Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Suche (*Edit gefunden*) Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)  (Gelesen 12321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
EDIT:

Bei dem gesuchten Film handelt es sich NICHT um „Die Hamburger Krankheit“ sondern um „Leere Welt“!


Soooo, jetzt sucht der Flight auch mal einen Film und braucht Eure HILFE.
Also eigentlich suche ich den Film schon seit Jahren und habe mich nun
endlich mal dazu durchgerungen, hier 'nen Suchthread aufzumachen.
Habe bisher keinen aufgemacht, weil ich ehrlich gesagt nicht daran glaube,
dass mir einer den Filmtitel nennen kann. Ich lasse mich aber sehr
sehr seeeeehr gerne vom Gegenteil überzeugen... ;-)

Also, wo fange ich denn am besten an?  :roll:

Hab' zwar schon einige Infos aber alles nur noch sehr vage in Erinnerung.

Ich liste einfach mal alle mehr oder weniger hilfreichen Infos auf:

- Hab' den Film im TV gesehen. Hier bin ich mir nicht 100% sicher aber es müsste ziemlich sicher im TV und nicht auf Video gewesen sein. Da es schon so lange her ist, muss es auf ARD oder ZDF gewesen sein (kein Drittes Programm). Damals hatten wir noch kein Privat TV a la RTL, Sat1 oder PRO7. Ich glaube diese Sender gab es da noch nicht.

- Ich war ca. ...boah auch nur ganz vage 6-13 Jahre alt. Also schätze ich mal, ich hab den Film zwischen 1983 und 1990 gesehen.

- Ich glaube (auch hier bin ich mir nicht 100% sicher) es war sogar ein Deutscher (TV)Film.

So und nun meine wenigen Erinnerungsbrocken bzgl. des Inhalts:

Irgend eine Seuche oder ein Virus hat die Menschen sau schnell altern lassen. Bin mir (mal wieder ;-)) nicht sicher, wie sich die Menschen damit angesteckt haben. Eine Szene mit einem kleinen Kind (müsste ein Mädchen gewesen sein) habe ich noch sehr vage in Erinnerung. Die Überlebenden haben sich irgendwo hingesetzt (könnte in einem Lastwagen - hinten im Container/Ladefläche gewesen sein - oder auch in einem Einkaufszentrum - sorry alles verschwommen) und dann was aus Konservendosen gegessen. Am nächsten morgen hat ein Mann, glaube ich,  dem Mädchen die Decke weggezogen und das Mädchen war tot und hatte ein total verschrumpeltes altes Gesicht. Sie ist quasi über Nacht gealtert und gestorben...


Tja, das war's auch schon. Sind wohl kaum brauchbare Infos aber wenn
man über 10 Jahre diese Szenen und den Film im Kopf hat, will man
natürlich rausbekommen, was das für ein Film ist. Würde ihn sehr gerne
noch mal sehen... ;-)

Vielleicht kann mir doch einer 'nen heißen Tipp geben.
An kompetenten "Filmfreaks" mangelt es uns hier ja nicht.  ;)  :) 

Also Freunde, überlegt mal und helft dem Flight!
Mir isses locker ein Kasten Bier auf'm nächsten HFT wert! ;-)
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 20:36:16 von Flightcrank »
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Miyamoto Musashi

  • Newbie
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2005, 19:04:32 »
@ flight

ich kann mich natürlich täuschen, aber als ich deine infos las, kam mir direkt ein film in den sinn:

Die Hamburger Krankheit.

Dies ist ein dt. Film und ich habe ihn ein einziges mal im tv gesehen, was in den 80er gewesen sein muss. ich meine mich erinnern zu können, dass die leute dort "verschrumpelt" wurden.

ich hoffe dir geholfen zu haben!?

mfg

MM

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2005, 20:33:58 »
Zitat von: "Miyamoto Musashi"
Die Hamburger Krankheit.

 8O Junge, jetzt bin ich sowas von baff das glaubst Du nicht :!:  8O


Ich bin mir zu 99% sicher, dass das der von mir gesuchte Film ist!  :)




Inhalt:
"Eines Tages, während im Kongreßzentrum in Hamburg eine Gruppe von Wissenschaftlern darüber berät, ob es möglich sei, das menschliche Leben zu verlängern und ob dies sinnvoll sei, bricht über die Hansestadt die Katastrophe ein. Eine Seuche befällt die Menschen, treibt sie in den Wahnsinn und tötet sie. Der Behördenapparat läßt die Öffentlichkeit im Dunkeln tappen, sorgt nur für Quarantäne und Massenimpfungen. Doch die Impfung wirkt sich eher negativ aus, stabilisiert die Krankheit.

Ein paar Kranke haben sich indes befreien können, sie durchbrechen das Sperrgebiet, ziehen sich in eine bayerische Berghofidylle zurück, wo sie auf das Ende der Seuche warten. Doch der einmal funktionierende Katastrophenschutz, zunächst träge angelaufen, arbeitet weiter und impft, impft die Menschen wieder krank."
(Heiko Blum, in: Rheinische Post vom 3.10.1981)


 :arrow: http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_einzeln/f_einzeln/fleischmann_peter/hamburger_krankheit.htm


 :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27949

 :arrow: http://www.deutsches-filminstitut.de/sozialgeschichte/mov/f033.htm


Hört sich sehr geil an! Jetzt muss ich den Film nur irgendwie bekommen...

Muss gleich mal morgen im Net nachforschen.

Ansonsten mal Frage in die Runde:

Hat einer Die Hamburger Krankheit auf Tape?  8)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.665
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2005, 08:50:56 »
Im cinefacts wird grade um ne DVD gejammert bei ein paar Labels :D vielleicht hast ja Glück.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2005, 12:25:39 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Im cinefacts wird grade um ne DVD gejammert bei ein paar Labels :D vielleicht hast ja Glück.

Hab' ich gestern auch gesehen und bei einem User direkt mal höflich nachgefragt. Vielleicht hab' ich ja bisschen Glück... :-)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.665
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2005, 12:43:35 »
Wollt ich Dir grad empfehlen während ich EuroVideo Dampf unterm Arsch mach :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2005, 16:30:54 »
Ich hab' jetzt auch mal an den Zuschauerservice von ARTE & ZDF geschrieben. Mal sehen was da zurück kommt... ;-)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.676
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2005, 16:33:30 »
Zitat von: "Flightcrank"
Ich hab' jetzt auch mal an den Zuschauerservice von ARTE & ZDF geschrieben. Mal sehen was da zurück kommt... ;-)


Hoffentlich haste als Namen nicht "Flightcrank" angegeben  :lol:  :D

Bin still...  :-P

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2005, 12:15:41 »
Zitat von: "Flightcrank"
Ich hab' jetzt auch mal an den Zuschauerservice von ARTE & ZDF geschrieben. Mal sehen was da zurück kommt... ;-)


Von ARTE habe ich nun folgende Antwortmail erhalten:

Zitat von: "ARTE"

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Eine Wiederausstrahlung des Beitrags "DIE HAMBURGER KRANKHEIT " (15/07/1996) ist derzeit nicht geplant. Wir haben Ihren Vorschlag an die hierfür zuständige Redaktion weitergeleitet. Vielen Dank für Ihre Anregung.

Sollte eine Wiederholung zu einem späteren Zeitpunkt bei ARTE stattfinden, werden wir Sie gerne schriftlich benachrichtigen.



Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,



Anne-Sophie ACKER
ARTE-Zuschauerdienst

Gemäß den Vorschriften des französischen Datenschutzgesetzes vom 06.01.78 sowie des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes kann der Betroffene von ARTE Auskunft über sämtliche, ihn betreffenden und bei ARTE oder seinen Partnern gespeicherten Daten sowie deren Berichtigung verlangen.


Sowas hatte ich eigentlich auch erwartet. Mal sehen, was das ZDF mir schreibt...
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2005, 10:57:57 »
Zitat von: "Flightcrank"
Ich hab' jetzt auch mal an den Zuschauerservice von ARTE & ZDF geschrieben. Mal sehen was da zurück kommt... ;-)


Auch das ZDF hat mir zurück geschrieben:

Zitat von: "ZDF"
Sehr geehrter Herr xxxxx,
 
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Leider hat die von Ihnen angefragte Sendung nach momentanem Planungsstand in nächster Zeit keinen Wiederholungstermin in ZDF und 3sat.

Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD  bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck.

Bitte wenden Sie sich an unseren Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsabwicklung etc.) beantworten Ihnen die Kollegen gerne:

ZDF
Programmservice
55100 Mainz

Tel: 06131/ 70 95 10
Fax: 06131/ 70 95 15

programmservice@zdf.de


Bitte nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre herkömmliche Postadresse, den genauen Sendetitel, gegebenenfalls das Sendedatum, den gewünschten Träger (Video bzw. DVD) und den Verwendungszweck der Kopie.


Mit freundlichen Grüßen


Ich hab' mich nun auf diese Antwortmail bezogen und noch mal beim Programmservice nach einer Kopie gefragt. Bin gespannt... :-)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #10 am: 09. Januar 2006, 12:27:48 »
Das ZDF wollte 60,-EUR für eine Kopie des Films haben. :lol: Gehts eigentlich noch?  :roll:

Zum Glück habe ich letzte Woche von einem sehr netten Member aus dem Forum von cinefacts eine Kopie bekommen und konnte mir den Film "Die Hamburger Krankheit" am Freitag endlich ansehen. Tja große Enttäuschung! Ich war mir nach den Infos zwar sowas von sicher, dass es sich um den von mir gesuchten Film handelt, er ist es aber leider nicht!  :cry: Ich könnt echt heulen.  :cry:

Also geht meine Suche wieder von neuem los...  :x

Freunde, helft mir. Wie heißt der Film? Ich hoffe weiterhin auf ein Wunder...  ;)  :)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.599
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #11 am: 09. Januar 2006, 12:46:48 »
Es könnte auch "Leere Welt" von Wolfgang Panzer sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=75310
http://german.imdb.com/title/tt0093398/


Aber keine Garantie auf Richitgkeit!

Gruß Havoc.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #12 am: 09. Januar 2006, 13:03:31 »
Zitat von: "Havoc"
Es könnte auch "Leere Welt" von Wolfgang Panzer sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=75310
http://german.imdb.com/title/tt0093398/


Aber keine Garantie auf Richitgkeit!

Gruß Havoc.


 8O Alex - und wieder bin ich baff! DAS klingt ja noch besser als der erste heiße Tipp! Könnte der Film sein... Wie bist Du auf ihn gekommen?
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.599
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #13 am: 09. Januar 2006, 13:05:38 »
Ich habe da durch deine Beschreibung auch so ein verblasstes Bild im Kopf gehabt. Nach 2-3 Minuten Recherche bin ich dann auf diesen Titel gestoßen.
Kann mich aber auch nur noch in nebligen Nuancen dran erinnern.

Gruß Havoc.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #14 am: 09. Januar 2006, 13:09:37 »
Zitat von: "Havoc"
Ich habe da durch deine Beschreibung auch so ein verblasstes Bild im Kopf gehabt. Nach 2-3 Minuten Recherche bin ich dann auf diesen Titel gestoßen.
Kann mich aber auch nur noch in nebligen Nuancen dran erinnern.

Gruß Havoc.

Klasse, bin mir (mal wieder  :lol: ) ziemlich sicher - es ist "Leere Welt"!  ;)

Also, die obligatorische Frage:

Wer hat den Film "Leere Welt" (Wolfgang Panzer/BRD/1987)?
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #15 am: 09. Januar 2006, 15:33:55 »
Flight, der lief ja laut ofdb  auch im ZDF ... dann können die dir sicher auch dazu ne Kopie für schlappe 60 Euro anbieten ;-)  8)

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #16 am: 09. Januar 2006, 15:39:19 »
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Flight, der lief ja laut ofdb  auch im ZDF ... dann können die dir sicher auch dazu ne Kopie für schlappe 60 Euro anbieten ;-)  8)
Ich hab' denen noch mal 'ne Mail geschrieben. Falls die wieder mit 60,-EUR kommen, versuche ich es einfach mal über den Personalchef des ZDFs. Der ist nämlich mein Nachbar... ;-)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.665
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #17 am: 09. Januar 2006, 15:53:08 »
Hey, da wär mein erster Weg zu dem :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #18 am: 10. Januar 2006, 13:14:51 »
Zitat von: "Havoc"
Es könnte auch "Leere Welt" von Wolfgang Panzer sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=75310
http://german.imdb.com/title/tt0093398/


Aber keine Garantie auf Richitgkeit!

Gruß Havoc.

Also diesmal ist es wirklich ein Volltreffer! :-)

Mein netter Cinefacts Kollege hat mir folgenden link geschickt:

http://www.marcok1976.keepfree.de/leerewelt_index.htm

Der Film lief nur ein einziges Mal im deutschen TV und zwar am 09.11.1987 um 19.30 Uhr im ZDF. Damals war ich 10 Jahre alt...



Dieses Bild zeigt die Szene mit dem kleinen verschrumpelten Mädchen:

Fast 20 Jahre ist mir dieses Bild nicht aus dem Kopf gegangen!

Mal sehen ob ich irgendwo eine Kopie herbekomme...  :)  ;)


DANKE an Havoc und einen sehr netten Member von Cinefacts!  :)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Masterboy

*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #19 am: 10. Januar 2006, 13:32:44 »
falls Du ihn bekommst sag mal besheid, der würde mich auch mal interessieren.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.599
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #20 am: 10. Januar 2006, 13:38:39 »
8O
Ja! An das Bild kann ich mich auch noch erinnern!

Da muss ich jetzt gleich mal den angegebenen Link durchstöbern!

Gruß Havoc.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #21 am: 18. Juli 2006, 20:53:52 »
Zitat von: "Flightcrank"
Wer hat den Film "Leere Welt" (Wolfgang Panzer/BRD/1987)?

Vor 2 Wochen habe ich "Leere Welt" endlich nach über 20 Jahren mal wieder gesehen. Hatte über Connections vom ZDF 'ne Kopie umsonst bekommen... :-)

Mit dem Film konnte ich nach all den Jahren zwar nix mehr anfangen aber Hauptsache ich hab' ihn und das Bild endlich aus meinem Kopf bekommen...  ;)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.230
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #22 am: 18. Juli 2006, 21:10:34 »
Lese zum ersten mal den Thread (bin ja noch net so lange dabei) aber die beiden FIlme, die hier erwähnt wurden ( Hamburger Krankheit & Leere Welt) klingen unglaublich interesssant. Also Ihr habt mich auf beide Filme richtig heiss gemacht. Ärgerlich nur, dass Ihr mich meist auf Filme heiss macht, bei denen es fast unmöglich ist heranzukommen.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #23 am: 18. Juli 2006, 21:16:49 »
Zitat von: "Ash"
Lese zum ersten mal den Thread (bin ja noch net so lange dabei) aber die beiden FIlme, die hier erwähnt wurden ( Hamburger Krankheit & Leere Welt) klingen unglaublich interesssant. Also Ihr habt mich auf beide Filme richtig heiss gemacht. Ärgerlich nur, dass Ihr mich meist auf Filme heiss macht, bei denen es fast unmöglich ist heranzukommen.

Naja Ash, ich hab' ja beide zu Hause. Da lässt sich schon was machen...aber glaub mir, Du wirst von beiden Filmen enttäuscht sein. Sie klingen sau interessant aber das wars auch schon. Sind einfach recht alte 80er TV-Filme und nix besonderes. Tue mich schwer beide zu bewerten aber Du kannst mir glauben, wenn ich Dir versichere, Du hast def. nix verpasst! ;-)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.230
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
*Edit*Suche Film: "LEERE WELT" (BRD-1987-W.Panzer)
« Antwort #24 am: 18. Juli 2006, 21:19:25 »
Mmh, ok ich vertrau dir mal wobei die Kritiken beider Filme verdammt gut sind.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 30 Abfragen.