Revolver - Guy Ritchie No. 4

Gast · 82 · 16628

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Hm, also ich würde drauf tippen, dass der nix für dich ist.
    Dito. Hab ich einfach so im Gefühl. Der wird Crash nicht gefallen... ;)
    Ich geb die Hoffnung nich auf :!: :D
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Revolver :d3:
      Ich hatte die erste Hälfte schonmal in Kroatien gesehen und fand die eigentlich ziemlich gut - nur leider baut die zweite IMHO stark ab. Irgendwann hat mich Ritchie verloren und ich hab keinen blassen Schimmer um was es in dem Film eigentlich geht.
      Dafür ist Statham aber echt cool: Zum einen mit Haaren und zum anderen endlich mal keine typische Actionrolle. :thumb:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Revolver :d3:
        Ich hatte die erste Hälfte schonmal in Kroatien gesehen und fand die eigentlich ziemlich gut - nur leider baut die zweite IMHO stark ab. Irgendwann hat mich Ritchie verloren und ich hab keinen blassen Schimmer um was es in dem Film eigentlich geht.
        Dafür ist Statham aber echt cool: Zum einen mit Haaren und zum anderen endlich mal keine typische Actionrolle. :thumb:
        :( Mann der is doch GENIAL :!:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Revolver :d3:
          Ich hatte die erste Hälfte schonmal in Kroatien gesehen und fand die eigentlich ziemlich gut - nur leider baut die zweite IMHO stark ab. Irgendwann hat mich Ritchie verloren und ich hab keinen blassen Schimmer um was es in dem Film eigentlich geht.
          Dafür ist Statham aber echt cool: Zum einen mit Haaren und zum anderen endlich mal keine typische Actionrolle. :thumb:
          :( Mann der is doch GENIAL :!:

          Hat ja schonmal geschrieben, das ich mit Ritchie nicht so ganz warm werd - insofern her passt meien Bewertung schon.
          Ich fand auch eher die zweite Hälfte schwach - die Erste lag locker zwischen :d1: und :d2:
          Irgendwie cool das wenigstens Ritchie Statham als Schauspieler besetzt - hat er ja auch in Bube, Dame, König, Gras


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Revolver (spoiler inside)
            Eeeeendlich hab ich ihn gesehen und bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits hat mich Ritchie 70 Minuten lang durch ein interessantes Story-Konstrukt und seine meisterlichen Bildkompositionen fesseln können, andererseits habe ich das Ende tatsächlich nicht komplett verstanden. Zumindest nicht die psychologische Ebene, die erst in diesem letzten Drittel eingeführt wird.

            Fakten: Die beiden sind die Zellennachbarn, welche Staham benutzen um Liotta in den Selbstmord zu treiben. Aber wer zum Geier ist Gold? Es wird angedeutet, dass es den gar nicht gibt. Das glaube ich aber nicht. Nach Minute 70 verlässt Ritchie die "gewöhnliche" Erzählebene und zeigt, was in einem Menschen passieren kann, wenn er die Kontrolle über seine, nach Freud dreigeteilte Psyche, verliert. Das muss man hinnehmen, denn sowohl Statham als auch Liotta verlieren sich da. Das ist der experimentelle Faktor des Ganzen. Warum das gerade bei denen beiden passiert, hab ich nicht gerallt. Und die Motive der beiden "Superhirne" und des Killers (Marc Strong) erkenne ich auch nicht.
            Ich muss ganz klar sagen, dass Ritchie ab einem bestimmten Punkt, den Fehler macht, dass er keine klare Linien zieht. Dann wären diese Überlegungen vielleicht einfacher gewesen. Wenn ich nicht völlig daneben liege ist die Gangster-Geschichte ansich total simpel, nur da der Film von dieser rein narrativen Ebene in die psychologische wechselt und beide vermischt wirkt alles sehr wirr am Ende.
            Revolver ist ein interessantes Experiment, da er mich bis Minute 70 wirklich umgehauen hat, denn im Gegensatz zu den Kritikern finde ich ihn trotz des in Ansätzen vorhandenen Ritchie-Gangster-Feelings, relativ eigenständig. Bis dahin hat er etwas sehr eigenes geschaffen, eine Art ganz eigenen Rhythmus. Danach übernimmt er sich und verwirrt den Zuschauer viel zu stark.
            So gesehen hat mich das letzte Drittel schon enttäuscht. Unterm Strich ein wirklich uriges und relativ mutiges Experiment. Aber leider nicht der große Knaller, der er hätte werden können. Lange sah es beim Schauen danach aus.
             :7:

            So, und jetzt lese ich mir den ganzen Thread durch. :)
            « Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 00:37:30 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Meine Lieblingstheorie ist vermutlich,
              (click to show/hide)
              ;)

              Also wenn das so gemeint war, gibt es noch Abzüge. Enden dieser Art gibt es zu Hauf. Das wird zwar einmal kurz angedeutet (aber auch nicht so wirklich). Ne, dann hätte viel mehr an Hinweisen kommen müssen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Das war aber auch nur eine (die einfachste) von dutzend anderen Theorien. Da kann sich jeder seine eigene basteln. Wegen meinen Hirndurchfällen musst jetzt nicht den Film abwerten ;)