Revolver - Guy Ritchie No. 4

Gast · 82 · 16629

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Phoenix, aber klar doch (hab nur nicht ganz verstanden ob Ray am
    (click to show/hide)
    Ja, der war klasse. Operation Dumbo brauch ich noch auf DVD. Sonst hab ich die Wichtigsten. Thx
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Bube, Dame Ass, das kann auch sein. Wo sie am Ende auf der Brücke dieses Buch suchen mit den teuren Gewehren drin?!

      Yep.
      Nicht ganz. Aber die richtige Richtung ;) Einer der vieren steht auf der Brücke und will die zwei Musketen in die Themse schmeissen, während seine Kumpels daheim ein Auktionsbuch finden in dem sie sehn, wieviel die Teile wirklich wert sind.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Dude: Genau, und gerade als er das Buch greifen will, ist der Film zu Ende.  :) 
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Dude: Genau, und gerade als er das Buch greifen will, ist der Film zu Ende.  :) 
          Nein :p

          Aber zurück zum Thema. Gugg dir Revolver endlich an, will wissen was du von hältst ;)


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Nein? Von mir aus die Tasche. Ich setzt mich jetzt hin uns schau ihn, lieber Dude.
            Gruß
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Aber zurück zum Thema. Gugg dir Revolver endlich an, will wissen was du von hältst ;)

              Richtig schlecht ist er nicht, aber auch weit davon entfernt gut zu sein!

              Gerafft hab ihn weder ich noch mein Kollege, der mitgeguckt hat!

              Falls den jemand gesehen und gerafft hat, koennte er/sie mir bitte mal einen kleinen Ueberblick verschaffen, das waere echt cool!
              Wertung: 5/10

              So, gerade läuft der Abspann (die ruhige Endmusik ist wirklich klasse!). Zu anfangs dachte ich es ist ein gewöhnliche Gauner-Komödie/Thriller, ähnlich wie Bube, Dame, König, Gras.
              Aber dann wird doch klar daß es kein gewöhnlicher Film ist. Etwa ein teifsinniger Psycho-Thriller?  Ich fand ihn gut und interessant, aber ganz durchgeblickt habe ich leider nicht, ähnlich wie Robert.
              Das wiederum ist der Reiz, daß ich den Film noch mal anschauen werde, um ihn ganz zu verstehen!

              Hat mir also gut gefallen, aber der Sinn des Films bleibt mir noch etwas verborgen. Auf jeden Fall ein etwas bessere Thriller mit Jason Staham und Ray Liotta in der Hauptrolle.

              (Geht es hier um das zwiespältige, böse Ich? Dude, sag doch bitte noch was dazu)  :)

              Trotz daß ich nicht ganz durchgeblickt hab:

              7 (von 10). Meine Wertung kann aber noch etwas vareieren.
              Tipp an die, welche noch Zweifeln. Trotzdem anschauen!

              Und warum nennt sich der Film eigentlich schlicht und ergreifend "Revolver"???? Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                (Geht es hier um das zwiespältige, böse Ich? Dude, sag doch bitte noch was dazu)  :)
                Das ist eine Möglichkeit (unter einigen anderen Theorien die ich habe), das unterstütz auch der tragende Satz im Film "You can only get better by fighting a better oponent.".
                (click to show/hide)
                Meine Lieblingstheorie ist vermutlich,
                (click to show/hide)
                ;)


                Und warum nennt sich der Film eigentlich schlicht und ergreifend "Revolver"???? Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
                Es it auf jeden Fall ein verdammt cooler Titel und vielleicht war Ritchie der Meinung, dass zu wenig Filme so heissen :lol: Ansonsten könnte es eine weitere Interpretationsquelle zur Deutung der Handlung sein ;)
                « Letzte Änderung: 24. November 2008, 01:50:33 von der Dude »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ohje, die Beschreibung von El Duderinho klingt ein bisschen wie "Identität". Geht der in die selbe Richtung?


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Wat für Beschreibung? Hab nix beschrieben. Hat mit Identität auch nix zu tun.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Wat für Beschreibung? Hab nix beschrieben. Hat mit Identität auch nix zu tun.

                      Ah okay, du hast geschrieben:

                      Meine Lieblingstheorie ist vermutlich,
                      (click to show/hide)
                      ;)

                      Das hat mich irgendwie an Identität erinnert, wo
                      (click to show/hide)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Das ist reine Interpretationssache. Ist möglich, muss aber net sein. Eine der vielen Möglichkeiten sich den Film zu erklären. Wer ganz klare Verhältnisse haben will, ist bei diesem Film eindeutig falsch. Die Handlung liegt hier eindeutig im Auge des Betrachters.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          (Geht es hier um das zwiespältige, böse Ich? Dude, sag doch bitte noch was dazu)  :)
                          Das ist eine Möglichkeit (unter einigen anderen Theorien die ich habe), das unterstütz auch der tragende Satz im Film "You can only get better by fighting a better oponent.".
                          (click to show/hide)
                          Meine Lieblingstheorie ist vermutlich,
                          (click to show/hide)
                          ;)

                          JAAAAA! HAb ich auch gedacht. Das wird ja auch gesagt! Aber es wird eben nicht bildlich dargestellt.  Hmmmmm... Ich mag solche "Donnie Darko"artigen Filme zum Nachdenken! (Darüber brauchen wir mal nen extra Fred, wenn es denn nicht schon gibt).

                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Das ist reine Interpretationssache. Ist möglich, muss aber net sein. Eine der vielen Möglichkeiten sich den Film zu erklären. Wer ganz klare Verhältnisse haben will, ist bei diesem Film eindeutig falsch. Die Handlung liegt hier eindeutig im Auge des Betrachters.
                            Stimmt ja, Identität war ja auch so eine Sache. Witzig ist daß bei solchen Psycho-Verwurschtel-Verwechsel-Thrillern, Ray Loitta immer wieder auftritt. Meine Wertung wer ich noch mal überdenken, da mich der Film jetzt noch mehr beschäftigt (im positiven Sinne natürlich).
                            Also wenn wir so einen Thread nicht schon haben, mach ich gleich einen auf. :)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Das ist reine Interpretationssache. Ist möglich, muss aber net sein. Eine der vielen Möglichkeiten sich den Film zu erklären. Wer ganz klare Verhältnisse haben will, ist bei diesem Film eindeutig falsch. Die Handlung liegt hier eindeutig im Auge des Betrachters.
                              Stimmt ja, Identität war ja auch so eine Sache. Witzig ist daß bei solchen Psycho-Verwurschtel-Verwechsel-Thrillern, Ray Loitta immer wieder auftritt. Meine Wertung wer ich noch mal überdenken, da mich der Film jetzt noch mehr beschäftigt (im positiven Sinne natürlich).
                              Also wenn wir so einen Thread nicht schon haben, mach ich gleich einen auf. :)


                              Ja, mach mal. Dann kann ich den Dude auch nochmal daran erinnern, das er Pierre und mir Southland Tales erklärt :D


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ich fang doch net jedes mal an komplette Theroien zu tippen, wenn einer was net gerafft hat :p
                                Das machen wir mal persönlich auf dem Treffen ;) Stichpunkte kann ich dann ja nochmal zusammentragen irgendwo.

                                Ausserdem haben wir so nen Fred schon. Damals war Pans Labyrinth der Anlass.
                                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9054.0
                                Den könnte man ja zum Interpretations(aus)hilfs-Fred umfunktionieren.
                                « Letzte Änderung: 24. November 2008, 10:33:22 von der Dude »


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Oh Gott, Dude, das les ich mir jetzt nicht alles durch. In Pans Labyrinth hab ich nur reingeschaut (Fehler?). Weiß nicht ob der was für mich ist...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich fang doch net jedes mal an komplette Theroien zu tippen, wenn einer was net gerafft hat :p
                                    Das machen wir mal persönlich auf dem Treffen ;)

                                    Auch 'ne gute Idee ;) Beim Gläschen Single Malt und 'ner gemütlichen Zigarre :D


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum

                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Revolver geht 203 Minuten??!!? :shock: :confused:

                                        Nein, etwa knapp zwei Stunden.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Gestern gesehen und ich muss sagen, ich bin BEHINDERT weil ich den so lange hab liegen lassen (schönen Gruß an Akos :lol:  8) ) :!:



                                              Revolver :arrow: 8/10

                                              Eeeeeeeeendlich mal gesehen das Biest und er hat mir super gefallen. Bis irgendwo um Minute 90 (von ca. 120) bin ich bestens mitgekommen und hab schön brav aufgepasst, aber DANN kam irgendwann der Break und das Teil is leicht strange geworden. Das Ende hab ich jedenfalls nicht ganz gerafft, wobei man sich da sicher was zusammenbasteln kann. Revolver ist jedenfalls einer dieser Filme, bei dem die Lösung im Auge des Betrachters liegt. Da wird es wohl keine endgültige und definitive Auflösung geben aber das find ich auch cool so. Man kann sich schön das Gehrin zermartern. Optisch und von den Charakteren her is der Film natürlich auch von Anfang bis Ende superb. Statham und Liotta sind geil - wie eigentlich jede einzelne Rolle im Film. Der könnte (und wird sehr wahrscheinlich auch ) noch etwas steigen, wenn ich ihn ein zweites Mal gesehen habe. Erstmal ganz starke 8 Punkte für den mMn zweitbesten Film (nach Snatch) von Guy Ritchie.



                                              @Akos: Noch mal über die "Lösung" nachgedacht? Du hast ihn ja mittlerweile mindestens 3x gesehen...


                                              @All: Wer hat den sonst noch gesehen? Hier wurden ja leider kaum Meinungen gepostet.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                @Akos: Noch mal über die "Lösung" nachgedacht? Du hast ihn ja mittlerweile mindestens 3x gesehen...
                                                Mindestens ;)
                                                Also die Auflösung, mit der ich am ruhigsten schlafen kann ist wohl
                                                (click to show/hide)

                                                Öfters guggn macht absolut Sinn, denn erst mit dem Wissen des vorherigen Durchgangs machen sehr viele Dinge am Anfang des Films auch einen ganz anderen Sinn. Ich entdecke jedesmal was neues.

                                                Ich habe übrigens auch ein kleines Review zu geschrieben ;)
                                                http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=597&PHPSESSID=4465d52163be871eeab6cdd5926489ed


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  @Akos: Noch mal über die "Lösung" nachgedacht? Du hast ihn ja mittlerweile mindestens 3x gesehen...
                                                  Mindestens ;)
                                                  Also die Auflösung, mit der ich am ruhigsten schlafen kann ist wohl
                                                  (click to show/hide)

                                                  Öfters guggn macht absolut Sinn, denn erst mit dem Wissen des vorherigen Durchgangs machen sehr viele Dinge am Anfang des Films auch einen ganz anderen Sinn. Ich entdecke jedesmal was neues.

                                                  Ich habe übrigens auch ein kleines Review zu geschrieben ;)
                                                  http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=597&PHPSESSID=4465d52163be871eeab6cdd5926489ed


                                                  Klingt gut und plausibel muss ich sagen. Werde ihn bei Gelegenheit nochmal ansehen, denn beim ersten Mal checkt den wohl kaum einer. ;)


                                                  Wieso steht Dein Review nicht hier im Fred?  :confused:
                                                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 14:54:06 von Flightcrank »