Hard-Boiled (John Woo, 1992)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Hallo!

Habe mir kürzlich den John Woo Film "Hard Boiled" auf DVD gekauft und nun mit Schrecken festgestellt, dass in der Onlinefilmdatenbank zehn(!) deutsche DVD-Veröffentlichungen aufgelistet sind, von denen einige stark gekürzt sein sollen.
Leider sollen auch falsche Auflagen ("Mogelpackungen") von Laser Paradise im Umlauf sein, die laut Cover uncut sein sollten, es aber nicht sind.

Da nicht jede DVD-VÖ mit Cover angezeigt wird, habe ich Probleme meine DVD zuzuordnen. Kann mir bitte jemand helfen?

Meine gekaufte DVD
- ist von Laser Paradise
- ist ungeprüft ("Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder u. Jugendliche")
- hat die Bestellnummer 1997-832
- hat eine exakte Laufzeit (mit Abspann) von 122 min und 14 sec
- hat das Cover, auf dem Chow Yun Fat zu sehen ist mit einer Pump Gun in der Hand und einem Baby auf dem Arm
- ist in 8 Kapitel unterteilt
- hat kein Booklet

Vielen Dank!  :)
« Letzte Änderung: 28. September 2018, 19:00:42 von nemesis »


EAN?

bzw: Lautet die Nummer oben ausgeschrieben "4-01201997832-0"

Wenn ja, dann hab ich die auch, ist ungeschnitten - aber die Synchro ist zum Kotzen  :evil:  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Hey, danke für die schnelle Antwort.  :)

Ja, meine EAN-Nummer stimmt mit deiner überein.
Wie meinst du das mit der Synchro, gibt es unterschiedliche deutsche Synchros und diese ist besonders grottig oder ist sie allgemein schlecht?


Das weiß ich nicht SO genau - ob es noch ne andere Synchronisation gibt, ich meine aber gehört zu haben dass JA.

Deutsche Synchro+Asia Filme ist ja eh sone Sache - das klappt fast nie 100%ig, aber hier ist es wirklich extrem schlecht, natürlich kanns gut sein, dass dir garnix auffällt, ist ja auch etwas subjektiv, die Sache.

Wenn man sich dran gewöhnt hat gehts auch meistens, aber am Anfang eines schlecht synchronisierten Films muß ich immer mich immer erstmal "einfinden" - so z.B. auch bei Ringu und Konsorten.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


lol, da ist durchaus was wahres dran.
Ich denke da nur an "Story of Ricky"...  :roll:  :lol:


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hehe,wobei die aber schon wieder genial geil ist:

    "Er blutet wie ein Schwein....was ne Scheiße"

    Muahaha, muss den mir mal wieder geben, toller Film...


    ach ja: btw schön mal wieder was von dir zu hören/lesen :D


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      also die ems Scheibe hat ne andere dt. Syncro
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Ist die besser als die von LP? Das wärs mir eigentlich wert  :D
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        k.A., kenne die nicht
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Wobei ich mich an die "alte" Synchro schon sehr gewöhnt habe (und so schlecht ist die nicht mal), Chow hat dort immerhin die dt. Stimme von Don Johnson. Die neue hab ich noch nicht gehört.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Nun ja - in der alten Synchro hatte Tony Leung die Stimme von Jackie Chan...

            wenn man die alte Synchro kennt, dann vermisst man sie (so war es bei mri) - dafür ist das Bild der Neuauflage unschlagbar.. Tja - schwere Entscheidung

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Nach 25 Jahren ist John Woos Hard-Boiled vom Index geflogen. Darauf trink ich heut Abend einen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Hard Boiled (1992) :vod:
                  An Vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern. Das liegt vielleicht daran, dass er für 129 Minuten gar nicht soo viel Handlung hat. ABER trotz der Passagen, in denen es nicht kracht, wird es nicht langweilig. Ich finde die Gangstergeschichte bis ungefähr zur 70sten Minute gradlinig erzählt und eben auch im Stile der Better Tomorrow Filme. Gut, die Story gewinnt keinen Innovationspreis, ist aber grundsolide. Allerdings fehlt hier der Humor aus ABT und viele Schnulzmomente gibt es auch nicht. Ich glaube das und die phänomenal inszenierte Action machen den Streifen zu meinem liebsten von John Woo, er wirkt einfach "schlanker" obwohl er so lang ist. Ich denke mal, der Eindruck kommt daher, dass die letzte Stunde im Grunde einen eigenen zweiten Film darstellt. Plötzlich befinden wir uns in einem "Die Hard" Szenario, in dem etwa eine halbe Stunde lang, eine Ballerorgie geboten wird, die alles bis dahin dagewesene an Hong Kong Action (Filme mit Martial Arts mal ausgenommen) in den Schatten stellt. Und dabei gab es ja schon die stylische Schießerei im Teehaus, bei der mich die Musik leider etwas gestört hat und vor allem das Doppelmassaker in der Lagerhalle. Da waren Stunts dabei, da klappt einem der Kiefer runter. Ich sag nur: Motorrad schiebt Gegner in Container.
                  Alles in Allem find ich gut, dass genug Kohle da war, um einen richtigen Actionfilm auf die Beine zu stellen, keinen Kompromiss mit viel Füllhandlung. "Hard Boiled" ist vielleicht als Ganzes (mit all seinen Zutaten) nicht der beste Actionfilm aller Zeiten, aber wenn es nur um die reinen Actionsegmente geht, spielt er ganz vorne mit. Er hat überdurchschnittlich viele und vor allem lange davon und die sind großartig gemacht. Geiler Film. 
                  :8:


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Wie war denn die Quali?
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wie war denn die Quali?

                      Laut Amazon ist er in HD. Ich fand das Bild für Hong Kong Verhältnisse sehr gut. Der lief übrigens mit der ersten Synchro. Leider gibt es im Stream keinen O-Ton und keine UTs.
                      « Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 08:59:57 von Max_Cherry »