KING KONG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant



    Also gestern Vorpremiere 19.30 im Cinemaxx in Nürnberg.
    Riesenkino da.Vorprogramm JARHEAD cooler Anti Irakfilm von Sam Mendez und MI3 mit Cruise-cooler Trailer!

    Dann gings los...
    Die ersten zwei Minuten sind schon toll. Ein Zusammenschnitt verschiedener Szenen in New York der Dreissiger beamt einen sofort in die Vergangenheit. Die einzelnen Hauptdarsteller werden vorgestellt und zusammengeführt-das Ganze dauert runde 45 Minuten bis die Insel erreicht wird. Bis dahin recht altmodischer Spannungsaufbau. Was auffällt sind die enorm nahen Shots der Gesichter die Jackson macht.

    Sobald die Insel dann erreicht wird geht die Post richtig ab.
    Das Set und der Opferstock für Kong ist wunderbar. Die Kannibalen sehen übler aus wie Orks. Hier holt der gute Peter richtig die Horrorkeule raus. Richtig fiese Gestalten.
    Wenn der Hauptdarsteller dann auftritt ist alles verloren. Kong ist der Hammer. Eine Persönlichkeit, ein Charackter und ne Mega Bitch. Von der ersten Sekunde ist man gefangen von seiner Erscheinung. Ob Andy Sirkis oder CGI, ist wurscht-die Bewegungen und die Körpersprache Kongs ist hinreissend und nimmt das Herz des Zuschauers gefangen.

    Der Suchtrupp bricht auf und los gehts in die Grusel-Achterbahnfahrt.
    Spielberg go home-Dinoaction war nie brachialer. Was hier abgeht muss man gesehen haben. Es gibt zwar auch arg überspitzte Szenen-die Brontoverfolgung trägt zum Teil Slapstickzüge, das Gerenne zwischen den Beinen ist ein wenig kaspertheater, aber dann die Raptoren und der Blutzoll..... 8O .
    Der Kampf Kongs gegen die T-Rex wird in die Filmgeschichte eingehen, unglaublich 8O .
    Was dann kommt ist übelst und allerfeinster Horror-Arachnophobier und Insektenhasser sollten sich auf den Trip ihres Lebens gefasst machen. Ich hatte beim Zusehen regelrechte Krämpfe. ;)
    Die Show geht weiter, Action, Action Action, perfekt und in prachtvollen gewaltigen Bildern.
    In New York geht das Gewüte weiter und endet wie bekannt auf dem E-Building. Obwohl man weiss was passiert bereitet es einen nicht auf dieses Filmerlebnis vor. Die Kamera ist total entfesselt. Mir wurde fast schwindelig und man bekommt fast spürbar Höhenangst. So was habe ich noch nie erlebt.
    Den Schluss habe ich jetzt nicht so traurig empfunden wie erwartet ist halt doch ein Gorilla und kein menschlischer Darsteller. Naomi Watts erweckt den Eindruck als sei sie in Kong verliebt-mehr als in den guten Driscoll-für meine Begriffe etwas zu dick aufgetragen, ansonsten ist sie perfekt in der Rolle und sieht klasse aus-hier solidarisieren wir uns mal mit Kong ;) .
    Einen Herr der Ringe Vergleich will ich nicht anstreben. Das wäre unfair ein Epos mit dieser Pulpgeschichte gleich zu setzen.
    Was bleibt ist ein fantastisches Kinoerlebnis, ein Abenteuer-Actionfilm par Excellence, der es versteht den Zuschauer richtig in die Mangel zu nehmen und gleichzeitig zu bewegen.
    Ganz grosses Kino :!:  :!:  :!:

    Wertung 9/10

    P.S.- Komm keiner auf die Idee den auf DVD abzuwarten. Der ist geboren für die grosse Leinwand-Augen und Ohrenfutter!!!
    « Letzte Änderung: 30. November 2009, 12:38:03 von Flightcrank »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke für das sehr informative Review :D ich freu mich schon auf den Kinobesuch wie Sau, mal sehen wann ichs schaff
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Wertung 9/10

        Ich habe nichts anderes erwartet :!:

        Karten sind seit Anfang der Woche reserviert, morgen um 20:15 Uhr geht's ab...  :D


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Bei mir wurde gestern Abend leider nichts draus, aber am Sonntag sollte es klappen.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            Also gestern Vorpremiere 19.30 im Cinemaxx in Nürnberg.
            Riesenkino da.Vorprogramm JARHEAD cooler Anti Irakfilm von Sam Mendez


            Muss dich korrigieren, nix Vorpremiere, der lief offiziell Mittwochs an ;-) wurde extra so gelegt, da er so bombastisch groß ist/sein soll... ;-)


            @Jarhead: Cool, der verspricht eh gut zu werden...aber bist irgendwie unverständlich, der lief aber net, oder?? Läuft doch erst an, oder? Kam der Trailer meinste sicher, oder?



            @KK: muss mal schaun, dass ich mir nen Termin freischaufel, Kino ist Pflicht!!


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Yupp, der Trailer von Jarhead lief im Vorprogramm.
              Das war keien Vorpremiere?-deshalb lief er in mehr als einem Kino!
              Kenn ich so nicht-is wohl ne Premiere.
              Ein Freund hat die Karten besorgt, waren über Nacht auf Geschäftsreise in Nürnberg.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Naja, in einem Interview hat Jackson verkündet, dass eine 4-Stunden-Fassung auf DVD erscheinen wird.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Im Trailer kann ich mich erinnern, dass der Suchtrupp durch einen Sumpf watet. Dabei ist die gigantische Rückenflosse eines Wasserreptils zu sehen welche sich auf die Verfolger zu bewegt! Diese Szene ist Film nicht enthalten. Somit wird es auf DVD wohl einen Monsterkampf mehr geben.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Robert Paulsen"
                    Ausserdem war er definitiv zu lang, hoffe der Directors Cut wird kuerzer :-P




                    Wäre mal was neues :lol:

                    @TC: Jup, der lief echt schon offiziell am Mittwoch 14.12. in ganz D an!!


                    ich hab den jezz gesehn, und ich hab ihn nicht zu ende gesehn=( weeeeill...nich lachen ich hab so dermaßen geheult das ich das kino verlassen hab, bin rausgegangen, weil ich sowa von heulkrämpfe hatte..sooo traauurig..die ekligen sachen waren toll total spannende szenen und fights =) =) *gg* aber der arme Gorilla..ich konnt net mehr, verzeiht mir... :oops:



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Meine Begeisteruing für den Film hält sich stark in Grenzen.

                      Die Effekte sind natürlich mal wieder toll, aber ist es nicht auch ein Armutszeugnis wenn man das hervorheben muss?

                      Der Film ist und wirkt total überzogen, der Hauptdarsteller (Jack Black) passt irgendwie überhaupt nicht in die Hauptrolle.

                      ich weiß nicht...  7/10 vielleicht.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        King Kong - für mich der beste Kinofilm des Jahres:

                        King Kong :arrow: 9/10

                        Zitat von: "AndreMASTER (geschrieben im Smalltalk Thread)"
                        King Kong

                        Ganz ganz ganz großes Kino!! Wer den nicht auf der Leinwand sieht, verpasst ein absolutes Bombastspektakel. Auch hier gelingt es Peter Jackson (mitsamt Ehefrau) wieder eine nahezu perfekte Balance aus Action, Spannung und Charakterdarstellung zu erzeugen, wieder einmal garniert mit phänomalen Bildern und Kamerfahrten, die für das Auge einfach nur ein Genuss sind. Wer nach dem Film tatsächlich noch behauptet, CGI würde niemals auch nur ansatzweise an die Intensität von realen Bildern kommen, ist tatsächlich einfach nur von Grund auf darauf gepolt sowas zu behaupten. Die Darstellung (bzw. "Schauspielerei") des Affen war großartig. "Er" brachte das Publikum echt zum Lachen, schaudern, Schmerz mitfühlen und teilweise sogar weinen. Neben Gollum (welcher ja auch von der selben Person "gespielt" wird) die wohl glaubwürdigste und akzeptierste animierte Figur. Jar Jar Binks ist schon längst vergessen.

                        Eine genaue Punktzahl kann ich nicht geben, da ich nach dem Kinobesuch immer noch total euphorisch bin. Es wird aber irgendwas zwischen 9 und 10 sein.

                        Ich kann Andre nur in jedem Punkt zustimmen! Das (sehr gute) Kinojahr 2005 hat mit diesem Film einen mehr als würdigen Abschluß gefunden. Auch ich sage "ganz ganz ganz großes Kino!!!" und vergebe fast die Höchstpunktzahl. Wahnsinnige Effekte die ihresgleichen suchen. Ich habe selten, nein noch nie eine so unglaublich geile Szene gesehen, wie der Kampf des "Hauptdarstellers" gegen die 3 T-Rex Biester!  8O Wie hat Thomas Covenant im Review geschrieben - "Diese Szene wird in die Kinogeschichte eingehen" - DEFINITIV! Der Film geht knapp über 3 Stunden (insgesamt habe ich genau 4 Stunden in meinem Kinosessel ausgeharrt), ist aber zu keiner Sekunde langweilig. Der Film ist einfach atemberaubend und das über seine komplette Laufzeit. Von wegen "Effekte - sonst nichts". Klar stehen diese im Vordergrund aber auch der Rest wie Schauspieler, Musik und die Geschichte an sich sind einfach klasse und werden uns von Peter Jackson perfekt "serviert".

                        Auch mich brachte Kong zum lachen, staunen, zusammenzucken, mitfühlen und in einer gewissen Verfassung hätte er mich sicherlich auch noch zum weinen gebracht. Das Ende ist wohl jedem bekannt, der schon mal etwas von King Kong gehört hat - sehr traurig und rührend in Szene gesetzt.

                        Was soll ich sagen, Peter Jackson hat es mal wieder geschafft - unglaublich genial :!: 9/10


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          So, ich habe "King Kong" am Sonntag im Kino gesehen.

                          Der Film ist das absolute Highlight des Jahres. Die drei Stunden vergehen wie im Flug. Der Oscar für die Effekte ist so gut wie sicher. Die Schauspielerauswahl war sehr interessant (vor allem Jack Black fand ich toll). Die Action war absolut bahnbrechend und gigantisch. Der Soundtrack war toll. Es hat einfach alles gepasst. Insbesondere die Schlussszene auf dem Empire State Building verursachte bei mir wahre Gänsehaut (die Stille, die Zeitlupe, der Fall... Wahnsinn). Peter Jackson ist ein Meister seines Faches.

                          10/10... was den sonst?
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          In welchem Trailer sieht man denn diese "Sumpf-Szene", die nicht im Film enthalten ist ??

                          Habe mir mal den dt. Trailer angesehen, da war die besagte Szene nich dabei...hat einer nen Link?


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hab ich immer noch net gesehen, viell. heute (Kinotag), aaaber:


                            Zitat von: "Masterboy"
                            der Hauptdarsteller (Jack Black) passt irgendwie überhaupt nicht in die Hauptrolle.


                            da kann ich jetzt schonmal zustimmen, die Besetzung war schon immer unverständlich für mich...ich kann auch irgendwie mit Elijah Wood als Frodo nix anfangen (kann mit dem allg. mal gar nix anfange, SIN CITY fand ich den auch lahm :-k )


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Zitat von: "EvilEd84"

                              da kann ich jetzt schonmal zustimmen, die Besetzung war schon immer unverständlich für mich...ich kann auch irgendwie mit Elijah Wood als Frodo nix anfangen (kann mit dem allg. mal gar nix anfange, SIN CITY fand ich den auch lahm :-k )


                              Den Wood fand ich als Kevin genial. Ich hätte nie gedacht, dass der eine solche Figur so überzeugend spielen kann.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Die Sumpfszene war im allerersten Trailer der Mitte 2005 rauskam.
                                Hab den glaub ich noch irgendwo auf ner Widescreen DVD-muss mal nachsehen wo die steckt.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Zitat von: "Hellseeker"
                                  Zitat von: "EvilEd84"

                                  da kann ich jetzt schonmal zustimmen, die Besetzung war schon immer unverständlich für mich...ich kann auch irgendwie mit Elijah Wood als Frodo nix anfangen (kann mit dem allg. mal gar nix anfange, SIN CITY fand ich den auch lahm :-k )


                                  Den Wood fand ich als Kevin genial. Ich hätte nie gedacht, dass der eine solche Figur so überzeugend spielen kann.



                                  OT: Mich hat er gar net überzeugt, die Lorbeeren, die im Vorhinein so verteilt wurden, waren imho nicht zutreffend...einer der wenigen mit denen ich einfach nix anfangen kann...

                                  Jack Black ist da auch so einer, in der Rolle ja schon gleich sowieso...mal schaun, viell. geh ich heut abend rein (Kinotag halt ;-) )


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                                  Die Sumpfszene war im allerersten Trailer der Mitte 2005 rauskam.
                                  Hab den glaub ich noch irgendwo auf ner Widescreen DVD-muss mal nachsehen wo die steckt.


                                  Alles klaro, danke schonmal ! ;-)

                                  Mal zum Thema Darsteller: ich fand die Darsteller in "King Kong" alle gut und überzeugend. Auch Jack Black war überraschend gut als geldgeiles Arschloch :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                    Mal zum Thema Darsteller: ich fand die Darsteller in "King Kong" alle gut und überzeugend. Auch Jack Black war überraschend gut als geldgeiles Arschloch :)

                                    Exakt meine Meinung. Die Darsteller haben alle super in ihre Rolle gepasst und klasse gespielt!  :)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Jup:

                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Kino: King Kong :arrow: 8-9/10 :arrow: weiss noch net so recht, ob ich ihn in die Neuner Riege aufnehmen soll, aber ich denke der brennt sich da noch rein. Jack Black war weniger schlim als erwartet, der anfang allerdings deutlich zu lang (Schifffahrt, ...), die FX fand ich durchwegs gelungen (gerade KK war mehr als genial, beste FX Leistung der Filmgeschichte)...aber alles in allem einfach zu lange, die einzelnen Szenen auf der Insel hätte man btw beliebig teils komplett rauskürzen können um so den Film zu straffen...aber ich will nicht meckern, der Film war schon spitze und man sollte ihn auf jeden Fall auf der Leinwand gesehen haben!!!


                                      hab den heute auf dvd ausgeliehen und werde den später mit einem freund gucken inmitten von leckerem auflauf ganz viel chips und naschi und freu mich schon voll...=)bin gespannt wie er den finden wird ich kenn den ja shcon wie gesgat nur nich das ende, also das ende geshen hab ich nich natürlich weiss ich was passiert aber ich werd wohl wieder heulen..=(


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        ich solidarisiere mich hier eher mit Jürgen.

                                        Während das Original knapp 90 Minuten braucht, um seine Geschichte packend zu erzählen, wälzt Jackson das Ganze auf 3 Stunden aus.

                                        Kann der Mann gar nicht mehr kürzer und ist jetzt auf 3h+ abonniert.
                                        Wenn dann ein DC noch länger gehen soll  8O

                                        Ich habe den Film in 4 Etappen gesehen, da er mir am Stück einfach zu lang war.

                                        Klar ist der Film visuell ziemlich gelungen, teils wirkt er sogar verdammt gut. Man sieht das viel Geld zur Vefügung stand und es wurde durchaus mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Auch das Casting fällt MMN nicht unangenehm auf.

                                        Aber der Film ist auch wiederum MMN sehr oft überfrachtet und Szenen werden bis zum Exzess ausgereizt und in die Länge gestreckt.
                                        In die Charakterentwicklung hat Jackson die Laufzeit definitiv nicht investiert, denn viel mehr als in einem 90 Minuten Film kommt dabei nicht raus.

                                        Unpassende Szenen gibt es MMN auch desöfteren, bspw. Bronto-Jagd
                                        (sowas paßt vielleicht in einen Jurassic Park und wirkt zudem unglaubwürdig und Slapstick mäßig). Die Eistanz-Szene von Kong und seiner Holden wirkt dann wie typische 30er oder 40er US Tanzfilme bzw. Märchen ala Fred Astaire.

                                        Im Gegensatz gibt es super atmosphärische Szenarien, so bspw. die Begegnung mit den Eingeborenen oder der Schlußkampf.

                                        Die CGI bestimmen den Film weitestgehend. Teils wirklich super gemacht,
                                        teils schlecht wie in einem PC Spiel - ich sage nur Rauch-Textur beim Auslaufen aus dem Hafen.

                                        Während das Original quasi als "schockierender" Monsterfilm gedacht war, scheint Jackson inzwischen auf Popcorn zu stehen.

                                        Mein Fazit: nicht so toll wie er gerne hingestellt wird, aber auch kein wirklich entäuschender Film 6.5/10
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Also ich kann ehrlich gesagt die mega guten Kritiken und das Aufhebens, das um diesen Streifen gemacht wird, nicht ganz nachvollziehen. Der Film strotzt zwar vor CGI Effekten, die vielleicht - so sicher bin ich mir da allerdings nicht - in dieser Form "noch nie" zu sehen gewesen sind, aber es sind auch furchtbar schlechte Effekte dabei - wie beispielsweise die Szene, als King Kongs Auserwählte vor den Dinos davon läuft. Da sieht man aber sowas von deutlich, dass sie neben einer Screen entlang läuft, und auf der Screen sind dann die Dinos... und sie ist gar schneller als die Viecher, obwohl sie bestimmt zehn Schritte für einen einzigen Schritt eines Dinos machen müsste... Die Szenen mit den Insekten...na ja, also hat mich irgendwie an Harry Potter und die Szenen in der Spinnenhöhle erinnert, und an diverse Tierhorrorfilme - für mich weder etwas Neues noch etwas wirklich Gruseliges. Und diesen ewig langen Endkampf auf dem Wolkenkratzer... Ich hab wesentlich bessere und wesentlich spannendere Filme in meinem Leben gesehen, und, wie hier bereits erwähnt wurde, brauchten die nur knapp 90 Minuten, um ihre Story rüberzubringen. Dafür war's dann oft eine Achterbahnfahrt, die vielleicht kleine handgearbeitete Modelle statt CGI Effekten aufzuweisen hatte, aber immer noch sehr, sehr unterhaltsam und kurzweilig war.

                                        King Kong wurde wegen des Ostergeschäfts hier für unter 10 EUR angeboten, und die hab ich ehrlich gesagt bereut... Mittlerweile kostet er wieder 15...

                                        Der Lonewolf Pete