig ist. Etwas tiefer graben mus man schon. Bis Anfang der 90er gab es ja noch jede Menge guten Stoff bis Techno,Trance und Garage usw immer mehr in die Tanzschuppen Einzug gehalten hat. Und um darauf tanzen zu können muss man ja Ecstasy einpfeiffen. Mir hat immer ein Babe gelangt und ab gings ;) .

        Vor kurzem sind z.B die Temptations in Mainz (Phoenix Halle)aufgetreten, das war vielleicht geil. 8O Die alten Jungs haben Style ohne Ende und Girls waren da 8O hinterher dann noch Groove on the Dancefloor.War ein genialer Abend :!:


        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wo Mainz aufhört,fängt Ginsheim an ;) mein Sohn geht aufs Schlossgymnasium, da biste doch auf draufgewesen oder verwechsel ich da was!


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @ Max Cherry

            ja genau Funk im Film-kennst bestimmt auch den allercoolsten

            Who ist the dude who walks the Street.......... SHAFT can you dig it! ;)

            When dieses geile Istrumentenintro beginnt und dann Isaac Hayes anfängt zu groonen..... da geht die Post ab. :D

            Die alten Shaft Filme sind eh cool!


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Du hörst Four Tops und Temptations. Goil 8O .
              Die sind schon der Hammer.

              Es gibt klasse Music DVDs von den Four Tops Auftritten!
              Ein Spielfilm über dieTemptations THE TEMPTATIONS THE TRUE STORY liegt auch auf DVD vor. Geiler Film mit fast drei Stunden Länge-Sahne!


              Online Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab mir gerade die Four Tops DVD auf Amazon geklickt. Für laue 5,99 Euro. 8O

                Und obendrauf noch die DVD SUPERSTARS OF THE SEVENTIES SOUL.
                Ein Soul Revival auf DVD mit und jetzt Achtung......
                Patti LaBelle
                The Trammps
                Heatwave
                George McCrae
                Gerald Alston
                The Manhattans
                The Stylistics
                McFadden and Whitehead
                The Emotions
                The Chi Lites
                The Commodores
                Tavares
                Sister Sledge
                Tyrone Davies

                Fuu......kkkkk ich tanz ja schon wenn ich nur die Namen höre.
                11.99 auf Amazon - the real Deal :!:


                Online Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Online Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Es gibt ne neue CD von den

                    ISLEY BROTHERS-kennt ihr die noch :?:
                    das legendäre CARAVAN OF LOVE ist von den Jungs.

                    Haben jetzt nach Jahren eine neue CD rausgebracht und der Titel ist Programm.
                    BABY MAKIN MUSIC
                    und in der Tat -eine Breitseite Soul der lass uns sofort poppen Art.
                    Empfehlung :!:


                    Online Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Leo mein Arkadash darauf kannst du einen Yoghurt trinken  :D ( ich hoffe ich alter Eshek habe das jetzt richtig geschrieben)  8)
                      Ich bin nicht auf Geschäftsreise sondern im Urlaub zum vierten Mal auf Bali. Ist schon sowas wie meine zweite Heimat. Nirgends hab ich so den Flow wie hier. Bin heute mal wieder umgezogen......hierher  :D

                      http://goyaboutiqueresort.com/

                      Und genau an diesem unbelievable Pool liege ich gerade und warte auf den Sundowner  :p

                      Im Rap bin ich nicht so stark unterwegs aber RnB und Funk,Soul,und Contemporary Jazz ist meine Welt.
                      Und Saxophone ist das geilste Instrument der Welt.

                      Deine Tips höre ich mal durch bei Gelegenheit und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin gibt es was auf die Ohren.
                      Kannst schon mal die alten Rollerskater aus dem Keller holen  ;)

                      Aber hier schon mal zwei Namen meiner Götter

                      Chris Walker und Gerald Alston


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der Song ist cool aber der Tanzstil passt kein bisschen.


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                           :shock: :shock:  :thumb: :thumb:
                          Pitch Perfekt...die muss doch ein Superstar werden, ne neue Aretha Franklin  :!:


                          Online Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Black Book

                            Ich hab dieses Video entdeckt, ist fast ein RnB Musical.
                            Nehmt euch die Zeit dafür sind mehrere Songs mit Story.
                            Junge ging mir das rein....musste mir Pipi aus den Augen wischen.
                            Der erste Song von V. Auf der Treppe ....woooaah was für eine Röhre.
                            Auch die beiden Alten holen mich voll ab.
                            Für alle die in Love sind.

                            https://vimeo.com/voltronpictures/theblackbook

                            « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 10:09:58 von Thomas Covenant »


                            Online Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Online Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Goil-dann hör ich morgen mal rein 😄
                                Jetzt is zu spät-angefunkt kann ich nicht schlafen.
                                « Letzte Änderung: 22. Dezember 2019, 11:18:20 von Thomas Covenant »


                                Online Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Oh well,i feel so good-i feeeeeeel so good  :lol:
                                  Ja da steppen die Rentiere und Santa Claus geht in Flammen auf.
                                  Danke-sehr geiler Tip. :rockband: :rockband: :rockband:


                                  Online Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Coole Stimme und sehr fette Gitarrenriffs. Hat mir nur zu wenig Funk. Pariament, Funkadelic, George Clinton, Bar Kays, Con Funk Shun das war mehr mein Cup of Tea. Das hier geht gut ins Ohr aber zu wenig in die Beine.
                                    Trotzdem geile Mucke-ich glaube das war nicht kommerziell genug für damals. Klingt auch stark nach Hendrix oder ?


                                    Online Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das Greatest Hits Album von Delegation ist auch extrem geil. Die waren echt Mörder für den Dancefloor.