Stephen King`s Kingdom Hospital

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also den Piloten fande ich Großteils langweilig.

    Hat das irgendwas mit dieser Serie Geister zu tun (aus Dänemark oder so?). Ich weiß, dass Lars von Trier was damit zu tun hat. War das die Serie?
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Also bereits in Dänemark hat Lars von Trier zwischen 1994 und 97 zwei Staffeln der Serie "Geister" gedreht. Da er ein Stephen King Fan ist, hat er seine "Serie" von King fürs amerikanische TV umschreiben lassen. Da ihm das Ganze anscheind gefallen hat, ist Lars von Trier auch als Executiv Producer eingestiegen. Mehr weiß ich auch nicht. Ich habe den Piloten erst mal aufgenommen und werd ihn mir vielleicht am Wochenende ansehen. Viel erwarten tu ich nicht, aber mal sehen, vielleicht ist dieses "Remake" ja sehenswert.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Max hat recht. Die Geister von Lars von Trier gibts auch schon als DVD Box.
        Hellseeker hat sie vor kurzem auch hier im Forum kurz angesprochen.
        Das Original ist einfach Sahne, total fremdartig, quer und auch ab und zu etwas sick. Udo Kier hat hier ne echt gruselige Rolle!
        Kings Hospital hat da wohl nur noch ein wenig Geister-Geschmack und bei weitem nicht das Aroma des Originals.
        Wer das Original kennt, fragt sich eh wie mans besser machen könnte-idiotischer Versuch!


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Also - Charaktere und Elemente der Originalserie sind schon reingeflossen. Aber der Pilot (und erste Folge) hatte mal wieder das Problem, die Figuren vorzustellen - kalr blieb der Horror erst mal auf der Strecke. Ich nehme an, daß es erst nächste Woche da richtig losgeht...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Toll, habe vergessen mir die Folge heute aufzunehmen und sehe nun, daß das nichtmal wiederholt wird? Hat Kabel 1 den Anus auf ???


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            also die erste Folge war zwar besser als der Pilot.

            Aber so mega-mäßig war das auch nicht. V.a. stört das sowohl am Anfang und am Ende spoiler vorkommen. Was soll das?

            Am Anfang erstmal mehrere Minuten das Geschehen abdecken und am Schluß schon wieder auf Kommendes  8O
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Ketzer"

              Aber so mega-mäßig war das auch nicht. V.a. stört das sowohl am Anfang und am Ende spoiler vorkommen. Was soll das?

              Am Anfang erstmal mehrere Minuten das Geschehen abdecken und am Schluß schon wieder auf Kommendes  8O


              Das hat mich auch erheblich gestört - der Sender Tötet damit sämtliche Spannung - ich kann es verstehen, wenn solche Zusammenschnitte als Vorschaut funktioniren und dann vor oder während anderer Sendungen ausgestrahlt werdend - oden nicht bevor eine Serie läuft...grrr!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Lohnt sich denn nun, sich mal "Kingdom Hospital" auszuleihen? Klingt ja nun alles nicht so begeister und ich fand schon das Original aus Dänemark sehr langweilig. :?



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  gute Frage:

                  also man gewöhnt sich schon an die Art, wie es gedreht wurde.
                  Teilweise ist es richtig skurill und es gibt ein paar gute Gags.
                  Unheimlich ist die Serie nicht.

                  Da ich den Anfang gesehen habe, werde ich mir natürlich auch den Rest geben, v.a. da ich "Geister" nicht kenne.

                  Leider hab ich bereits zum 2.ten Mal eine Folge verpaßt, d.h. ich komme um die Leihe gar nicht rum, da keine Wdh. mehr kommt.

                  Momentan würde ich vielleicht so 6/10 geben.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich finde es spitze, ich hänge zwar noch 2 Folgen hinterher, aber das was ich gesehen habe war abgedrehte, originelle TV-Unterhaltung. Gruselig ist das ganze wirklich nicht, muss aber auch nicht, finde ich.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!


                      Weiß nicht, wie es in Euren TV-Zeitungen steht.

                      In meiner war als 10 Teiler angekündigt (inkl. Pilot).
                      Jetzt war lt. TV-Zeitung 6/9 dran (Pilot also abgezogen).

                      In der Leihe stehen aber 13 Episoden auf 4 DVDs.

                      Obige Folge 6 ist aber nicht identisch mit Episode 6 der DVDs, auch nicht mit Folge 7.

                      Tja, da ich DVD 4-7 ausgeliehen hatte, kannte ich alle Folgen darauf schon. Super geregelt (wer auch immer) und Danke.  :roll:
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Die Diskrepanz erklärt sich aus der Sendepolitik von Kabel 1 - denn die ersten 6 (oder 8 ??) Folgen wurden im Doppelpack gesendet - daher die komische Folgenanzahl - später hat man dann nur noch eine Folge am Abend gezeigt...

                        24 begann ja auch als Dreierpack und wird nun in Doppelfolgen gesendet...

                        Schon merkwürdig..wie die Serien senden...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          also die Serie ist ja nun vorbei.

                          Aber mehr als 5.5/10 ist mir die Serie nicht wert.

                          Auf mich wirkte das Ganze gestreckt, unausgereift, deutliche Längen und eine selten dämliche Auflösung.  8O

                          Natürlich war die Serie gut besetzt, hatte den ein oder anderen Höhepunkt und den ein oder anderen gelungenen Gag.

                          Aber insgesamt enttäuschend.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          also ich fand das ganze sooo booring das ich es im hintergrund laufen liess und lieber mit meiner freundin icq´d hab=)