Ridley Scotts „Alien“ in Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Sci-Fi für Erwachsene: Disney macht tatsächlich eine "Alien"-Serie!
     — 11.12.2020 um 09:10

    Lange Zeit gab es Gerüchte, jetzt folgte die offizielle Bestätigung: Disney – oder besser gesagt der zum Maushaus gehörende US-TV-Sender FX – arbeitet derzeit an einer Serie in der Welt von Ridley Scotts „Alien“.



    Ähnlich wie auch bei „Terminator“ oder „Star Wars“ wurde es in den vergangenen Jahren immer schwerer, der „Alien“-Timeline zu folgen – aber so ist das nun mal, wenn Geschichten nicht einfach bloß chronologisch fortgesetzt werden. Während der einst von Neill Blomkamp geplante „Alien 5“ längst für tot erklärt wurde, wurde es zuletzt auch still um „Alien: Covenant 2“. Dafür wurde jetzt aber immerhin ein Gerücht aus der Vergangenheit offiziell bestätigt: Das „Alien“-Universum wird erstmals mit einer Serie erweitert!

    Wie Senderchef John Landgraf im Zuge des Disney Investor Day bestätigte, arbeitet der zum Disney-Konzern gehörende Sender FX derzeit an einer „Alien“-Serie. Kreativer Kopf hinter dem Format ist der für Serien wie „Fargo“ und „Legion“ bekannte Emmy-Gewinner Noah Hawley. „Alien“-Schöpfer Ridley Scott ist als ausführender Produzent an Bord.


    weiter/mehr hier:  :arrow: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533736.html


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Hmja, ich weiß ja nicht.... ich wart erstmal ab, aber große Erwartungen hab ich nicht


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dito, mir würde keine Storyline einfallen, die mich bei Alien als Serie fesseln würde. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          "Derezit entsteht eine Prequel-Serie zu "Alien" (1979); auch ein neuer Film unter dem Titel "Alien: Romulus" kommt im August in die Kinos. Lange Zeit stand die Frage im Raum. wie die Serie inhaltlich einzuordnen ist. Wird sie bspw. "Prometheus" (2011) und "Covenant" (2016) ignorieren oder respektieren? Die Antwort gab nun der Showrunner Noah Hawley in einem Interview mit The Hollywood Reporter.
          Kurzum: Die Prequel-Serie, die rund 30 Jahre vor Teil 1 spielt, wird "Prometheus" und "Covenant" vollkommen ignorieren. Für Hawley ist das Alien ein perfekter Organismus, der sich über Millionen von Jahren in den Tiefen des Alls entwickelte. Angeblich sprach Hawley dies auch mit Ridley Scott ab. Dies bedeutet dann wohl auch, dass Scott, mittlerweile 86 Jahre alt, seine Prequel-Trilogie nie beenden wird.
          Ob die Fans Scotts Prequels nun als Kanon ansehen oder nicht, können sie sich selber zurechtlegen. Damit haben wir bei "Alien" nun auch mehrere offizielle Timelines."


          Neon Zombie auf FB.




          Noah Hawley Explains Why ‘Prometheus’ Isn’t “Useful” for His ‘Alien’ Prequel

          The 'Fargo' showrunner teases his FX 'Alien' prequel series and explains why he won't use the franchise's backstory and technology aesthetics from 'Prometheus' and 'Alien: Covenant.'


          https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/noah-hawley-prometheus-alien-prequel-fx-1235787276
          « Letzte Änderung: 15. Januar 2024, 20:03:43 von ap »