Poseidon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow:  POSEIDON Trailer

    :arrow:  Offizielle POSEIDON Seite

     :arrow: POSEIDON in der IMDb

     :arrow: POSEIDON in der OFDb


    Inhalt:

    Die Poseidon ist ein gewaltiges und schier unsinkbares Passagierschiff, das Touristen auf Kreuzfahrt eine Vielzahl an Annehmlichkeiten bietet. Doch der Friede an Bord findet ein jähes Ende, als eine gewaltige Flutwelle das Schiff während des Abendessens am Silvesterabend mit voller Wucht trifft. Panisch finden sich die wenigen Überlebenden zusammen und machen sich auf den beschwerlichen Weg in die Freiheit, denn das kopfüber schwimmende Schiff läuft langsam aber sicher mit Wasser voll...



    Regisseur:
    Wolfgang Petersen


    Darsteller:
    Kurt Russell
    Josh Lucas
    Jacinda Barrett
    Richard Dreyfuss
    Jimmy Bennett


    Den Trailer hatte ich im Kino letzte Woche Samstag vor King Kong schon gesehen und fand ihn ganz gut. Nicht zuletzt, weil mit Kurt Russell einer meiner Lieblingsdarsteller die Hauptrolle spielt... ;-)

    Regisseur Wolfgang Petersen (u.a. Das Boot, Der Sturm, Troja) liefert mit POSEIDON das Remake des 72er Katastrophen-Thrillers "Die Höllenfahrt der Poseidon (The Poseidon Adventure)".

    Deutscher Kinostart wird wohl am 13.07.2006 sein...
    « Letzte Änderung: 13. April 2018, 19:31:24 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Flightcrank"

      Regisseur Wolfgang Petersen (u.a. Das Boot, Der Sturm, Troja) liefert mit POSEIDON das Remake des 72er Katastrophen-Thrillers "Die Höllenfahrt der Poseidon (The Poseidon Adventure)".


      Das Original lief schon recht häufig im TV...

       :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6061&highlight=poseidon


      hab den trailer gesehn bei King kong..tzz also der name des films ist ganz cool finde ich aber der plot und des alles drum rum ist doch mal echt wieder zum kotzen..das ist doch mal wieder son wir machen einen auf kino film aus der story des films der sonntag um 13 :45 auf rtl 2 lief, sone kagge..ist doch kagge leute..


      Also ich finde es hört sich gar nicht schlecht an... gut hab noch keine Bilder gesehen aber die Story an sich....  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich mag die Poseidonfilme und Petersen macht sicher was brauchbares draus - ich freu mich auch drafu ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Zitat von: "JasonXtreme"
        Ich mag die Poseidonfilme und Petersen macht sicher was brauchbares draus - ich freu mich auch drafu ;)


        Ja so sehe ich das auch...  :D


        das erste bild was ich zu dem film gesehen habe war die poseidon (?) auf see. das schiff sah da sowas von cgi-mäßig aus! also so bitte nicht liebe regisseure!
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Wolfgang Petersen scheint ne ganz schöne Wasserratte zu sein
          DAS BOOT
          DER STURM
          POSEIDON

          was kommt als nächstes :?: - Singing in the Rain  8) .


          naja des Cover braucht auch kein Mensch und Peterson is mir zu Langweilig (und des Boot gefällt mir auch nicht SO!! ),

          Also des original hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, hatte irgendwie Charme. Diese eine Szene wo sich, ich glaub des war der Schwarze, die Hände verbrand hat als er heroisch eine heißes Ventil öffnete, hat sich als Kleinkind bei mir als die ULTIMATIVE Spannungssequenz im Hirn verankert.
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Robert Paulsen"
            Nein ein REMAKE vom weissen Hai, gedreht wird im Aquarium vom Flight und der Hai ist ein Goldfisch mit aufgetackerter Rueckenflosse!

            Ich hab' doch gar kein Aquarium...nur zwei Terrariums...  :roll:  ;)

            Übrigens würde ich mir ein Remake vom Weissen Hai auch ansehen. Kann Herr Petersen von mir aus sehr gerne drehen...  ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Robert Paulsen"
              Zitat von: "Flightcrank"
              Zitat von: "Robert Paulsen"
              Nein ein REMAKE vom weissen Hai, gedreht wird im Aquarium vom Flight und der Hai ist ein Goldfisch mit aufgetackerter Rueckenflosse!

              Ich hab' doch gar kein Aquarium...nur zwei Terrariums...  :roll:  ;)

              Übrigens würde ich mir ein Remake vom Weissen Hai auch ansehen. Kann Herr Petersen von mir aus sehr gerne drehen...  ;)


              TERRARIEN :!:

              Du ANALphabet aka GAYLORD Fokker


              Aha, der Jürgen will also klugscheißen?!  :D

              Zwar war mein "Terrariums" grammatikalisch tatsächlich total daneben aber "Fokker[/i]" schreibt man "Focker" Du kleiner OBERGAYLORD!  ;)  :lol:



              ...und um gleich weiter ganz klug zu scheißen:

               :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=167939#167939  ;)

              Uuuuund jetzt bitte hier nur noch Infos, Meinungen etc. zu POSEIDON.  :)


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ein Remake das keiner brauch, was soll das ???

                Es gitb doch mittlerweile nur einen einzigen Grund, diese Remakes zu drehen : Kohle  :!:

                Hat denn keiner mehr Ideen für coole Geschichten, die sich lohnen verfilmt zu werden ?

                Das Original kenn ich noch aus der Jugendzeit, das habe ich immer gerne geguckt. Aber muss man denn von allem eine Neuverfilmung machen ?

                Der Film wird bei mir ein Notnagel in der Leihe, wenn definitiv nix anderes da ist.


                ehrlich gesagt kann ich auf das remake gerne verzichten. das einzige remake, das mich momentan interessiert ist the hills have eyes von alexandre aja. da sag ich nur: I FREU MI!!! :D
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Das offizielle Kinoplakat ist nun am Start. Ich finds zwar cool, bin hier aber wohl eh der Einzige, der sich auf den Film freut...  ;)




                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich freu mich mit Flightster ;) Cooles Plakat.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      War letzte Woche im Kino und wurde nicht enttäuscht! Klar, der Film is ein Typischer Hollywood Popcorn Movie und nix besonderes. Blasse bis solide Darsteller, kurzweilige 0815 Story die gut unterhält und recht spannend ist. Muss man nicht im Kino gesehen haben aber in die DVD kann man ruhig mal 'nen Blick werfen. Kein Knaller aber er hat mir dennoch gut gefallen! Ohne Kurt Russell wäre er 'nen Punkt schlechter... ;-)

                      Poseidon :arrow: 7/10

                      Vielleicht sollte ich mir noch mal das Original ansehen!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :dvd:

                        Poseidon

                        Vorhin fertiggeschaut, und nach all den Jahren... hat er mir richtig gut gefallen. Gott sei Dank war Deutschlandexport Petersen Regisseur, nicht Emmerich. Somit also keine nervigen oder unglaubwürdigen Comicfiguren, kein maßlos übertriebener FX-Overkill, kein unpassender Humor.
                        Petersen bleibt soweit wie möglich bodenständig, hat eine brauchbare Besetzung (ich hätte Richard Dreyfuss fast nicht erkannt...) und einige echt spektakuläre Bilder. Solider Katastrophenfilm mit ordentlichen und zweckdienlichen CGIs und gutem Score von Klaus Badelt.
                        « Letzte Änderung: 13. April 2018, 20:31:49 von nemesis »


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer


                          mein unpassender Humor.

                          Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              :uglylol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs